Angemessener Verhandlungsrahmen Leo Soccer Tournament

Eskista

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ich bin auf der Suche nach einem ersten "richtigen" Tisch für zuhause. Der Tisch kann mehr oder weniger stationär bleiben, etwas mehr Aufwand beim seltenen Ortswechsel könnte ich daher verkraften. Ich suche in erster Linie einen gebrauchten Tisch und beobachte die Anzeigen sowohl hier im Forum als auch bei Kleinanzeigen in meiner Region BaWü. Gespielt habe ich bisher vor allem auf Ullrich Tischen (Kategorie Basic pro bis Beast, nicht darüber) in verschiedenen Konfigurationen. Meine Suche ging auch in diese Richtung (v.a. home mit Upgrades). Die meisten Anzeigen, die mir getaugt hätten, waren leider aus der Kategorie "wär ich mal schneller gewesen"... Eine Anzeige, die noch erreichbar weit weg wäre, lässt mich jetzt nicht ganz in Ruhe: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-leo-soccer-tournament/2819072850-187-9390 . Um den Tisch in meine Auswahl aufzunehmen und ihn Probezuspielen müsste der Preis aber noch etwas fallen. Es sind 990€ VB aufgerufen, ich frage mich, was ihr für einen realistischen und vor allem respektvollen Preisvorschlag haltet? Hier im Forum habe ich einen Verkauf für (wahrscheinlich) 850€ gefunden, einen für 750€ (allerdings im offenbar eher dünner bekickerten Rostock).
Ich bin für eure Einschätzung dankbar, ich wüsste nicht, wo ich eine fundierte Einschätzung herbekommen sollte. Insgesamt hat meine Anschaffung keinen Zeitdruck.
Beste Grüße

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
In dem Zustand fände ich als Käufer 900 Euro gut. Die aufgerufenen 990 sind schon ziemlich fair, wenn auch kein Schnäppchen.

Die soccer Modelle gehen nicht ganz so gut weg wie die pro Modelle mit dem hohen Tor. Die sind einfach gängiger und werden auf Turnieren gespielt.
Qualitativ sind die Modelle aber identisch.

Der für 750 aus Rostock war meiner. Der hatte eine Stelle auf dem Spielfeld, was den Preis drückt. Daher war für den Zustand und die Region 750€ fair.

Ich denke du kannst das Ding bedenkenlos kaufen, da der im Wert nicht groß fallen wird. Kannst ihn also auch für einen ähnlichen Kurs wieder verkaufen.

bwing

Aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Müsste ein tournament nicht time out Zähler haben? Ich tu mich da immer schwer in der Unterscheidung tournament und Sport.
Für einen tournament wäre der Preis eigentlich schon sehr gut.
Zur Orientierung. Man kann im allgemeinen etwa 70% des Neupreises als realistischen VB preis sehen. 50% für einen markentisch in gutem Zustand ist ein Schnäppchen.
Ein Kicker im Architektenbüro ist vermutlich in sehr gutem Zustand. Ich würde den einfach kontaktieren und deinen Preis, den du bereit bist zu zahlen nennen. Vielleicht hast du ja Glück.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die timeout Zähler gab es bei älteren Modellen noch nicht. Kann also sein dass es ein älterer Soccer Tournament ist.
Meiner hatte auch keine.

Bei genauerer Betrachtung bin ich mir auch nicht mehr sicher ob es ein Tournament ist. Die Torzähler sind zwar korrekt aufgebaut, aber es fehlt dieser Gummi Abstandshalter und die entsprechende Kerbe beim Torzähler in der der Gummi hält und der die weißen von den schwarzen Steinen trennt.

Könnte also sein, dass der Torzähler nur so hin gebaut wurde wie es beim Tournament der Fall ist.

Die Figuren sind aber gewichtet und die Puffer scheinen die pro Version ohne zusätzliche Gleisscheibe zu sein. Man kann auch nicht sehen ob es Voll oder Hohlstangen sind.

Da müssten die anderen evtl nochmal was zu sagen.

Wenn man ein Foto von unten bekommen könnte, wäre das hilfreich. Und von den Stangen ohne Kappen.

Wenn es kein Tournament ist, sondern ein normaler soccer oder s4p mit Hohlstangen würde ich eher bei 750-800 Euro ansetzen.
Wenn die Kiste evtl sogar Vollstangen hat nochmal min 100€ weniger.

Eskista

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ich wusste, ich frage die Richtigen 😉 Habe um die Infos bzw. Fotos gebeten und halte euch auf dem laufenden.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Den soccer Tournament gab es nie mit timeout Zählern, nur der pro
Tournament hat diese 2018/2019 bekommen.
Der von unten verschlossene Korpus wäre das letzte Indiz für ein soccer tournament.
An die Vollstangen glaube ich persönlich nicht, Zähler sind bereits mit den aufgedruckten Zahlen und die Stellfüsse sind die kleinen weißen.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hab jetzt Bilder von unten, Torzählern und Stangen gesehen.
Ist wohl ein Soccer Tournament.
Hohlstangen, Korpus von unten verschlossen und auf den drei Satz zählern scheint die gleiche Zahl drauf zu sein, so dass es unwahrscheinlich ist, dass nur die Steine durchgetauscht wurden.

Eskista

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ich will dir den Leo sicher nicht ausreden. Definitiv der bessere Tisch, aber in Landau gibt’s einen ulle Home mit wechsellagern für 300€
Guter Preis und wäre nicht überbezahlt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Danke für den Hinweis, so nah war zuletzt kein Angebot mehr. Ich bin mit dem Leo Anbieter in Kontakt und hoffe morgen mehr zu wissen. Die Fahrt dorthin könnte ich mit einem Besuch verbinden, die Entfernung ist also nicht so kritisch..

Schmitt

Aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Hast du den Ullrich P4P gesehen? Wenn preislich noch was geht, wäre bestimmt auch gut.
Der Nummer nach ist er schon älter, aber wenn er nur privat bespielt wurde, ist das kein Problem und nur 30km von KA weg.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Der ist ja steinalt…die alten geschraubten Lager teilweise und Tischbeine eine Lage blau.
Absolut überteuert die Kiste 🫣
Wenn ich mir den P4P in Dachau anschaue, neuer und ein realistischer Preis.
Trotzdem m.M.n kein vergleich zu einem neuwertigen Leo Soccer Tournament aus einem Büro.

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Servus Eskista,
der Ullrich P4P in Dachau wird von mir angeboten.
Solltest du doch einen Ulle Tisch in Betracht ziehen, kannst dich gern bei mir melden.
Forumsrabatt gibt's auch.
Hab Dir eine PN geschrieben.

Grüße
guitarjoe69

Eskista

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Der Tisch steht zuhause. Musste für den Transport die Stangen ausbauen und hab die Gelegenheit genutzt um gleich alles nochmal zu reinigen, schmieren etc. Bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung, das Teil sorgt jetzt schon viel viel Spaß bei allen Bewohnern hier. Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten und die Einschätzungen!

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Stangenausbau wäre bei Joes p4p einfacher gewesen 😜

Herzlichen Glückwunsch zum Tisch. Da werdet ihr lange Spaß dran haben 👍🏼

Wenn du willst kannst du ja nochmal ein Bild vom neuen Standort posten

Oben