Anfänger der ein paar Fragen hat ;)

Scarfy

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern bei Automaten - Hofmann einen Turnier Profi Kicker gekauft... Leider habe ich auf dieser Seite noch nicht viel über die Firma gehört. Ist dies eine gute Investition gewesen ?

Weiterhin bin ich noch ein ziemlich Anfänger beim Kickern, so wie ihr es früher auch mal wart. Aber irgendwie ist das Spiel für mich eine absolute Sucht geworden. Von daher auch die 700 € für den Tisch...

Wie kann ich jetzt alleine am besten trainieren ? Auf was soll ich besonders achten ??? Beim Kneipenkickern bin ich so normaler durchschnitt.. ich habe das Glück, dass ich viel Kraft im Handgelenk habe und die anderen mich loben (von daher auch viele Torhüter Tore)... Aber wie ich hier gelesen habe, bringt dies nicht viel...

So ein bisl mit dem passen geht auch schon ganz gut... Aber mein Mittelfeld kriege ich gar nicht gebacken... Von daher... was sind die besten Tipps und Tricks für einen Anfänger ???

Vielen Dank
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Warum hast du nicht vor dem Kauf mal hier ins Forum geschaut??? Ich will dich ja jetzt nicht niedermachen, aber für die Kohle hättest du weit bessere Kicker bekommen können. Es gibt so geile Tische!!!!!

Wenn du dich mit dem Thema Schüsse und Üben auseinandersetzten möchtests solltest du mal ganz in Ruhe die Abteilung "Technik und Taktik" durchkämpfen, dort habe ich auch schon ne Mengeguter Tipps finden kpönnen um meine Technik zu verbessern.

Außerdem gibts von den Hamburger Kickern einen Kickerguide für Anfänger wie du und ich. Schau mal unter http://www.kickern-hamburg.de/guide/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;. War für mich zu Anfang "die Bibel". Auch fand ich das Video der Kneipenkicker zu Anfang ganz gut. Da hab ich mir auch zu Beginn ein paar Sachen abgeschaut.
Und dann kann ich nur sagen, üben üben üben, bzw. spielen spielen spielen. Und das möglichst gegen bessere Spieler, die auch hin und wieder mal ein paar Tipps loswerden.
 

eredrain

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep 2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Du hast ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht so weit ich mich da nicht täusche. Benutz mal die Suche mit den Stichwörtern:

1. Lehmacher
2. Löwen
3. Leonhart
4. Ulrich
5. Fireball

Da findest du dann alles was du brauchst bzgl. Technik und Preis Leistungsvergleich. Viel Spaß mit dieser umfassenden Lektüre!
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Scarfy schrieb:
ich habe mir gestern bei Automaten - Hofmann einen Turnier Profi Kicker gekauft... Von daher auch die 700 € für den Tisch...

für 700 Euro hättest du auch einen Kicker gefunden, auf dem wirklich Profis Turniere spielen. Bei Automaten-Hoffmann steht vielleicht Profi drauf aber Turniere werden auf diesem Tisch nicht gespielt (in Kneipen stehen sie auch nicht). Ich glaube Automaten-Hoffmann verkauft seine Kicker fast ausschließlich an Kunden, die sich zuvor nicht gut informiert haben und z.b. nicht wissen, dass man zu diesen Preisen (jenseits 600 Euro) schon echte Profigeräte bekommt.
700 Euro für einen von den Hoffmanntischen auszugeben halte ich für eine schlechte Investition :cry:

Mir persönlichen gefallen diese beiden Modelle am besten:

http://www.original-leonhart.com/" onclick="window.open(this.href);return false; und
http://www.billardbau-lehmacher.de/Tischfussball/TECBALL-Table-Soccer/tecball-table-soccer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Stabil, gutes Spielverhalten und zukunftssicher (kann man auch für teures Geld wieder verkaufen, wenn man sie mal loswerden will).
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Scarfy schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern bei Automaten - Hofmann einen Turnier Profi Kicker gekauft... Leider habe ich auf dieser Seite noch nicht viel über die Firma gehört. Ist dies eine gute Investition gewesen ?
0022.gif

Zurückgeben!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
eredrain schrieb:
Du hast ja ein 14 Tägiges Rückgaberecht so weit ich mich da nicht täusche.

Soweit ich das nun weiß, gilt das nur bei Geschäften übers Web. Wenn er vor Ort war und den Tisch dort richtig eingekauft hat muss der Händler den Tisch nicht zurücknehmen. Aber hier sind jetzt die juristisch bewanderten Menschen gefragt, wie man in einem solchen Fall als Kunde reagieren kann.

Aber wenns irgendwie geht, gib das Teil wieder zurück und kauf dir einen vernünftigen Tisch und achte darauf das es ein Tisch ist der hier im Forum positiv erwähnt wird. Hat schon seinen Grund warum man hier im Forum nix oder nur sehr wenig von Hoffmann-Tischen liest!
 

Scarfy

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Na das kotzt mich jetzt aber so richtig an . . .

mmhhh sagen wir so.. ich habe diese Seite erst gestern im Netz gefunden... So nen Fuck aber auch.

Also klingt zwar jetzt richtig doof, aber ich bin extra nach Essen gefahren um das Teil mir vor Ort zu kaufen... Das waren auch mal eben über 1.000 KM gewesen...

Naja aber Strafe muss sein...

Also ich hab bis jetzt den Wissensstand, dass man auf alles 14 Tage Rückgaberecht hat... ? Ich versuche das schon irgendwie hin zu bekommen, dass ich den Tisch tauschen kann... Vielen Dank und gut dass ich mich so schnell hier im Forum gemeldet habe...

mmhh könnt ich kotzen ... so nen schei* aber :-(

Jedenfalls vielen Dank nochmal an alle
 

Scarfy

Neues Mitglied
Registriert
15 Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:

Ich habe so eben die AGB´s in Ruhe durchgelesen.. Ich kann innerhalb von 2 Wochen den Kicker ohne Angabe von Gründen zurückschicken... Na das hört sich doch Perfekt an... Ich werde zwar knapp 46€ Transportkosten selber tragen, aber ich seh´s ja auch ein.. Ich wollte so einen Profi Tisch und habe mich nicht richtig erkundigt...

Bis dahin
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
na wenns noch geht, dann ists ja gut. hat halt nerven, geld und zeit gekostet, aber wohl nicht zuviel.
und jetzt hast du wieder die vorfreude auf nen geilen tisch :LOL:
 

soviet

Mitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
voerde
glück gehabt :)

beim vor-ort-kauf hat man kein gesetzliches 14tage rückgaberecht..halt ein angebot von der firma.

ärgerlich um die transportkosten. aber meiner meinung nach die richtige entscheidung... tecball kaufen und glücklich sein :D
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Scarfy schrieb:
Nachtrag:

Ich habe so eben die AGB´s in Ruhe durchgelesen.. Ich kann innerhalb von 2 Wochen den Kicker ohne Angabe von Gründen zurückschicken... Na das hört sich doch Perfekt an... Ich werde zwar knapp 46€ Transportkosten selber tragen, aber ich seh´s ja auch ein.. Ich wollte so einen Profi Tisch und habe mich nicht richtig erkundigt...

Bis dahin

Lass mal hören, ob das alles so wie gewünscht geklappt hat. Würde mcih interessieren wie der Verkäufer auf dein Ansinnen den Tisch zurückzugeben tatsächlich reagiert??

Und dann natürlich die spannende Frage welche(r) Tisch(e) dann als Aternative auf Deinem Einkaufszettel steht???
 

jenss

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Welcher ist es denn? http://www.automaten-hoffmann.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Was spielt sich an dem Hoffmann nicht so gut?
j.

EDIT: Ich sehe schon, da heisst einer Turnierkicker Profi, der ist es wohl. Spielerisch besser oder schlechter als ein aktueller Ullrich 100 kg?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
jenss schrieb:
EDIT: Ich sehe schon, da heisst einer Turnierkicker Profi, der ist es wohl. Spielerisch besser oder schlechter als ein aktueller Ullrich 100 kg?

Auf alle Fälle schlechter,
als ich mir dieses Teil angeschaut habe, waren
1. keine Soccer-Figuren drauf sondern welche mit klobigen Füßen. Ballkontrolle schwierig.
2. Wenn ich mich richtig erinnere war der Abstand der Figuren anders als an den Standardkickern, am aufälligtsen war es bei der Stürmerreihe. Da kamen die Außenstürmer nicht vors Tor, standen immer daneben!
3. Figuren bleiben nicht oben, hängt woghl mit den "super" Kugellagern zusammen.
4. Torgröße?? ich meine die waren klein. 19 cm?????
5. Spielfläche extrem glatt.
6. Griffe, fand ich sauschlecht, waren aus Holz und lackiert extrem rutschig für mich.
7. Insgesamt machte der Kicker keinen sehr hochwertigen Eindruck auf mich. Ich würde dafür auf keinen Fall an die 700 Euro für ausgeben.

Dann lieber doch besser 2 Ullrich Kicker. Einen für den Keller einen für den Dachboden ;)
Oder eben noch ein wenig auf die 700,-- drauflegen und einen der LLL Tische kaufen und sich den Rest des Lebens über einen richtig geilen Kicker freuen.
 
Oben