aldi kickertisch gekauft & fast fertig aufgebaut -> f

timo

Neues Mitglied
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hey,

ich bin absoluter laie was das kickern angeht. habe vielleicht 10x in einer kneipe gespielt und mir hat's echt spaß gemacht.

daher habe ich mir nun (zum anfangen) den kickertisch von aldi nord gekauft und soeben aufgebaut. das rote team steht schon, das andere "betritt" morgen das spielfeld :D

meine fragen: müssen oder sollten die stangen dieses kickers auch gefettet werden? oder macht man das nur bei wirklich guten kickertischen? ich hätte sehr gutes silikon-öl-spray hier, welches auch kunstoff-verträglich ist (wegen der lager soll man ja darauf achten, habe ich hier gelesen).

und wenn ich es benutzen soll/kann, wie wende ich es am besten an? einfach die stangen einmal komplett einsprühen?

was gibt es sonst noch zu beachten? wo kriege ich im falle eines falles ersatzspieler her?

und noch eine frage: ist es beim aldikicker normal, dass der ball bei härteren schüssen nicht in der auffangbox bleibt, sondern auf den boden fliegt? habe eben ein paar teststöße mit dem roten team gemacht und da ist mir das aufgefallen.


wer hat noch weitere tipps, evtl. auch aldi-kicker-spezifische?


freue mich über sachdienliche hinweise :anbet: und verbleibe mit freundlichen grüßen



timo
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

wir haben auch den aldi kicker

bei uns fliegt der ball auch raus
ich werde mal ein stück teppich unten in den kasten legen damit
der aufprall gedämpft wird

ich werde mich aber nach einen leonhart umgucken oder einen
kicker selber bauen , auf dauer ist mir der aldi zu wackelig

spass auf der grillfete hat man damit aber , ohne frage

gruss guido
 

timo

Neues Mitglied
Registriert
13 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort,


wenn noch jemand etwas zu o.g. Fragen sagen kann, insbesondere zum Ölen der Stangen (ja oder nein?) wäre ich sehr dankbar.
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

der aldi kicker hat kugellager , aber hin und wieder etwas von deinem silikonöl schadet denen sicher auch nicht

gruss guido
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Also ich hab den Tisch auch und bin doch zufrieden... Ball fliegt auch raus - aber das find ich nicht schlimm..

Aber mal ne Frage zur Spielplatte. Habt ihr die noch bearbeitet, oder lasst ihr die so? Ich finde nämlich, dass man den Ball nicht wirklich gut klemmen kann... Zumindest nicht so gut, wie manche es in "Anleitungen zum Klemmen" erklären...

Gruß,
Capone
 

watts83

Mitglied
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das mit dem Bearbeiten der Oberfläche UND ob man die Stangen einsprühen sollte würde mich auch interessieren! Ich bespiele den Kicker jetzt seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden, aber ein paar Verbesserungen sind immer gut!
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

ich habe jetzt nach ca einem monat spielen mal die stangen mit silikonöl
abgerieben

das spielverhalten ist nicht wiederzuerkennen
die stangen flutschen nur so

der bruder meiner freundin kam erst nicht so richtig damit klar
es geht ihm zu leicht

man gewöhnt sich aber schnell drann

gruss guido
 

watts83

Mitglied
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe das Silikonöl ausprobiert, die stangen laufen jetzt super!

Ein weiterer Tipp, den ich gleich ausprobieren werde, da ich finde, dass die Griffe des Aldi Tisches keinen guten Halt haben:

- Fahrradschlauch kaufen, das weiße Pulver abspülen, Schlauch in 8 "griffgroße" Stücke schneiden, über die Griffe des Kickertisches ziehen, ggfs. mit Gürtellochzange Löcher stanzen, um Profil zu haben (Tipp hab ich hier in einem anderen Forum gefunden, soll sehr gut angekommen sein)

Noch ne Frage - wie sieht das mit der Oberfläche des Alditisches aus - habt ihr da Tipps zur Behandlung bzw. ob man die Oberfläche noch griffiger machen kann oder lieber so lassen soll???
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
Also ich hab halt die Sache mit dem dem Pulver aus der Apotheke gehört.. Denke mal, dass ich das ausprobieren werde...

Ach noch was wichtiges... Vllt gehört es auch so, ich weiß nicht wie es bei den richtigen Tischen ist..

Meine Figuren halten nicht, wenn ich sie horizontal hinstelle.. Ist das ok so?

Gruß,
cap
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Das kommt daher, weil du Kugellager und keine Glaitlager hast.
 

tchilp

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen herabgesetzten Aldi-Tisch zu kaufen. Ich spiele auf gutem Kneipenniveau und wollte ihn mir nur zulegen, um ab und an Schüsse zu üben. Meine Frage: Weiss jemand, ob man Löwen-Soccer Figuren auf die Stangen schrauben kann?
 

watts83

Mitglied
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tja, da kann ich dir leider auch nicht helfen - aber wenn die Stangendicke übereinstimmt, sollte es doch kein Problem sein, oder? Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Bohrlöcher der Stangen überall gleich sind....
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
tchilp schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen herabgesetzten Aldi-Tisch zu kaufen. Ich spiele auf gutem Kneipenniveau und wollte ihn mir nur zulegen, um ab und an Schüsse zu üben. Meine Frage: Weiss jemand, ob man Löwen-Soccer Figuren auf die Stangen schrauben kann?

Hi,

wenn der Abstand von Stangenmitte bis Spielfeld 84 mm beträgt, sollte das mit den Löwen-/Leonhart-Figuren dem Kneipenfeeling schon nahe kommen. Bei anderen Abständen verändern sich zumindest die Klemmwinkel. Was es dann noch bringt, unter solchen Umständen zuhause zu üben, mögen berufenere Kickerer beantworten ...
;-)

Gruß
klaschatx
 

tchilp

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Was die Überei bringen wird (Erfolg, Spass ...) ist mir selbst noch ein Rätsel. Der Aldi Tisch war jetzt noch mal auf 75 Euro herabgesetzt. Heute hab ich schliesslich nur 45 bezahlt. Ist also vor allem ein Versuch.
 

McMatt

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jul 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Ich habe jetzt einen Aldi gefunden, in dem es noch einen Kickertisch gibt. Allerdings muss ich da ein Stück fahren und wüßte gern vorher wie er überhaupt aussieht. Hat jemand ein Bild davon?

Danke -- McMatt
 

tchilp

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche waren noch 2 da (Berlin, Aldi Kreuzbergstrasse). Ich hab ihn inzwischen auch aufgebaut, vom Prinzip ok, auch die Figuren und das Spielfeld ist akzeptabel. Man muss allerdings etwas "eingespielte" Profibällen benutzen, mit den originalen geht gar nichts.
 
Oben