Andere Hobbies außer kickern

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi Leute

wollt mal fragen, was ihr sonst noch so treibt außer kickern. Ich hab vor kurzem angefangen Didgeridoo zu spielen. Sehr entspannender ausgleich zum aufregenden Kickern :)


mfg Nik
 

tsunami

Mitglied
Registriert
23 Feb 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Didgeridoo - eine feine Sache.
Ich sammle Musik CDs in dieser Richtung - also Ambient und Tribal.
Steve Roach - Halcyon Days ist eine meiner Favoriten.

Und dann beschäftige ich mich noch mit Daytrading an der Börse.
Da ist Kickern eine entspannende Abwechslung.
:LOL:

Und bei schönem Wetter fahre ich mit dem Mountainbike im Odenwald den Berg runter.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hab mal n video reingestellt auf youtube

http://www.youtube.com/watch?v=tyapE_0NI8E" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg nik
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mülheim an der Ruhr
Andere Hobbies?

So ein bisschen Fossilien-Suchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aus der Eifel habe ich Anfang Juli auch wieder eine Kiste mitgebracht. Diesmal war sogar ein Seelilienkelch mit Fangarmresten dabei. Außerdem die unvermeidlichen Brachiopoden (Armfüßer) und Korallen. Hab' aber noch nix so wirklich präpariert, sondern mich lieber weiter mit dem Bau von Kickertisch no 3 beschäftigt ;-)

Und Krimis. Klassische englische Whodonits (Christie, Nicholas Blake, Cyril Hare (genial!)), die amerikanische schwarze Serie (Chandler, Hammett, Ross McDonald), einige Modernere (Ruth Rendell, oder auch die Eifel-Krimis von Jaques Berndorf oder Jakob Arjouni (mehr in der Tradition von Chandler)).

Gruß
klaschatx
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ah da liest jemand gerne.. dann darf ich dir "Teuflische Versprechen" von Andreas Franz wärmstens empfehlen.
ISBN: 978-3-426-62831-7

mfg nik
 

bruder.karlchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hi!

Ich spiele nebenher mit hohem Aufwand sehr erfolglos Tischtennis(Wir sind zwar in der letzten Saison eine Kreisklasse aufgestiegen ,aber dafür gibt es in der nächsten Saison richtig "Haue"!

Mfg Bruderkarlchen
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Ah cool Tischtennis hab ich auch mal gespielt aber schon länger her ;). Bezirksliga war das glaub ich

mfg Nik
 

bruder.karlchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hi Nik!

Hui!
Wenn Du bei den Senioren in der Bezirksliga gespielt hast , dann "Hut ab"!!! :eek: :eek:
Aber auch bei den Schülern oder Jungen ist das nicht schlecht ;)

Mfg Bruderkarlchen

P.S.: Da mein alter RH Belag in der neuen Saison verboten ist wirds Doppelt schwer werden!
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
nein war in der Jugend ;), bin nicht mehr auf dem laufenden was hast du fürn belag ? Noppen ? ^^
Oder was wird da verboten?


mfg Nik
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo,

ich bin heimkino freak
das 5.1 set habe ich nach bauvorschlägen aus der hobby hifi selber gebaut
zwei subwoofer mit 18" chassis ( 45 cm durchmesser) und 5 mal 12" coax
bei master and commander denkt man die kanonenschüsse schlagen direkt ins sofa ein
alles in ,,high definition" 1920 mal 1080 auflösung und blu ray zuspielung

ansonsten esse ich sehr gerne
zu diesem zweck habe ich mir mit einem getriebemotor einen schweinegrill gebaut
da wird ein spanferkel/schwein oder eine heidschnucke über offenes feuer gegrillt
hier mal ein bildchen

http://www.heimkinonetz.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=1619" onclick="window.open(this.href);return false;


gruß

guido
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ich spiele Eishockey, auch wenn das seit dem ich ins Berufsleben eingetreten bin ein wenig zurückweichen musste. Ebenso wie mein 3tes zeitfressendes Hobby: BattleTech, ein TableTop mit Rollenspielaspekten.

Schach habe ich auch lange in der Jugend aktiv gespielt aber schon seit langer Zeit an den Nagel gehängt, alles geht halt nicht und die Schachspieler frotzeln einem wegen meinem Eishockey Background ("Raufbold") und die Hockeyspieler wegen dem Schach ("Herr Professor") ... da musste was weg.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Und da hast du dich entschieden dich aufs "Raufbold"-Dasein zu konzentrieren als auf den Professor *g

mfg Nik
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
*g* ja irgendwie schon, ich fand' das dass ein besserer Ausgleich zur Schule und später Studium war als wieder was kopflastiges wie Schach.

Zudem hast Du beim Schach das Problem, dass wenn Du die Jugend verlässt, Du dich sofort mit Spielern messen musst die 60 sind und 45 Jahre Erfahrung haben, d.h. der Anfang ist extrem demotivierend. Auf dem Eis steht mit 60 keiner mehr (oder nicht lang) :)

Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Bollo schrieb:
Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)


Ich glaube da unterschätzt du die Mädels ;) viele Frauen stehen mehr auf intelligente Leute als auf Haufdrauf ;)

mfg Nik
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Ort
.at
Bollo schrieb:
Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)

Wenn mich ein Mädel nach meinen Hobbies fragt, antworte ich natürlich: "Blöde Fragen beantworten."

cheerz
 

bruder.karlchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Hi !

@Nik

Habe mit nem "Toni Hold" Antitop angefangen habe dann auf "Frienschip RITC 755 (Lange griffige Noppe) mit 1,0 später OX,danach auf Palio CK 537 Blue Edition(Lange glatte Noppe) erst 0,6 dann OX
gewechselt.
Das war alles nicht so das wahre zu wenig SU und Störeffekt und dann bekomme ich den absolut genialsten RH Belag in die Hände:

DR. Neubauer "Super Block" OX mit Klebefolie!!!! :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Leider wurde das Ding zum 01.08.08 verboten ,wegen zu viel "Störeffekt"(Flatterbälle usw. und der mitlerweile festgelegte Reibungskoefizient wird nicht mehr erfüllt)

Von einem Tag auf den anderen konnte ich durch meine Spielweise Spieler schlagen die 1-2 Klassen höher gespielt haben.Und die Gleichklassigen teilweise mit 11:3,11:1 oder sogar 11:0 nach Hause schicken.
Seit ein paar Wochen probiere ich wieder was anderes aus ,aber es ist nicht so wie mit den LGN(Super Block)

Naja egal (will nicht zu technisch werden)

Mfg Bruderkarlchen

P.S:Hoffe ich hab nicht zuviel schleichwerbung gemacht! :oops: :oops: :oops:
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Niklas schrieb:
Bollo schrieb:
Und zu guter Letzt, Du lernst ein Mädel kennen und sie fragt Dich nach deinen Hobbies, was kommt da wohl besser an als Jugendlicher? ;)


Ich glaube da unterschätzt du die Mädels ;) viele Frauen stehen mehr auf intelligente Leute als auf Haufdrauf ;)

mfg Nik

Also, das wird jetzt philosophisch und Frauenverstehertechnisch, ich weiß auch nicht ob ich der riesen Frauenversteher bin aber - ich glaube sie wollen beides!

Mal den intelektuellen, Kant zitierenden Schöngeist der vor Wortwitz und Charme nur so sprüht, als auch den rauhen Kerl, der ihren Kopf in beide Hände nimmt und sie während des Küssens gegen die Hauswand drückt und der auch durchaus mal bereit ist für sie "draufzuhauen". Und die perfekte Mischung machts dann aus! Nur tumber Macho ist doof, Weichei aber auch! Die Kunst ist zu verstehen wann was gefragt ist :)

Klischees olé und ja ich habe das eine oder andere Bier intus...

@lusibu: hast Du mit der Antwort schon mal gepunktet? ;-)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Nicht falsch verstehen Bruder.Karlchen aber bei uns hatten immer die Spieler Noppen, die nicht so richtig spielen konnten und versucht haben das irgendwie auszugleichen :eek:


mfg Nik ;)
 

bruder.karlchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Arnsberg
Jo Nik da hast Du wohl recht!Mir wurde immer gesagt"Normalerweise hätte ich Dich Haushoch geschlagen,aber Du must ja mit so nem Winterreifen spielen!"

Ja hat er aber nicht!Wenn er richtig gegen Material spielen könnte!! :LOL: :LOL:

Egal! Noppen machen einsam! ;)


Mfg Bruderkarlchen

P.S:Diese "Floskeln" wie o.g. amüsieren mich immer wieder aufs neue!
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Kickertisch
LLL, Fireball, Ulrich
Status
ambitionierter Hobbyspieler
EDIT: Musik, Gittare, Skateboarding, Wing Tsung,... und ganz viel kickern :LOL: ... Rest is mir mittlerweile zu persönlich.

Cheers!
 

marijo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
@TommyZero:
bis zu welchem Schülergrad hast Du´s im WT gebracht oder hast schon Techniker gehabt?
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Kickertisch
LLL, Fireball, Ulrich
Status
ambitionierter Hobbyspieler
marijo schrieb:
@TommyZero:
bis zu welchem Schülergrad hast Du´s im WT gebracht oder hast schon Techniker gehabt?

Hehe, nee... bin 6.ter Schüler. Aber, wie gesagt - habs länger nicht trainiert und bin aus einigem total raus. Ob meine Fäuste noch kleben, wage ich zu bezweifeln^^ Ich denke auch nicht, das ich in absehbarer Zeit wieder mit dem Training anfangen werde.

Trainierst du denn WT??

Beste Grüße
 

marijo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hab ich vor ca. 15 Jahren, aber bis auf Kettenfauststöße ist glaub ich nicht viel hängengeblieben.
Aber irgendwie verbinde ich immer noch so eine stille Liebe zu WT.
Doch jetzt sind andere Sachen wichtiger für mich und leider gehört "Kickern" auch nicht mehr ganz zu meinen Favoriten.
 

fairtreter

Mitglied
Registriert
8 Aug 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
klettern (aber nur in der halle und draußen-boulder)
tischtennis (am liebsten in kneipen)
motorrad fahren (mit der enduro nachts durch berlin pöttern)
schlagzeug (aber mehr verkabelt, und mehr für mich selbst)
fotografie (ohne teure ausrüstung, dafür mit guten after effects)
kunst, musik und filme...

...leider alles nur sporadisch, da zu wenig zeit.
 

fairtreter

Mitglied
Registriert
8 Aug 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ja, z.B. Dr.Pong in Prenzlberg.
Da würde ich eigentlich auch jeden Berlin besuchenden Tischtennisbegeisterten hinschicken, ist echt nett. Total verranzter Laden, olle Leuchtstoffröhre hängt schräg im kaputten mit Pappe ausgebesserten Schaufenster, die Musikanlage hat keine Boxenpaare sondern 9 Einzelstücke, zu finden ist er auch nicht ganz leicht, weil 3 der 6 Bustaben von "Dr.Pong" schon abgerissen wurden, waren eh nur aus breitem Tesakrepp... :LOL:
Trotzdem, oder gerade deswegen, sehr sympathisch.

Gibt auch noch ein paar andere, ähnlicher Art hier in der Umgebung...

MfG
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
und du bist sicher, dass das ne Kneipe ist und nicht die verlassene alte Praxis des spurlos verschwundenen Dr. Pong ?


mfg Nik
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.127
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Nur weil im Kühlschrank Alkohol steht, ist es noch lange keine Kneipe. ;-)
 

Torben1985

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2007
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
TommyZero schrieb:
Also, ich bin bestimmt 20 Jahre lang nahezu durchgehend Skateboard gefahren. Musste halt nur dann aussetzen, wenn ich mich verletzt hatte. Aber zu nem Bruch kam es bisher nie. Halt das übliche - umknicken, Prellungen, Schürfwunden... Board volle Pulle gegen das Schienbein etc. Aber meine "harten" Zeiten sind eh schon längst vorbei, keine Lust mir mein Handgelenk kaputt zu machen... is schei*e für´s kickern, gell?! ;)

Skateboard bin ich auch mal gefahren, aber nur ca. 3 Jahre lang und zum Glück habe ich mich dabei auch nie richtig verletzt. Wurde mir dann aber irgendwann zu teuer (Brett bricht durch, Kugellager kaputt, Hose durch, Schuhe durch usw.) !

Dann habe ich ne zeitlang Bass und Schlagzeug gespielt, jetzt aber leider keinen Ort mehr zur Verfügung wo ich spielen kann, meinen Nachbarn möchte ich das nicht antun! :p

Jetzt ist neben dem Kickern wohl Pokerspielen mein grösstes Hobby.
Für mich eines der faszinierendsten Spiele überhaupt.
 

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben