Aldi Süd bringt neuen Kickertisch

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Nun denn Leute, es ist wieder soweit. ALDI Süd bringt in Kürze einen Kickertisch auf den Markt.

Ich denke in Kürze werde sich Fragen wie: Was taugt denn der ALDI TIsch .... vermehrt auftauchen!!

Hier ist das gute Stück. Astreiner Kinder_Spaß_Tisch. Zu mehr wird der wohl wieder mal nicht reichen.
3 !!!! hochwertige Kickerbälle, und hochwertige Kugellager. Na das sind doch mal Features!!!
PS. Sind die ITSF-Bälle mit denen unsereins spielt eigentlich auch hochwertig? ;) ;)


kw4609_do_01_d.jpg
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
schnulliwulli schrieb:
Sind die ITSF-Bälle mit denen unsereins spielt eigentlich auch hochwertig?

Wenn ich mir anschau wie schnell die Leobälle kaputt sind und nich rund laufen muss man sagen: nein sie sind definitiv nicht hochwertig :D
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Find eigentlich gar nicht, dass die neuen Bälle so schnell kaputt gehen. Und wer darüber meckert muß zur Strafe eine Stunde mit der neuen Garlandomurmel spielen ;-)
Back to topic: Gott, schaut der Aldikicker schlimm aus.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
kaoskicker schrieb:
Find eigentlich gar nicht, dass die neuen Bälle so schnell kaputt gehen. Und wer darüber meckert muß zur Strafe eine Stunde mit der neuen Garlandomurmel spielen ;-)
Back to topic: Gott, schaut der Aldikicker schlimm aus.

Ha, da hast du dir ein Eigentor geschossen. Mit den Garlando SpeedPlay KANN man nämlich gar nicht spielen. :LOL:
 

PKn

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Nicht flasch verstehen. Wollte damit nicht implizieren das der Ullrich schlecht ist, habe selber einen und bin super zufrieden. Meinte eigentlich ein paar kleine Details: Die Umrandung der Ballentnahme hat die selbe Form, ebenso die Querverstrebung zwischen den Beinen und die Füße.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
PKn schrieb:
Nicht flasch verstehen. Wollte damit nicht implizieren das der Ullrich schlecht ist, habe selber einen und bin super zufrieden. Meinte eigentlich ein paar kleine Details: Die Umrandung der Ballentnahme hat die selbe Form, ebenso die Querverstrebung zwischen den Beinen und die Füße.


Stimmt du hast recht und 4 Beine, 8 Stangen, 22 Figuren, alles deutet auf den Ullrich hin!

wtf :eek:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
:eek: (y) :-D

Grüße
klaschatx
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Wobei ich PKn in so fern recht gebe als das die ganzen China Tische sich vom Korpus-Design sehr ähnlich sehen.
 

trincologne

Neues Mitglied
Registriert
5 Dez 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

wir (zwei Spaßkicker) möchten zu Haus gern nen Kicker haben an dem ab und an gespielt wird (also max. ein Abend die Woche). Normalerweise sind wir "Kneipenkicker" gewöhnt. Nun frage ich mich, ob es sich für uns lohnt einen Aldi-Kicker (also den aktuellen) "aufzumotzen".

Ich würde gern von Euch Profis wissen:
1) ist das überhaupt möglich? Also sind die Einzelteile kompatibel?
2) Was sollte ich unbedingt machen/erneuern/verbessern? (Beschweren ist klar)
3) Eure ehrliche Meinung (bezogen auf die Spaßkickerei) zum aufgemotzten Aldi-Kicker.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure zahlreichen Antworten :)

Trincologne
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
aufmotzen lohnt sich nicht... Da kommst Du am Schluß auf die Kosten für einen Ullrich...
Und hast immer noch nix gescheites....
Da sind wir schon bei dem Tisch den ich euch empfehlen würde...
Alles was drunter ist, würde ich nicht kaufen, und das Geld lieber in der Kneipe in den KIcker
schmeissen.

lg manni69
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
da ist er wieder der Spruch: kauf dir lieber n Ulle :D. Wenn du eh immer wieder in der Kneipe spielst wirst du auf keinen Fall Spass mit dem Ding (Aldi) haben.. In der Kneipe stehen nun mal fast immer Markentische! Wenn du dann Heimkommst und auf nem Schrottdings spielen musst macht das einfach keinen Spass, weil man sich ständig ärgert dass es in der Kneip mehr Spaß macht.. günstigste Alternative wurde ja schon genannt..

mfg Nik
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Aldikicker = Spielzeug

mind.Ullrichkicker oder besserer Kicker = Sportgerät

Jetzt kannst du selber entscheiden willst du das Sportgerät oder eher mit dem Spielzeug spielen. Willst du ein Kettcar zum tretten oder ein richtiges Auto. Wobei BMW und Mercedes dem Lehmacher und dem Leonhart entsprechen.

Aber auch mit dem Ullrich kommt man ans Ziel, durch die selten auszuwechselnden Figuren ist er auch Spritsparender!
 

trincologne

Neues Mitglied
Registriert
5 Dez 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ok.. ok.. eins hab ich verstanden: Ihr mögt die billigen Kicker überhaupt nicht! ^^

Was ist denn genau anders? Sind die Tore nicht gleich groß? Knallt der Ball bei etwas mehr Kraft Löcher in die Seiten? Ist das Spielfeld zu rau/glatt? Ich weiß, dass es immer nervt bei Adam und Eva zu beginnen... Aber so in etwa müsst Ihr mein Verständnis verstehen.
Ich weiß, dass Ihr Profis einen hohen Anspruch habt. Ihr spielt garantiert besser und wenn wir uns gegenüber stehen würden, würdet Ihr uns ungespitzt in den Boden rammen (hab mich einmal in die Kneipe getraut gegen Pros zu fordern... danach nie wieder ^^). Wir gehören der Hui-in-dieser-Kneipe-ist-ja-ein-Kicker-Fraktion an. Somit ist der Anspruch eher gering.

Mit Aufmotzen meinte ich: neue Bälle, neue Bumper, schwerer machen (gute 50 kg). Und falls notwendig neue Kugellager.

Nun ein weiteres Mal ein riesen Dankeschön im Voraus, für Eure Antworten!

Trincologne

PS. Was haltet Ihr von diesen beiden von Torino?
1) http://www.maxstore.de/index.php?cat=2521046&page=1&info=
2) http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussball-CS-RUSTIC-IV-75-kg-Kicker-39991.html
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Hallo Trincologne,

was ein Kinderspielzeug von einen spielbaren Tisch unterscheidet können
folgende Merkrmale sein.

- Kugellager statt Gleitlager (billige Kugellager haben keine hohe Lebensdauer,
und fast alle spielbaren Tische haben Gleitlager).

- Aufgesetzte Ecken und Banden (Die guten Tische haben hochgezogene Banden und Ecken.
Was ein rausspringen des Balles verhindert, und die Spielbarkeit bei Bandenschüssen
und Bandenpässen erleichtet.

- Tore sind in der Regel zu klein.

- Figurenfüße haben den falschen Abstand zum Boden, wodurch kein vernünftiges Spielen
möglich ist, und der Ball zum Beispiel öfter abheben kann.

- Tische sind zu leicht ( Der Tisch wandert spätestens beim Doppel)

- Spielfeld ist zu dünn, und hängt in der Mitte.

- Stangen sind von schlechtet Qualität....Werden schnell krumm, oder die Verchromung
blättert.

- Griffe und Bälle sind in der Regel schrott.

So, denke das die Punkte erst mal reichen...Wenn Du mal an einen Billigtisch gespielt hast, und
die Kneipentische gewohnt bist, wirst Du den Unterschied merken.

Zu deinen TUNIRO-Tischen.
Sind beide zu leicht(Auf jeden Fall der 60kg)....Aber immer noch von der Qualität besser wie der ALDI-Tisch.
Wenn Du unbedingt einen Tisch kaufen möchtest, und es Geldmäßig nicht für einen ULLRICH( Gibt es jetzt auch in der BASIC-Var. unter 300,-€ glaube ich) reicht, dann nimm einen TUNIRO, oder gebrauchten ULLRICH!

lg manni69
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Außerdem hast du doch sicher auch den Ehrgeiz dich spielerisch zu verbessern (zumindest ein bisschen). Kickern macht viel mehr Spaß, wenn man die verschiedenen Techniken kann oder erlernen kann. Mit dem Aldikicker wirst du auch Jets oder Pinshots schießen können, es ist aber schwerer als an den Kneipenkickern. Und auch ein anderes Spielgefühl + Feeling. Später kannst du dann auch bei Freunden oder in der Kneipe angeben mit denem Können. Dann kannst du die guten Kneipenspieler herausfordern und du wirst nicht gleich zu 1 geschlagen.

Die gucken aber blöd wenn du dann ala jamal Allalou den den ball per Heber von hinten in das gegnerische Tor katapultierst!
 
Oben