Ahnungsloser braucht Kaufempfehlung

timonm

Mitglied
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich brauche unbedingt eine kaufempfehlung, da ich selbst total ahnungslos bin.
ich brauche für ein jugendcafe einen kickertisch der günstig ist, aber trotzdem stabil und robust.
an dem kickertisch spielen kinder, jugendliche und bestimmt auch mal erwachsene im alter von 8-30 jahren.
wir brauchen keinen turnierkicker, keine scheibe oben drauf oder n münzeinwurf.......einfach n kicker zum spaß haben.
wir werden keine offiziellen turniere veranstalten etc.
denke es wäre wichtig, dass die stangen nicht so dünn sind und die figuren stabil. wenn ich dann noch innerhalb der nächsten 3-5jahren
figuren ersetzen kann, bin ich zufrieden.
das jugendcafe hat 1 die woche auf und der kicker wird bestimmt an diesem tag 3-4stunden belastet.
da wir nicht viel geld haben, kaufen wir lieber einen günstigeren kicker und dafür alle paar jahre einen neuen (-: langfristig ist diese
methode bestimmt teurer, aber nicht anders zu vollziehen für uns. wir kaufen auch gerne einen gebrauchten
habe heute einen kicker angeboten bekommen, taugt der was?

solex premium pb5
soll im angebot nur 220euro kosten. bekomme den in der metro mit einem rabattgutschein.

er sieht auf jeden fall sehr robust und stabil aus
also, helft mir bitte.
gruß
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo Timonm,

Es ist schwierig dir jetzt eine genaue Kaufempfehlung zu geben, weil du ja nicht sagst wieviel geld du maximal zur verfügung hast. Da dieser Solex kicker aber ein unbekannter Chinakicker ist kann man davon ausgehen, dass er auch nichts taugt. 220€ ist für ein sehr schlechten Kicker dann schon sehr viel geld. Dafür bekommst du dann schon fast den Ullrich Basic Kicker, der 300€ + 69€ Versand kostet. Der könnte aber auch selbs abgeholt werden, wenn man in der nähe wohnt. Der Ullrich Basic Kicker erfüllt nicht die Bedürfnisse eines Turnierspielers, aber die eines Hobbyspielers. Für Kinder bietet Ullrich den DTFB Junior Tisch an.
 

timonm

Mitglied
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bratpopel schrieb:
Hallo Timonm,

Es ist schwierig dir jetzt eine genaue Kaufempfehlung zu geben, weil du ja nicht sagst wieviel geld du maximal zur verfügung hast. Da dieser Solex kicker aber ein unbekannter Chinakicker ist kann man davon ausgehen, dass er auch nichts taugt. 220€ ist für ein sehr schlechten Kicker dann schon sehr viel geld. Dafür bekommst du dann schon fast den Ullrich Basic Kicker, der 300€ + 79€ Versand kostet. Der könnte aber auch selbs abgeholt werden, wenn man in der nähe wohnt. Der Ullrich Basic Kicker erfüllt nicht die Bedürfnisse eines Turnierspielers, aber die eines Hobbyspielers. Für Kinder bietet Ullrich den DTFB Junior Tisch an.

der solex kicker soll angeblich sonst 499 kosten, dachte den würde jemand kennen.
die grenze liegt so bei 250euro, aber jeder euro tut eigentlich weh (-:
es geht nur um den spielspaß für kinder, jugendliche etc. bei uns gibts nur leute die bei uns kickern und sonst nie.
danke für deine antwort
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Nein leider ist mir der Kicker nicht bekannt :(. Hast du einen Link? Die Ullrichs sind also zu teuer... Dann gibt es noch die Tuniros, die bieten auch eine gewisse mindestqualität, besser als viele andere noname Chinatische.
 

timonm

Mitglied
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bratpopel schrieb:
Nein leider ist mir der Kicker nicht bekannt :(. Hast du einen Link? Die Ullrichs sind also zu teuer... Dann gibt es noch die Tuniros, die bieten auch eine gewisse mindestqualität, besser als viele andere noname Chinatische.

hier ein link http://www.king-of-sports.de/Tischfussball/Profi-Tischfussball_Premium_braun_136_x_66_x_88_cm--p-LAS01451.html
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
hmm also 220 is einfach zu teuer für sowas, der Kicker ist nämlich absoluter schrott ;), da kannst dir einfach den günstigsten bei Ebay aussuchen, der ist dann auch nicht schlechter.. Das soll natürlich keine kaufempfehlung für n Ebaykicker sein..

Was seid ihr denn genau für ne Einrichtung bzw was ist da unter der Woche drin ? Wenn nur einmal die Woche offen ist lässt sich vermutlich auch kein Sponsor finden.. aber probieren könntest du das trotzdem mal, nicht selten find man tatsächlich jemanden der ein paar Euro dazu gibt..

Oder die eltern von den Kids die koennten doch auch mal 10 euro jeder locker machen.. einfach mal fragen *g

mfg Nik
 

timonm

Mitglied
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Niklas schrieb:
hmm also 220 is einfach zu teuer für sowas, der Kicker ist nämlich absoluter schrott ;), da kannst dir einfach den günstigsten bei Ebay aussuchen, der ist dann auch nicht schlechter.. Das soll natürlich keine kaufempfehlung für n Ebaykicker sein..

Was seid ihr denn genau für ne Einrichtung bzw was ist da unter der Woche drin ? Wenn nur einmal die Woche offen ist lässt sich vermutlich auch kein Sponsor finden.. aber probieren könntest du das trotzdem mal, nicht selten find man tatsächlich jemanden der ein paar Euro dazu gibt..

Oder die eltern von den Kids die koennten doch auch mal 10 euro jeder locker machen.. einfach mal fragen *g

mfg Nik

danke für deine antwort, kannst du mir auch erklären warum dieser schrott ist? dann weiß ich worauf ich zu achten habe.
merke aber jetzt schon, dass ich wohl noch ein bischen geld drauf legen sollte (-:
wir sind ne gemeinde die in neue räume einzieht und deswegen sehr viel geld für renovierung etc draufgeht.
die idee mit dem "elterngeld" gefällt mir, die sponsor idee ist nett aber will ich nicht. sollen die firmen lieber geld geben, wenn es um wichtige sachen...aber danke!!!
nachdem ich nun über 1h das forum durchlese, werde ich wohl irgendwie probieren einen tisch von ullrich zu bekommen.
danke euch
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Der für 399€ ist nicht der Ullrich Sport, sondern der Ullrich Home :LOL:

Aber ja, der ist auch gut, ich bin damit zufrieden :)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hi worauf du achten kannst ist ganz leicht! Einfach den kicker hier is dir suchfunktion eingeben und kuggen ob er hier auftaucht, wenn nicht ist es zu 99,9% n schrott. Wie schon gesagt wurde ist der ullrich home das wohl günstigste spielbare was man bekommen kann, die tuniros, sind eher kategorie spielzeug, vor allem die günstigen.. Alles andere in der preislage ist meist sehr billig produzieter abfall aus china der teuer verkauft wird!

mfg nik
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Mit sehr viel Glück ist der Tisch noch zu haben:
http://forum.tischfussball-online.com/topic5264.html
Der wäre ein unglaubliches Schnäppchen.
Wenn nicht, dan würde ich euch einen ullrich empfehlen. Wenn das geld dafür wirklich nicht langt, dann bei ebay schauen.
Und dann darauf achten, dass der Tisch mindestens 80 kg hat, recht robust ausschaut und Tore von 20,5 cm hat. Wenn du dann nicht mehr als 150 Euro zahlen musst, dann kann man das eventuell noch verantworten. Ein richtiger Kicker wird da trotzdem nicht draus ;-)
Und egal welchen Tisch: Bälle brauchst du auch ziehmlich sicher neue.
 

timonm

Mitglied
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
habe mehr geld bekommen (-:
kann nun auch den ullrich home kaufen! 399 euro ist richtig, oder? meine gelesen zu haben, dass es den irgendwo auch für 349euro gibt. stimmt das?
gruß
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Das ist ja Perfekt! 349 hat er glaub ich mal vor jahrhunderten gekostet ;) die 399 ist der aktuelle Preis..

Darf man fragen woher das Geld kommt ;)?

mfg Nik
 

timonm

Mitglied
Registriert
11 Dez 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
wir haben doch ein wenig mit sponsorn gearbeitet. (-:
wir werden kicker-trikots drucken lassen und es gibt 22nette eltern die ein trikot mit dem namen ihres kindes kaufen
werden und dadurch haben wir mehr geld zur verfügung!
danke für eure tips, melde mich bestimmt wieder
gruß
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Ullrich ist auf jeden fall ne gute wahl. Dann pass aber auch gut auf, dass die Kinder das Ding ernst nehmen und nicht die Stangen als Reck hernehmen, oder so ;-)
Denk noch an Bälle und Schmiermittel (gibt endlose Diskussionen hier im Forum, am gebräulichsten ist Pronto Classic Möbelpolitur)
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
timonm schrieb:
wir haben doch ein wenig mit sponsorn gearbeitet. (-:
wir werden kicker-trikots drucken lassen und es gibt 22nette eltern die ein trikot mit dem namen ihres kindes kaufen
werden und dadurch haben wir mehr geld zur verfügung!
danke für eure tips, melde mich bestimmt wieder
gruß


Das is ja ne coole Idee mit den Trikots und Kindernamen drauf!


dann reih ich mich mal in die schmiermittel diskussionen ein und empfehle dir balistol, weil pronto ständig die lager zustopft ;).. auf keinen Fall sollte man verschiedene schmiermittel mischen, vor allem nicht mit pronto.. einfach mal in die Suchmaschine eingeben dann wirste sicher schlau draus :)

mfg Nik
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Also bei Pronto vermischt mit anderen Sachen verstopfen die Lager wohl noch schneller.. bei silikon und balistol vermischen hab ich noch nicht ausprobiert..

mfg Nik
 

Mauli92

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesoythe
Ich schon, das sieht dann aus, als ob das Öl anfängt zu krümeln :-D
Da sind dann komische, scheinbar Feststoffe auf den Stangen vorhanden, die ich ganz ganz schnell weggeputzt habe ;)
 
Oben