alten Ullrich umrüsten

Trillian

Neues Mitglied
Registriert
29 Aug 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin seit heute stolze Besitzerin eines eigenen Kickertisches, und zwar eines alten Ullrichs, den ich gern umrüsten würde. Und da treten ein paar Fragen auf.
In den Tisch sind 5/8 Vollstangen eingebaut. Wir würden gern die Lager wechseln. Können wir dann auch einfach Hohlstangen nehmen? Und welche Hohlstangen würdet ihr empfehlen? Gibt es irgendwo günstige zu kaufen?
Und zu den Figuren. Ich würde gern Lettner- oder Leofiguren benutzen. Was denkt ihr da? Welche wären besser?

Liebe Grüße,

Trillian
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Neue Lager: Wozu ? Glaube nicht, daß neue Lager wesentlich weniger Spiel haben !
Würde ich drinn lassen. Oder sind die derart abgerockt ? Oder sind es noch diese Kugellager ?
Mit den neuen Stangen sieht es vieleicht auch schon wieder besser aus,
da Sie im Durchmesser etwas größer sind wenn Du zB Contus L4 oder Leonhart-Stangen besorgst.
Alte Stange 5/8 Zoll = 15,875 mm Contus L4 = 16 mm
Die Contus L4 Stangen sind mit das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt.
Hohlstangen oder Voll ist egal, die haben alle die gleichen Abmessungen.
Wir sind hier ja nicht in der Digitaltechnik, wo jeder eine andere SD-Karte - Ladekabel - Anschlussstecker oder sonst was braucht.

Figuren: Die Lettner Figuren sind unzerstörbar und ca. 3 Gramm leichter, aber das wird man nicht merken.
Für die LEO Männle brauchst Du auch noch diese Spezialschrauben, und bei 22 Stück merkt man das schon.
Aber Sie sehen irgenwie witzig aus. Also mir gefallen Sie.
Vom Spielfeeling her merke ich nix. Da werden andere schon noch was zu sagen.

Ach ja, die Lettner Mannen haben kein Gegengewicht im Kopf wie die LEO Männle.
Viele halten das für wichtig.
Ich persönlich finde es garnicht mal sooo schlecht, wenn die 5er Reihe, nachdem man Sie hochgestellt hat,
duch die Erschütterung, wenn man mit der 2er abzieht, wieder nach unten fällt.

Ups..... :oops: lese gerade Du bist Liga-Spieler. Mensch, da müßtest Du das doch wissen.........
 
Oben