aldi kickertisch gekauft & fast fertig aufgebaut -> f

timo

Neues Mitglied
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hey,

ich bin absoluter laie was das kickern angeht. habe vielleicht 10x in einer kneipe gespielt und mir hat's echt spaß gemacht.

daher habe ich mir nun (zum anfangen) den kickertisch von aldi nord gekauft und soeben aufgebaut. das rote team steht schon, das andere "betritt" morgen das spielfeld :D

meine fragen: müssen oder sollten die stangen dieses kickers auch gefettet werden? oder macht man das nur bei wirklich guten kickertischen? ich hätte sehr gutes silikon-öl-spray hier, welches auch kunstoff-verträglich ist (wegen der lager soll man ja darauf achten, habe ich hier gelesen).

und wenn ich es benutzen soll/kann, wie wende ich es am besten an? einfach die stangen einmal komplett einsprühen?

was gibt es sonst noch zu beachten? wo kriege ich im falle eines falles ersatzspieler her?

und noch eine frage: ist es beim aldikicker normal, dass der ball bei härteren schüssen nicht in der auffangbox bleibt, sondern auf den boden fliegt? habe eben ein paar teststöße mit dem roten team gemacht und da ist mir das aufgefallen.


wer hat noch weitere tipps, evtl. auch aldi-kicker-spezifische?


freue mich über sachdienliche hinweise :anbet: und verbleibe mit freundlichen grüßen



timo
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

wir haben auch den aldi kicker

bei uns fliegt der ball auch raus
ich werde mal ein stück teppich unten in den kasten legen damit
der aufprall gedämpft wird

ich werde mich aber nach einen leonhart umgucken oder einen
kicker selber bauen , auf dauer ist mir der aldi zu wackelig

spass auf der grillfete hat man damit aber , ohne frage

gruss guido
 

timo

Neues Mitglied
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort,