Abroller Training

Mogli

Mitglied
Registriert
6 Dez 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich bräuchte nochmal Hilfe mit meinem Abroller. Bin mit dem neuen Ullrich Ball fleißig am trainieren (btw: toller Ball, aber ich fand den älteren Ullrich Ball besser weil nicht so schwer und genauso griffig).
Jedenfalls hab ich, unabhängig vom Ball, immernoch Probleme vorm Tor aus der Mitte heraus, den Ball möglichst unvorhersehbar in die Ecken zu führen. Rechtslang geht bekanntermaßen ja leichter, trotzdem passiert es öfter das ich den Ball an Pfosten setz oder noch schlimmer komplett zu weit am Tor vorbei ziehe und daneben hau.

Ist es jetzt besser den ball vorm Abroller unter die Stange zu führen (kommt mir leichter vor, den Ball vorm schuss nicht zu weit zu führen) oder doch parallel zur Stange?

Gibt es trainingsmöglichkeiten den Ball vom Elfer aus schnell und genau vor die Torecken führen zu können?
Möchte halt nicht immer den Ball am 1.Pfosten stoppen und rechtslang zur Mitte oder ins untere Eck ziehen, war bis jetzt nur zu 30% erfolgreich.

Vorab Danke
 

Affenhand_halt

Mitglied
Registriert
9 Feb 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Michelstadt
Denke die meisten antworten hier nicht weil es schon einige Threads darüber gibt. Generell kann ich dir einfach folgende tipps geben die mich da enorm weitergebracht haben: Also ich rolle die kurzen parallel an allerdings ist das auch mehr so ein runterziehen der puppe vom ball. R/K zB: Pin den ball mal mit der Puppe an der rechten äusseren Seite des Balls. Dadurch ist dein Weg vom Ball weg kleiner und du schon fast in der Position von der du schiessen musst. Das gleiche dann für L/K (gegenbewegung der stange nicht vergessen beim schuss). Wenn du das gut beherrschst hast du eben die Möglichkeit aus der mittleren Pin position schnell über den ball zur rechten und linken seite zu rollen (unsere Ausgangsposition) und dich irgendwann für eine Seite zu entscheiden und eben zu schiessen. Ich hoffe du hast einigermassen verstanden was ich meine und es hilft dir ein bisschen weiter.
Gruss Dave
 
Oben