Aktuell: Ullrich Sport oder Vector Pro`?

Gastein

Mitglied
Lieber Kicker-Freunde,
Ich möchte ins Kickern einsteigen und schwanke zwischen folgenen beiden Modellen - und kann mich einfach nicht entscheiden. Könnt Ihr mir Eure Meinung geben?
Ich möchte einen guten Kicker, an dem ich die verschiedenen Schusstechniken lernen kann - und dann auch bei Freunden gut mitspielen kann (spielen alle ziemlich gut).

1. Ullrich Sport - mit allen Upgrades (gewichtete Figuren, Wechsellager, Premiumstangen)
2. Vector Pro: da es hier keine Original-Figuren gewichtet gibt, hat man mir dort die Lettner Scorer empfohlen. Optisch kann man über die Figuren streiten - aber ist das dann eine große Umstellung, wenn man bei Freunden auf einem anderen Tisch (zB Ullrich) spielt?
Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass man für den Vecotr andere Puffer einbauen sollte. Ist das so? Ich halte mich nicht für qualifiziert, an dem Kicker selbst Modifikationen vorzunehmen.

Alles in allem wäre der Ullrich damit eigentlich „einfacher“ für mich, aber ist es auch der bessere Tisch? (Ich muss zugeben, dass mir optisch der Vector Pro besser gefällt).

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen mitteilen könntet...

Herzliche Grüße

Gastein

abc123312123

Aktives Mitglied
Moin, ich denke momentan darüber nach nach 2.5 jahren meinen Vektor 3 mit gewichteten Leonhart Figuren und Contus l4 Stangen zu verkaufen. Wo kommst du denn her oder muss es ein neuer sein?

Gastein

Mitglied
Muss nicht zwingend neu sein - aber er muss optisch noch in gutem Zustand sein, weil er im Wohnbereich stehen wird. Komme aus der Nähe von Nürnberg. Wäre das in der Nähe?

abc123312123

Aktives Mitglied
Das ist er auf jeden Fall. Komme nur leider aus Rostock. Falls ihr also mal Urlaub an der Ostsee machen wollt... Versand ist wohl nicht lohnend

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Frag mal im Zwischenbau, ob die den Vector kaufen wollen.
Laut Fred suchen die zumindest aktuell nen stabilen Kicker. (y)

Gastein

Mitglied
Rostock ist tatsächlich ein bisschen weit - und Urlaub ist bei mir momentan leider nicht in Sicht! :)

Mir wurde gestern aber noch ein ganz anderes Thema bewusst: Die Nische in der der Kicker stehen soll ist nur ca. 220 cm breit. Reicht das Eurer Meinung nach zum Spielen?

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Gastein schrieb:
Mir wurde gestern aber noch ein ganz anderes Thema bewusst: Die Nische in der der Kicker stehen soll ist nur ca. 220 cm breit. Reicht das Eurer Meinung nach zum Spielen?
Da ist für ein vernünftiges Spiel zu wenig Platz. Der Korpus ist ca. 75 cm tief plus ca. 53 cm auf jeder Seite für die längste ausgezogene Stange. Bleibt von dort ca. 20 cm zur Wand. Kannst ja mal mit Kreppband diese Umrisse abkleben.

Oben