Alles über Griffbänder, Griffgummis, etc.

jonnyyy

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen sie werden rutschiger als Griffbänder aber weniger rutschig als Griffgummis. Kommt auch auf den Typ von Griffschlauch drauf an, da gibts ja auch wieder unterschiedliche. Ich spiel je nach Schweißzustand mal mit mal ohne Handschuh.

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
381
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
patritsch schrieb:
jonnyyy schrieb:
Aber was ganz anderes: Griffschläuche sind wesentlich besser als ihr ruf. Sie halten extrem lange und haben einen guten Grip den sie auch fast nicht verlieren. Meistens werden sie mit der Zeit noch klebriger durch den ganzen Dreck und Siff den man auf den Händen hat.

Kann man die auch ohne Handschuhe spielen? Oder werden die durch den Schweiß rutschig?

Ich finde die werden rutschiger wenn man die ohne Handschuhe spielt--- und, die gehen sowas von sauschwer drauf!!! Zumindest meine, die ich mal bei KK zum testen bestellt habe. War mir viel zu viel Aktion.
Wenn ich die noch finde bringe ich einen am Samstag mit. Dann kanste selber testen.

björn

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
ich finde, es hängt auch sehr viel von der technik ab, die man spielen möchte. snakeshots lassen sich mit band ohne handschuh beispielsweise ziemlich gut machen. frontpin mit gummi und handschuh klappt bei mir jedenfalls besser als frontpin mit band, mit oder ohne handschuh. muß man halt ne weile rumexperimentieren, bis man die hilfsmittel, die am besten zu den eigenen technikvorlieben passen, gefunden hat.

Niklas

Experte
Punkte Reaktionen
0
björn schrieb:
muß man halt ne weile rumexperimentieren, bis man die hilfsmittel, die am besten zu den eigenen technikvorlieben passen, gefunden hat.

Sehr richtig :) und das macht die ganze Diskussion hier überflüssig :)

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
381
Kickertisch
Status
-
Niklas schrieb:
björn schrieb:
muß man halt ne weile rumexperimentieren, bis man die hilfsmittel, die am besten zu den eigenen technikvorlieben passen, gefunden hat.

Na ja nicht ganz. ;)
wenn ich in die Kneipe gehe unterhalte ich mich auch mit meinem Gegenüber und tausche mich mit dem aus. Wenn ich mich jeglicher Unterhaltung oder auch Diskussion entziehe erfahre ich doch gar nicht wie andere über bestimmte Dinge/Techniken denken, und würde so manche Dinge nie erfahren. Griffschläüche werden in der Kneipe in die ich hin und wieder mal gehe gar nicht benutzt. Wenn es solche Diskussionen hier nicht gäbe würde ich sie nicht kennen.

Man muss natürlich aus der Vielzahl von Statements oder Empfehlungen, seis nun hier im Forum oder im richtigen Leben, die für sich gültige bzw. vertretbare eigene Meinung bilden. Oder im Falle der "Griffoptimierung" die verschiedenen Möglichkeiten testen. Da haste natürlich recht. da hat jeder andere Preferenzen.

sHiZzle

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
schnulliwulli schrieb:
Niklas schrieb:
björn schrieb:

Na ja nicht ganz. ;)
wenn ich in die Kneipe gehe unterhalte ich mich auch mit meinem Gegenüber und tausche mich mit dem aus. Wenn ich mich jeglicher Unterhaltung oder auch Diskussion entziehe erfahre ich doch gar nicht wie andere über bestimmte Dinge/Techniken denken, und würde so manche Dinge nie erfahren.
wie z.B. dass man Griffbänder nicht mit der griffigen Seite nach Innen rollt, damit sie nicht auf dem Griff verrutschen ;)

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
381
Kickertisch
Status
-
schnulliwulli schrieb:
Na ja nicht ganz. ;)
wenn ich in die Kneipe gehe unterhalte ich mich auch mit meinem Gegenüber und tausche mich mit dem aus. Wenn ich mich jeglicher Unterhaltung oder auch Diskussion entziehe erfahre ich doch gar nicht wie andere über bestimmte Dinge/Techniken denken, und würde so manche Dinge nie erfahren.
sHiZzle schrieb:
wie z.B. dass man Griffbänder nicht mit der griffigen Seite nach Innen rollt, damit sie nicht auf dem Griff verrutschen ;)

Yep, zumindest die ProsPro-Bänder nicht. :-D

Oben