Alter Fireball - Ein paar Fragen

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin moin

Ich gedenke einen alten Fireball zu erwerben. Das mir angebotene Modell hat noch ein grünes Spielfeld, nur einen Ballauswurf pro Seite und keine Wechsellager.
Drauf montiert sind derzeit die schwarz gelben Soccerfiguren. Die Originalfiguren gibts dazu.
Habe den Tisch bereits probegespielt und find ihn gut.

Meine Fragen:
1. Wenn es mal zu Figurenbruch kommt: Bekommt man noch adäquaten Ersatz? Meines Wissens waren die Füße kürzer weil der Abstand zur Stange kleiner war bei dem Modell, so dass keine "normalen" Soccerfiguren rauf können.
2. Bekommt man noch irgendwo diese exzentrischen Lager um dieses Manko auszugleichen?
3. Würden die aktuellen European Soccer passen und wenn ja, bekommt man die noch zu kaufen? Die sind von der Seite irgendwie verschwunden. (Oder ist die jetzt nur noch unter "Fireball Figur" geführt?)

Schade dass Kickerbau.org nich mehr geht. Da wären sicher schon einige Fragen beanwortet.

Ich hab sicher noch mehr Fragen, aber das hat ja noch Zeit. (y)

Grüße, E.T.chen
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Vielleicht solltest du die Fragen was verfügbarkeit von Erstazteilen betrifft an Fireball das heißt Oktay oder Thierry stellen. Die wissen's bestimmt.

Kontakdaten siehe hier-> http://fireball-kicker.de/webshop/shop_content.php?coID=4&XTCsid=9941824851f1b0f3d285010a3a39ff3e
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
e.t.chen schrieb:
... Meines Wissens waren die Füße kürzer weil der Abstand zur Stange kleiner war bei dem Modell, so dass keine "normalen" Soccerfiguren rauf können.

Bei den neueren passen soccerfiguren? Also bsp. die p4p oder bezieht sich das auf die fb-soccerfigur? Dachte fireball hat immernoch andere Abstände.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
rolli83 schrieb:
e.t.chen schrieb:
... Meines Wissens waren die Füße kürzer weil der Abstand zur Stange kleiner war bei dem Modell, so dass keine "normalen" Soccerfiguren rauf können.

Bei den neueren passen soccerfiguren? Also bsp. die p4p oder bezieht sich das auf die fb-soccerfigur? Dachte fireball hat immernoch andere Abstände.

Weiß ich nicht. Die Figuren auf der Fireballseite haben eine Beinlänge von 72mm wie normale soccer auch. Zumindest laut Beschreibung. Aber kann mir auch vorstellen, dass die Fireballfiguren aufgrund der Fußform auch tiefer liegen dürfen...?

Die Verfügbarkeiten werde ich mal anfragen.
Die Daten und Fakten fänd ich aber mal interessant. Wäre schön, wenn der eine oder andere Kenner von euch dazu aus dem Nähkästchen plaudern könnte :anbet:
 
Oben