Abstand zwischen Bande und Fuss bei P4P

jenser

Mitglied
Registriert
5 Okt 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

für Trainingszwecke habe ich zu Hause einen neuen Ullrich-Kicker stehen. Ausserhalb spiele ich meistens auf Leonhart.

Mir ist aufgefallen, dass beim Ullrich die Puffer zu schmal sind. Daher habe ich mir breitere Puffer bestellt, um die Pässe besser üben zu können. Bei Kickerbau.org gab es ein paar hilfreiche Tipps und ich habe mich für die Puffer vom Libero-Tisch entschieden.
Die neuen Puffer wurden heute geliefert und ich habe gleich mal die 3er und 5er-Reihe auf einer Seite umgerüstet um zu testen. Ich habe nun den Eindruck, dass der Abstand zwischen Bande und Männchenfuss zu groß ist.

Beim Ullrich sind es original 25mm. Mit den neuen Puffern sind es bei mir nun 31mm. Möglicherweise sind das nun ein paar Millimeter zu viel.

Kann mir einer sagen, wie groß der Abstand beim Leonhart ist, wenn die Stange ganz an der Bande anliegt??

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Kickergrüße,
Jens
 

jenser

Mitglied
Registriert
5 Okt 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hm... dann sind die 31mm ja eigentlich ok. Ich muss am Wochenende unbedingt zum Vergleich nochmal auf einem Leonhart spielen. Ich vermute mal, dass der Ball dann dort nicht so viel Grip an der Bande hat, denn bei einem Bandenpass verkeilt sich der Ball hin und wieder zwischen Fuss und Bande und dotzt in einem großen Winkel ab. Als Ball nutze ich den neuen ITSF-Ball von Leo.

Dankeschön für's Nachmessen.

Grüße,
Jens
 
Oben