Anschlagen beim Brush-Pass

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hi,

schlagt ihr eigentlich beim Brush-Pass an? Also auch beim Pass von der Bande weg.

Ich finde es ohne Anschlagen schwer, den Ball gezielt zu spielen, dafür schlag ich mir so gelegentlich die Kugel selbst weg.

Deshalb die Frage: ist Anschlagen dabei üblich?
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich schlag nur an wenn ich den Pass zur Bande mach. Mal mehr mal weniger. Hin und wieder hab ich den Eindruck das ich mir damit den eigenen Ball "weg foule". Und ich kenne viele die beim Pass zur Bande hin anschlagen. Aber ich hab noch nie jemanden gesehen der beim Pass durch die Gasse anschlägt. ;-)
 

Solid Snake

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne Masterspieler die beim Lanepass auch ziemlich heftig anschlagen. Ist eigentlich kein Problem solange dein Gegner den Ball nicht berührt und dadurch kein Foul entsteht. Man kann den Pass aber auch problemlos ohne anschlagen spielen. Ist alles nur Übungssache...
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Besser ohne anschlagen. Beim Wall-Pass lässt sich das kaum vermeiden, man sollte aber versuchen den Schlag so gering wie möglich zu halten. Aber beim Feldpass lässt sich der Schlag auf jeden Fall vermeiden und das würde ich auch trainieren.

Gruß
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich merke, dass ich bessere Chancen habe, wenn ich den Ball nicht brushe, sondern immer direkt von der Bande aus schräg oder gerade durchspiele. Heißt das Stick-Pass?

Jedenfalls die Frage: Ist das ein vernünftiges System, oder ab einem bestimmten Niveau ein Dead End? Vorher meistens etwas Tictac zum allgemeinen Amusement.
 

Solid Snake

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Der an der Bande ist ein Stick, der schräge ein Kantenpass. Ist auch ein System welches man bis auf sehr hohem Niveau spielen kann.
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
In dem Fall kommt es vermutlich darauf an, den Ball zur passenden Puppe hin recht schnell zu spielen, oder?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
wilo schrieb:
In dem Fall kommt es vermutlich darauf an, den Ball zur passenden Puppe hin recht schnell zu spielen, oder?
Nö, nicht unbedingt. Beim Kantenpass ist das Wichtigste ein hinterfotziger Grundcharakter. Der funktioniert auch in Zeitlupe, wenn Du gemein und niederträchtig genug spielst. :LOL:

Frag mal Johnyyy, der hat den lange gespielt.
 
Oben