Alternative Jetband für Handgelenk

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Hallo,

es gibt ja diese Jetarmbinden mit Klettverschluß, viele rollen sich ein Griffband um's Handgelenk. Ein Bekannter hat mir letztens einen super Tipp gegeben, was man auch noch machen kann, er nimmt für's Handgelenk Bandagen, wie sie z.B. verwendet werden, um die Knöchel von Pferden zu verstärken:

Klick!

Diese Bandagen sind wie ein Klettverschluss, beidseitig und mehrfach verwendbar, günstig und angenehm zu tragen.

Ich selbst habe keine Probleme und kann auch ohne spielen, aber mein Bruder reißt sich beim Jet die Haut am Handgelenk immer so auf, dass er danach blutet...

Vielleicht ist das eine gute Alternative für den ein oder anderen hier!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hab ich mir mal bestellt.
Schaumama (y)
 

Burnfree

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb 2013
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bocholt
Moin

Falls noch mal jemand diese Haftbandagen braucht....!
Wir haben diese am Lager.
Natürlich zum Forum´s Sonderpreis.

Bei Bedarf einfach mal eine PN
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Das sind übrigens ganz normale "Fixierbinden", die bei jedem Chirugen verwendet werden um verbände zu erstellen.
Haben allerdings keinen Klett Effekt, sondern sind leicht selbstklebend.
Also nur für den Einmalgebrauch geeignet....

Die Aussenliegende Schicht hat auch was von Baumwolle oder Leinen, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man hiermit den gewünschten Grip herstellen kann.

Hatte so nen Verband noch neulich...und das ziemlich lange.....und sogar um das Handgelenk rum....und damit Jetten?
Neeeeee
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hab mal kurz getestet gestern:
Die haben erstaunlich gut gehalten am Handgelenk. Vom Feeling her ist es "wie ohne". Allerdings waren es Contus-Griffe, also ohnehin schon griffig.
Ob die bei glatten Griffen helfen, kann ich nicht sagen. Genauso mit der "Verletzungsgefahr" Ob man sich damit weniger aufreibt, als ohne... keine Ahnung. Ist halt auch nicht superangenehm das am Arm zu haben. Denke auf Dauer könnte es nerven...

Ich hab am Wochenende ein Turnier. Da kann ich dann mal die Dauerbelastung testen.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Bei glatten Griffen bringen die absolut Null!
Dann braucht's nen Griffgummi....dann geht's...
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Verletzungen gehoeren zu jedem Sport dazu... Ich habe mir mit der Zeit Hornhaut antrainiert, da reisst so schnell nichts auf ;)
 
Oben