Andere Hobbies außer kickern

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Das muss schon n besonderes Heimkino sein :D weil in die Glotze schauen wir sicher alle gern ;)

mfg Nik
 

Benni

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
@ Christian:
Ein Salzwasser-Becken ist schon ne feine Sache, das stimmt, aber meine Freundin z.b. würde sowas halt eben nur wegen den "Nemos" (Clownfischen) wollen und nur desshalb, Salz,- statt Süßwasser zu nehmen seh ich net ein :LOL:
Von den kosten her muss man da dann das Doppelte - Dreifache eines normalen Beckens rechnen und wer sein Becken richtig betreiben möchte, der kommt um gute Technik und Know-How halt nicht drumherum.

Ein Kumpel von mir hat damals ein echtes Schnäppchen gemacht und hat ein gebrauchtes Salzwasser-Becken mit allem drum und dran + Fischen für 350€ bekommen, da war dann zwar eine logistische Meisterleistung von uns nötig, das korrekt zu transportieren, aber es hat geklappt.
Gebrauchtkauf kann allerdings auch gehörig in die Hose gehen, er hatte da eben Glück (y)

Gruß
Benni
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Wenn dann würden wir auch ein gut erhaltenes Becken kaufen, da kann man einiges sparen.
Aber jetzt muss erst mal für den Umzug gespart werden. ;)
Gruß
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Wo wir gerade mal so unter uns Klosterschwestern plaudern... ich trage mich auch mit dem Gedanken ein Aquarium anzuschaffen. Ich hatte als Kind schon mal ein Kleineres (ca. 80l), allerdings wollte ich dann jetzt schon ein Größeres (min. 350l) anschaffen + ein 50l Quarantänebecken. Sollte als Raumteiler im Wohnzimmer dienen. Mit wieviel als Anschaffungskosten. bzw. wieviel laufenden Kosten pro Monat (Energie, Futter, etc...) sollte man da rechnen?
Meine Hoffnung wäre auch eine Art biologisches Gleichgewicht zu schaffen um sich dadurch die Kiesputzaktionen alles Jahre zu sparen. Realistisch bei der Größe? Was sagt Ihr?


Ciao und Danke
Bollo
 

Benni

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
Also Preislich kann ichs dir momentan garnet sagen.
Einen Tip kann ich dir aber geben: Kaufe das Becken irgendwo, wo du es dir vor dem Kauf genauestens ansehen kannst.
Ich hatte damals ziemliches Pech mit einem Händler bei eBay.
Das Becken hatte Lufteinschlüsse im Silikon und das ist ein Zeichen für schlampige Klebe-Arbeit und kann schnell reissen.
Der Händler meinte zwar das es nichts ausmachen würde, aber da hab ich andere Erfahrungen :eek:
Hat mich dann 2 Umtauschaktionen an Zeit gekostet, bis ich mir einfach für nen 100er mehr ein Becken bei einem Händler vor Ort geholt habe, hab mir dann sogar noch nen Bio-Innenfilter von dem dazubauen lassen und bin hochzufrieden.
Abdeckungen und Unterschränke kann man allelrdings relativ bedenkenlos in der Bucht bestellen, da bekommst auch ganz exclusive Sachen mit Wettersimulation (Wolken/Gewitter/Sonnenschein) oder dergleichen, wenn man sowas braucht :LOL:
Was man nie unterschätzen sollte sind die Einrichtungsgegenstände, hat mich gut und gerne des öfteren einige 100er mehr gekostet als angedacht.
Und was den Kies angeht.....also ich halte nix von einer jährlichen "Waschaktion" da im Kies wichtige Bakterien ihr Werk tun.
Wenn du den erneuerst hast du meist mehr Stress als davor.
Gegen dunkles Wasser hilft nur eines: Regelmäßige Wasserwechsel, am besten Wöchentlich 1/3 - 1/4 Beckeninhalt durch neues Wasser ersetzen.
Dann fühlen sich deine Tiere auch immer wohl und das Wasser-Klima stimmt.

Grüße
Benni
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Wenn wir schon dabei sind....
hätte ein paar Purpurprachtbarsche abzugeben.....
leicht zu halten, schöne fische. einfach mal googeln.
bei interesse PN.
gruß skotty
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wollt ihr nicht ne "Fischecke" aufmachen? ;)
FISH.gif
fische-smilies-0005.gif

fische-smilies-0001.gif

a_ti_f08.gif

fische-smilies-0008.gif
fische-smilies-0002.gif
goldfische-smilies-0001.gif
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich habe auch ein Süßwasser-Aquarium mit 200 l (y)

@ Benni

Du hast ja wahnsinnig viele Pflanzen im AQ. Das Foto hast du bestimmt direkt nach dem Einlegen neuer Pflanzen geschossen, oder? Bei mir halten die Pflanzen leider nicht lange, die werden immer recht flott von den Fischen aufgefressen, vorallem von den Black Mollys.

Ich wechsel das Wasser immer alle drei/vier Wochen. Ein Drittel der Wassermenge reicht aus...

Gruss
Dako
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ahoi,
Fische haben wir auch:
mediabase_00195_media_398.jpg

Grüße
Käptn Iglo
 

Benni

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabenländle
@Dako
Also die Pflanzen sind eigentlich bei mir immer so, sogar eher noch mehr :LOL:
Es kann zwar vorkommen, dass auch mal Pflanzen eingehen, aber das kommt dann halt auch immr drauf an, ob die Pflanze mit der Lichtmenge und den Wasserwerten einverstanden ist. Wenn das net passt, dann kann man soviel einsetzen wie man mag, die gehen immer drauf dann.... :cry:
Ich hab keine Pflanzenfresser ausser 2 größere Welse und die lassen die Pflanzen links liegen zum Glück.
Das die Pflanzen so gut wachsen liegt bei mir aber einfach daran, dass ich ne relativ hohe (eigentlich genau passende) Lichtmenge habe und die Pflanzen mit co² und wöchentlich mit Flüssigdünger "gefüttert" werden.
Wenn man genau das richtige Maß dessen gefunden hat, dann wuchert es nur so und Algen bleiben auch weg (y)
Evtl. könntest du deinen Mollys ein bisschen Pflanzliche Kost anbieten, sie bestechen sozusagen :LOL:
Überbrüter Salat z.b. Gibt aber auch spezielle WelsTabs welche an der Scheibe haften, die nehmen sie auch gerne ;)

Grüße
Benni
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
HEy Benni,

hab mich noch gar nicht für Deinen Post auf meine Frage bedankt. Sorry, wie unhöflich. Besten Dank auf jedenfall, ich denke ich werde mal das ganze ordentlich durchdenken, Foren durcharbeiten, lesen,. rechnen, usw.... nächstes Jahr ist es dann wohl so langsam so weit mit der Aquariumplanung and Eingemachte zu gehen. Dieses Jahr steht ja auch noch genug anders an (neuen Kicker anschaffen... ach ja und heiraten...)...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Rennen fahren! auf ca 25m Bahn.
 

Anhänge

  • 24553_1198677618850_1585824440_30431682_1998911_n.jpg
    24553_1198677618850_1585824440_30431682_1998911_n.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.169

Aerodeck

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jul 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuss
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich lieber einen Kicker baue als zu spielen. :roll: Aber ich habe auch noch andere Hobbys.

- Computer ( Ambitionierter Shooter Spieler ) :LOL:
- Autos
- Sportboote


Dieses Boot fahre ich zur Zeit.

52.jpg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Aerodeck schrieb:
Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich lieber einen Kicker baue als zu spielen. :roll: Aber ich habe auch noch andere Hobbys.

- Computer ( Ambitionierter Shooter Spieler ) :LOL:
- Autos
- Sportboote


Dieses Boot fahre ich zur Zeit.

Wenn ich mir dein Auto, Boot und auch Kicker so anschauen, scheinst ein massives Faible für blaumetallic zu haben? (y) ;)
 

Aerodeck

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jul 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neuss
Hehe, der T4 war ja nicht blau sondern eher grünlich. Aber ansonsten ist blau halt eine nette Farbe. Aber keine Panik bei mir wird nicht alles in blau lackiert , ich nutze schon fast das komplette Farbspektrum. Es kommt halt immer auf den Gegenstand an. :-D
 

Eigentor

Mitglied
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim
Ich versuche mich im Lockpicking (manipulierende Schlossöffnung, also nicht mit Gewalt kaputtmachen).
Mal funktionierts mal nicht so gut.
Ansonsten Photographie und ein bisserl Motorradfahren.
 

Eigentor

Mitglied
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim
Niklas schrieb:
Man könnts auch Einbrechen nennen :D

Neee, so gar nicht. :nono:
Reines Hobby, gibt sogar Leute die das Unterwasser machen.
Der Spass ist die Feinmechanik zu beherschen und zu umgehen.
Im Normalfall sind die Zylinder ausgebaut, also ohne Tür.
Infos unter:
http://www.ssdev.org

Gruß
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hat sich schonmal jemand an dem Janus-Zylinder von BKS probiert? 8)
 

Eigentor

Mitglied
Registriert
16 Feb 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hildesheim
Ja,hat schon jemand.
mußte mal bei Koksa Community in die SuFu eingeben.
Ich quäle mich eher mit Abus-Hantelstiften herum.
 

Robin20

Neues Mitglied
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich laufe gern und spiele ab und zu Badmington! Bin auch gern im Fitnessstudio:)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Seit knapp Jahr kam bei mir n neues Hobbie hinzu: Rasiermesser, auch zum Beispiel alte Exemplare wieder auf Vordermann bringen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Niklas schrieb:
Seit knapp Jahr kam bei mir n neues Hobbie hinzu: Rasiermesser, auch zum Beispiel alte Exemplare wieder auf Vordermann bringen.

Seit knapp einem Jahr Bartwuchs? Ich habe meinen ersten Rasierer von meinem Opa zur Kommunion bekommen. :LOL: :LOL:
 

theBen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
toll was die Leute hier für ausgefallenen Hobbies haben...
achja: ich spiel Fußball (sofern ich mich nach unserem Aufstieg noch durchsetzen kann Bezirksoberliga), Beach-Volleyball, Tanzen (standard-latein), Leichtathletik (Laufen, Wettkämpfe: alles von 100m bis Halbmarathon) und betreibe Bodybuilding...

mfg
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
schnulliwulli schrieb:
Niklas schrieb:
Seit knapp Jahr kam bei mir n neues Hobbie hinzu: Rasiermesser, auch zum Beispiel alte Exemplare wieder auf Vordermann bringen.

Seit knapp einem Jahr Bartwuchs? Ich habe meinen ersten Rasierer von meinem Opa zur Kommunion bekommen. :LOL: :LOL:

öhm nein ;) aber es gibt ja durchaus andere Möglichkeiten den Bart wegzukriegen als ein Messer. Aufs Messer bin ich eigentlich gekommen weil ich keine Lust mehr hatte Geld für die Systemklingen auszugeben ;). Aber irgendwie is durch den Sammelwahn alles noch teurer geworden :D

mfg Nik
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ist ja witzig, es gibt zu allem anscheinend Communities ;)

Weißt denn Du wie die Musik heißt? Wurd ein den Comments ein paar mal gefragt aber nicht beantwortet!
 
Oben