cauw
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
der eine oder andere ist ja nicht zufrieden mit den Laufeigenschaften der originalen Vector-Lager.
Ich finde auch das die Lager am LEO deutlich besser laufen. Versuche mit Silikonöl, Soccer-Speed und Pronto brachten auch keine Besserung.
Es mussten also neue Lager her aber ohne den Tisch zu bearbeiten. Zwei Lösungen habe ich gefunden:
Fazit: Lager von Kicker Sven laufen besser haben aber mehr Spiel als die Laser Lager von Contus (Kicker-Klaus).
Einbau von Original LEO Lagern ist mit den Adapterringen natürlich auch möglich. ................
Wer sich für die Kicker-Sven Lager interessiert muß ihn anschreiben, die gibt es noch nicht im Shop.
GRUß CAUW
der eine oder andere ist ja nicht zufrieden mit den Laufeigenschaften der originalen Vector-Lager.
Ich finde auch das die Lager am LEO deutlich besser laufen. Versuche mit Silikonöl, Soccer-Speed und Pronto brachten auch keine Besserung.
Es mussten also neue Lager her aber ohne den Tisch zu bearbeiten. Zwei Lösungen habe ich gefunden:
- Das neue Lager für den Knall den Ball. (1,49€/Stk)
Ich hatte mit Kicker-Sven telefoniert und ihn nach Alternativen gefragt. Er schickte mir 2 neue Lager für den Knall den Ball. Die sollten ja passen da die „alten“ Lager ja identisch mit den Vector Lagern sind. Das Lager hat 4 Stege die den Durchmesser auf 37mm vergrößern. Passte leider nicht optimal, kann man aber mit TESA passig machen. Verschraubt werden die Lager mit den originalen Innenrosetten. Ist ein bisschen fummelig da der Abstand der Bohrungen nicht genau passt, geht aber. Die Lager laufen deutlich besser als die Vector Lager, wenn auch nicht ganz auf LEO Niveau. Das Spiel der Stangen ist auf LEO Niveau.
- Verbau eines klassischen Flanschlagers (1,27€/Stk)
Hier habe ich mich gegen LEO entschieden und mir die Contus Laser Lager gekauft. Adaptiert habe ich diese Lager mit einem Adapter Ring.
Innendurchmesser: 27mm
Außendurchmesser :37mm
Stärke 10mm
Verschraubt, wie die Lager von Sven, mit den original Innenrosetten.
Diese Lager haben deutlich weniger Spiel und laufen besser als die Vector Lager, aber nicht so gut wie die Lager von Sven.
Vor allem machen sie Schleif-Geräusche.
Fazit: Lager von Kicker Sven laufen besser haben aber mehr Spiel als die Laser Lager von Contus (Kicker-Klaus).
Einbau von Original LEO Lagern ist mit den Adapterringen natürlich auch möglich. ................
Wer sich für die Kicker-Sven Lager interessiert muß ihn anschreiben, die gibt es noch nicht im Shop.
GRUß CAUW