Alter Turniersieger, mit welche Bälle spielt ihr?

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
5
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines alten Leo Turniersieger (Baujahr 1965).
Der ein oder andere wird vermutlich auch noch so einen Klassiker spielen.
Bis jetzt haben wir immer mit einem leicht angerauten Ball gespielt.
Mit was für einem Ball spielt Ihr?
Gelesen habe ich mal das der Bärenherz Classic quasi der Originalball sein soll?

Gruß Cauw
 

MrMoerfi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
886
Punkte Reaktionen
22
Ort
Leichlingen
cauw schrieb:
Mit was für einem Ball spielt Ihr?
Gruß Cauw

Eine genaue Ballbezeichnung kann ich nicht nennen, tendenziell würde ich aber einen relativ weichen Ball nehmen. Der Turniersieger hat ja keinen Torrahmen, so dass die Torseiten oftmals stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Gleiches liegt für die "Torlinie", das Spielfeld wirkt dort oft wie angefressen, was wohl durch zurückprallende Bälle entsteht. Ganz vermeiden lässt sich das sicher nicht, aber ein harter Ball richtet wohl mehr Schaden an als ein weicher.
 

cauw

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
5
Ort
Minden
Kickertisch
TS und Vector PRO
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Danke, probieren wir mal aus.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben