Aktuelle Spielfeldmaße P4P-Home und Leonhart Home-Soccer

toomstone

Mitglied
Registriert
29 Okt 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich würde direkt auf die Homepage der Hersteller gehen, dort wirst du in der Produktbeschreibung bestimmt das finden was du suchst. Die müssen es ja wissen :)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

schon mal persönlich versucht? Da gibt's keine Maße in der Art, wie's hier gefragt wurde. Selbst bei Ersatzteillieferanten wie KK oder hier im Forum wurden verschiedene Maße angegeben. Daher ist die Frage schon mehr als berechtigt ...

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
MarcoK77 schrieb:
Suche die aktuellen Maße von den Lehmacher und Leonhart Spielfeldern!

Im Forum gibt es zu unterschiedliche Aussagen :???:

Würde Dir das Innenmaß des Korpus reichen? (Wobei das tatsächliche Maß ja etwas größer sein muss) Dann könnte ich einfach an meinem P4P-Home nachmessen wenn du willst.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
@schnulliwulli
Du standest kurz davor, von mir eine PN mit der Bitte zu erhalten, doch mal bei deinem Tisch nachzumessen ;-)
Gemeint ist das Spielfeldmaß. Es wäre also nett, wenn du mal einen Zollstock in deinen Home hältst und nachmisst, ob das Spielfeld beim P4P denn nun 120 cm oder 118 cm oder noch was ganz anderes lang ist. Und die Breite wäre dann auch gut (obwohl die ja eigentlich immer mit 68 cm angegeben wird).

Und wenn hier ein P4P-Tournament-Besitzer der aktuellen Version mitliest, wäre es nett, wenn er das gleiche bei seinem Tisch tun könnte (Ryu?)

Danke
Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
@ klaschatx: warum mess ich denn noch, wenn du das Maß schon kennst? ;)

P4P-Home-Maße des Spielfeld:
120 cm lang
(im Tor gemessen, wobei der Abstand der Torseitenwände ziemlich der Gleiche ist. -1mm)

68 cm breit.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
@ schnulliwulli

Danke, das ist super.

Nein, das ist Scheiße. Warum? Als ich no 1 gebaut habe, gab es dieses Forum noch nicht (speziell: Selbstbau). Einige Informationen waren in den übrigen Unterforen versteckt, wobei das ganz Forum noch recht neu war. Zu der Zeit schlug Selbermacher hier auf und verbreitete die Info, der P4P habe ein 118 cm langes Spielfeld mit 14,75er-Stangenabständen. Also habe ich meine Tische so gebaut und eine Zeitlang ist hier im Forum allgemein die Info weitergegeben worden, P4P=118 cm, Leo=120 cm. MasterSkull (wo steckt der eigentlich?) hat dann irgendwann das 118er-Maß als Korrektur an die Betreiber von tischfussball.de weitergeben wollen und die waren sehr erstaunt, weil sie tatsächlich 120 cm gemessen haben. Tja, und seitdem herrschte die große Unsicherheit, ob denn nun 118 oder 120 cm das richtige Maß sei.

Dank deinem Nachmessen wissen wir jetzt: Entgegen den damaligen Angaben stimmen auch beim P4P die 120 cm. Toll - also habe ich "falsch" gebaut :-( Na ja, spielen lässt er sich ja trotzdem einwandfrei und ohne dass da Unterschiede zu einem 120er-Spielfeld spürbar sind ;-)

Danke noch mal und Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
klaschatx schrieb:
@ schnulliwulli

Dank deinem Nachmessen wissen wir jetzt: Entgegen den damaligen Angaben stimmen auch beim P4P die 120 cm. Toll - also habe ich "falsch" gebaut :-( Na ja, spielen lässt er sich ja trotzdem einwandfrei und ohne dass da Unterschiede zu einem 120er-Spielfeld spürbar sind ;-)

Danke noch mal und Gruß
klaschatx

Na ja "falsch" gebaut kann ma ja wohl nun wahrlich nicht sagen. Dein Tisch ist doch mittlerweile so was wie ein "Referenztisch" hier im Forum. Und die zwei Zentimeter??? Bzw., jedem Spieler fehlt ja eigentlich nur einer, und der macht es nicht aus. Ich für meinen Teil habe den Zentimeter an Deiner No 1 nicht vermisst.
 

Geronimo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dettingen/Erms
Hi,

ich habe diesen Montag meinen P4P Home verkauft und gegen einen P4P Tournament eingetauscht, den ich Ende Oktober auf der Deutschen Meisterschaft gekauft habe. Der Tisch wurde in der Woche davor produziert. Die Spielfeldmaße sind absolut identisch mit dem Home, nämlich 120 cm x 68 cm.

Gruß

Gerold
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hi,
durch Zufall und weil ich Lust hatte :LOL: habe ich einen P4P Home zum putzen zerlegt, vielleicht interessieren die SelberbauerInnen sich für den Aufbau ;)
Ist nur mit 4 Gewindestangen, 2 Hölzdübeln befestigt, ausser den Einpassungen von Spielfeld etc.
Grüße
Peter
 

Anhänge

  • heinip4p13.jpg
    heinip4p13.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 2.177
  • heinip4p12.jpg
    heinip4p12.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 2.176
  • heinip4p9.jpg
    heinip4p9.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2.174
  • heinip4p7.jpg
    heinip4p7.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2.232
  • heinip4p6.jpg
    heinip4p6.jpg
    58 KB · Aufrufe: 2.182
  • heinip4p8.jpg
    heinip4p8.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 2.213

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Na, das ist mal wirklich interessant. Danke, Peter :) Die Bilder werde ich mir gut speichern.

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Habe nun wie verprochen die Vermessung meines hauseigenen Sportplatz abgeschlossen, und ich denke zusammen mit den Photos von Peter sollten nun die "Handwerker" hier in diesem Forum klar kommen?

Falls Fragen...

Übrigens würde ich aus diesen Daten enstehenden Tische, wenn das nicht gerade eine Weltreise bedeutet, gerne mal spielen wollen. Würde mich über eine spätere Einladung freuen. :-D


@petermitoe: wieso hat man den Lust einen Kickertisch auseinenander zu nehmen? ;) :-?
 

Anhänge

  • Linien.pdf
    31,9 KB · Aufrufe: 678

MarcoK77

Mitglied
Registriert
26 Okt 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte, OWL
Von meiner Seite schonmal 1000 Dank an schnulliwulli und Peter (y)

Jetzt gehts an den zweiten :-D
Das Kickerzubehör für den ersten wollte ich ende des Monats bestellen.


Gruß Marco
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich möchte mich an dieser Stelle bei KlaschatX für die fehlenden 2cm Entschuldigen.
Meine Tische sind auch mit 118cm gebaut worden, aber nicht mal beim Training ist mir aufgefallen das 2cm fehlen. :eek:
Wie konnte mir das nur passieren?

Ich habe hier noch 2cm Kickertisch stehen. Eigentlich wollte ich die nun in meinen Tisch einbauen, aber da ich ja sowieso kaum noch Zeit habe, könnte ich sie ja dir (KlaschatX) zukommen lassen. :-D

Und danke an schnulliwulli und Petermitoe für die Datailinfos über den P4P.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Selbermacher schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei KlaschatX für die fehlenden 2cm Entschuldigen.
Meine Tische sind auch mit 118cm gebaut worden, aber nicht mal beim Training ist mir aufgefallen das 2cm fehlen. :eek:
Wie konnte mir das nur passieren?

Entschuldigung angenommen. Mir fällt auch nix auf und es beruhigt mich, dass auch dir nichts auffällt. Wie dir das passieren konnte, weiß ich allerdings auch nicht. Und auch, wenn dein Ton nun leicht ironisch-humoristisch klingt, würde mich das doch mal ernsthaft interessieren, wie du damals auf diese im Brustton fester Überzeugung geäußerten Maße gekommen bist?

Ich habe hier noch 2cm Kickertisch stehen. Eigentlich wollte ich die nun in meinen Tisch einbauen, aber da ich ja sowieso kaum noch Zeit habe, könnte ich sie ja dir (KlaschatX) zukommen lassen. :-D

Und danke an schnulliwulli und Petermitoe für die Datailinfos über den P4P.

Wenn du das Porto übernimmst, würde ich mich freuen, in den nächsten Tagen 2 cm Tisch von dir zu erhalten :)

Gruß
klaschatx
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
schnulliwulli schrieb:
@petermitoe: wieso hat man den Lust einen Kickertisch auseinenander zu nehmen? ;) :-?

Ich träume ja auch davon mal selber einen Tisch zu bauen, bin im Prinzip schon am sammeln von Material und Know-How.

Meine Idee ist, Massive Kirsche innen mit weißen HPL (oder wie das heißt) beschichtet, auf alle Fälle das blaue Fireballspielfeld (120cm? 8) ), Füße weiß ich noch nicht.
Einen Kirschbaum habe ich schon im Schuppen, Stangen habe ich auch schon, also bis in zwei drei Jahren ist mit mir zu rechnen :LOL: :LOL:

Bis dahin muß ich mir halt anderweitig die massenhaft übrige Zeit vertreiben ;-)

Grüße
Peter
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
VORSICHT bei Massivholz!!! Das kann sich als Brett geschnitten total verziehen. Bei Tipla oder Leimholz sind die verschiedenen Schichten bzw. Teile so angerdnet daß sie sozusagen gegeeinader "arbeiten" und so in der Summe ein formstabiles Brett entsteht.
Ansonsten ist Kirschholz von der Optik nätülich schon was edles!!!
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo Kostos,
Danke, ist mir als Problem bewußt.
Der Baum liegt haltz bei mir im Schuppen und ich halt glaube Kirsche und die blaue Fireballplatte wären ein Augenschmaus.

Ausserdem wollte ich den Baum selbstverständlich aufsägen, abrichten und verleimen. Egal obs ein Kicker oder ein Wohnzimmertisch wird ... oder beides :geek: :LOL: :LOL:

Schönen Sonntag noch ;)
Grüße
Peter
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
schnulliwulli schrieb:
Habe nun wie verprochen die Vermessung meines hauseigenen Sportplatz abgeschlossen, und ich denke zusammen mit den Photos von Peter sollten nun die "Handwerker" hier in diesem Forum klar kommen?
(...)

Besten Dank noch mal. Gute Informationen. Dir ist aber klar, dass _du_ jetzt keinen Tisch mehr von Lehmacher bekommst? Schwarze Liste, sag ich nur ...

;-) Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
klaschatx schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Habe nun wie verprochen die Vermessung meines hauseigenen Sportplatz abgeschlossen, und ich denke zusammen mit den Photos von Peter sollten nun die "Handwerker" hier in diesem Forum klar kommen?
(...)

Besten Dank noch mal. Gute Informationen. Dir ist aber klar, dass _du_ jetzt keinen Tisch mehr von Lehmacher bekommst? Schwarze Liste, sag ich nur ...

;-) Gruß
klaschatx

Dann stehst du aber auch auf den schwarzen Listen sämtlicher Hersteller, so viele Infos die du hier schon rausgegeben hast.... (y)
Außerdem - kenne ich ja nun Dich und die Qualität deiner selbstgebauten Tische! Wenn ich einen neuen Tisch brauche sollte, wende ich mich vertrauensvoll an Dich! ;)
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ok. Bei mir stehst du nicht auf der schwarzen Liste. Ganz im Gegenteil :)

Gruß
klaschatx
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
stangenlusche schrieb:
@petermitoe

... hammer-Fotos!!! Super :anbet:

Sag mal, eine persönliche Frage: Bist Du Japaner :LOL: :LOL: :LOL:

Nein,
wie kommst Du darauf :roll:
Grüße
Peter
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
"Chinese" hätte ich noch verstanden. Die nehmen schließlich alles auseinander, um es zu kopieren ;-)

Gruß
klaschatx
 

MarcoK77

Mitglied
Registriert
26 Okt 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schloß Holte, OWL
Hi,

laut "KickerKult" haben die Lehmacher-Figuren die gleichen Maße wie die Leonhart Soccer-Figuren. Dh auch 12mm von Spielfeld bis Unterkannte Figur? (Folglich müssen die Lagerbohrungen auf 84mm gesetzt werden)!

Wie siehts mit dem Balleinwurf aus! Gibts noch weitere wichtige Maße?

Gruß Marco
 

stangenlusche

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Japaner / Chinese ...?

Leute ich weis ja nicht wie alt ihr seid, ich kann mich (leider*) noch gut an die Zeiten erinnern, als die "Japse" alles per Fotoapparat konstruierten ... :)))

*leider, weil mir wieder klar wird was fürn alter Sack ich schon bin :cry:
 
Oben