Anfänger sucht gebrauchten Tisch

luphi

Mitglied
Registriert
12 Jan 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kickerfreunde,

mein Sohn (längst volljährig) und ich hatten vor kurzem die Gelegenheit ein paar Abende an einem Kicker zu verbringen und hatten beide viel Spaß dabei.
Jetzt habe ich die fixe Idee einen Tisch für zu Hause anzuschaffen. Kurz gegoogelt, dieses Forum gefunden und festgestellt, dass der Ullrich Home das Einstiegsmodell der akzeptablen Qualitätstische zu sein scheint. Allerdings sind 450€ eine Stange Geld und wenn sich herausstellt, dass meine fixe Idee nur eine Eintagsfliege ist und uns kickern langfristig doch nicht gefällt, wäre es schade um das Geld.
Andersherum gedacht macht ein 200€ China-Kracher auch keinen Sinn, da der Tisch dann möglicher Weise Trainingserfolge durch mangelnde Qualität erst gar nicht aufkommen lässt und somit zur Spaßbremse wird.

Ein guter Kompromiss könnte ein gebrauchter Ullrich Tisch sein.
Folgende habe ich gefunden:

1.) schon verkauft https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-kicker/582976142-187-17098
2.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-tischkicker-ullrich-home-/570058813-187-5450
3.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tischkicker-profi-turnier/581371424-187-19875

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurem fachmännischen Urteil helfen und obige Tische beurteilen. Evtl. hat ja auch noch jemand eine Alternative.
Übrigens, ich lebe im Herzen des Ruhrgebiets, somit stehen Tische zw. 170 und 250 km entfernt.

Gruß,
luphi
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
1 ist bereits verkauft.
Nr. 2 und 3 sind beide älteren Datums (ca. 8 Jahre), aber vom Modell ok. Sie sind aber beides keine Schnäppchen, daher würde ich die lange Anfahrt für diese Tische nicht in Kauf nehmen und auf ein anderes Angebot warten.
 

luphi

Mitglied
Registriert
12 Jan 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo MrMoerfi,

danke für Deine Einschätzung.
Welchen Preis würdest du den für gerechtfertigt halten?
Evtl. sind sie ja verhandelbar.

Gruß,
luphi
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
luphi schrieb:
Hallo MrMoerfi,

danke für Deine Einschätzung.
Welchen Preis würdest du den für gerechtfertigt halten?
Evtl. sind sie ja verhandelbar.

Gruß,
luphi

Generell ist ein gepflegter Ullrich Home die günstigste Art, an einen wirklich guten Kicker zu kommen. Wenn man die angebotenen Modelle für 220 bis 250€ um die Ecke bekommt, macht man nicht viel falsch. Für jüngere Modelle der letzten China-Tische kann man durchaus auch mehr bezahlen.
Es gibt aber immer wieder in der Nähe entsprechende Tische (z.B. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/profi-tisch-kicker-von-ulrich-kicker/582396631-230-1142 , Top, glaube aber, dass da schon jemand schneller war). Das Problem ist m.E., dass die eigene Verhandlungsposition sehr schlecht ist, wenn man den langen Weg macht und dann feststellt, dass der Tisch doch nicht der Bringer ist. Bei den angebotenen Tischen gab es z.B. mal Probleme mit gewölbten Spielfeldern....
Anders herum würde ich für ein Schnäppchen oder den Traumtisch auch einen langen Weg hinnehmen.
 

luphi

Mitglied
Registriert
12 Jan 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Seit Ihr denn sicher, dass es sich bei den oberen Angeboten um den "Home" handelt oder könnten das auch ein alter "Basic" sein?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
luphi schrieb:
Seit Ihr denn sicher, dass es sich bei den oberen Angeboten um den "Home" handelt oder könnten das auch ein alter "Basic" sein?

Es sind beides Home, zu erkennen an:
- den Figuren (Home = "Bürstenhaarfiguren", die nur Ullrich so hatte, Basic: nachgemachte Figuren ähnlich Leonhart Soccer-Figuren)
- dem Spielfeld: Home = helles Spielfeld, Basic = dunkleres Spielfeld
- Griffe: Home = runde Griffe, Basic = kantige Griffe (hatten die ganz alten Home-Versionen auch)
- Getränkehalter: Home ohne, Basic mit 4 Getränkehaltern
 

luphi

Mitglied
Registriert
12 Jan 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Der Gebrauchtmarkt ist echt dünn im Moment :-(
Was haltet Ihr von dem Vector III?
Den hier habe ich gerade für 450€ bei ebay Kleinanzeigen gesehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klaus-kicker-vector-iii/558488934-187-1928

Oder dann doch besser einen neuen "Home"?

Gruß,
luphi

P.S.: Vielleicht kann ein Admin den Thread ins normale Kickertisch Forum verschieben.
Ist ja jetzt nicht mehr nur Ullrich spezifisch
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.227
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
luphi schrieb:
Der Gebrauchtmarkt ist echt dünn im Moment :-(
Geduld ist oberstes Gebot, wenn man u.U. ein Schnäppchen machen will.

luphi schrieb:
Was haltet Ihr von dem Vector III?
Das ist sicher ein guter Tisch und eine Überlegung wert. Ich persönlich finde ihn nicht gerade schön, erst recht nicht in dieser Farbe.

luphi schrieb:
Den hier habe ich gerade für 450€ bei ebay Kleinanzeigen gesehen.
Der steht da schon einige Wochen drin. Da sollte am Preis noch was zu machen sein, finde ihn nicht gerade günstig.

luphi schrieb:
Oder dann doch besser einen neuen "Home"?
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
 

wicki

Mitglied
Registriert
11 Jan 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Servus,

also ich habe mich auch lang rumgeschlagen als ich meinen ersten Tisch gekauft habe. Ich persönlich würde mir niemals nen Ullrich home kaufen, hatte das vergnügen den an etlichen Abenden bespielen zu dürfen. Finde den ok aber Kickerspaß ist was anderes. Ich würde eher tatsächlich Geld investieren und was vernünftiges zulegen, dann ist der Spaß und Lernfortschritt auch garantiert. Kickern macht sowieso süchtig und ihr habt Blut geleckt.

Gruß
wicki
 

luphi

Mitglied
Registriert
12 Jan 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo wicki,

danke für Deine Einschätzung, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Ullrich Home meinen Anforderungen genügt.

Gruß,
luphi
 

luphi

Mitglied
Registriert
12 Jan 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt was Passendes gefunden:

Es ist ein alter Ullrich Kicker aus der letzten China Reihe geworden.
- Außen schwarz, innen weiß
- Vier Ballausgaben

Gestern konnte ich schon die ersten Bälle Spielen.
Die Premiere habe ich allerdings 9-10 gegen meinen Sohn verloren :cry:

Alles in Allem bin ich absolut zufrieden. Der Tisch spielt sich besser als Alles, was ich bis dato probiert habe.
Vielen Dank noch mal ins Besondere an MrMoerfi, der mich auf die Anzeige aufmerksam gemacht hat.

Gruß,
luphi
 
Oben