Abroller so richtig ?

nbk

Mitglied
Registriert
28 Apr 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele jetzt seit ungefähr zwei Monaten kicker. Habe mir einen fireball gekauft und jetzt spiel ich fast jeden tag ein bisschen 15 minuten oder so. Bin einen abroller am üben jetzt wollte ich mal fragen wie das bis jetzt aussieht habe mal zwei videos gemacht. Wenn fehler drinnen sind bitte melden damit ich nicht von anfang an was falsch mache.

Abroller Rechts:
http://de.youtube.com/watch?v=07tz42uMa5Q" onclick="window.open(this.href);return false;

Abroller Links:
http://de.youtube.com/watch?v=EMqttgVRiZY" onclick="window.open(this.href);return false;
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
jo


sieht doch ganz nett aus .

vielleicht versuchen , bissi weniger auszuholen....aber generell sehr nice ;)


gruss oktay
 

Stefan@Ullrich

Mitglied
Registriert
18 Sep 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
wenn du ihn jedes mal so hinbekommst und das nicht einfach die beiden besten schüsse waren, dann ist das bestimmt ganz gut :-D

aus meiner naiven anfängersicht (y)
 

nbk

Mitglied
Registriert
28 Apr 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
nene das mit dem jedes mal funktioniert noch nicht so aber von zeit zu zeit immer öfters.
Vor allem nach links ist noch ziemlich komisch nach rechts geht es eigentlich ganz gut.

Naja dann werd ich mich bald mal ein bisschen mit dem Passen beschäftigen, dass find ich noch viel schwerer. Deswegen verlier ich auch immer in kneipen ist ja schön und gut wenn man einiger massen schießen kann aber keinen ball nach vorne kriegt :)
 

nbk

Mitglied
Registriert
28 Apr 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
unterarm müsste jet sein hat nichts mit abroller zutun
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Also zum einen stellt sich die Frage die Stefan@Ullrich schon gestellt hat: wieviele machst Du so im Training davon rein? Und denk daran das die Quote im Spiel meinst weit unter der Trainingsquote liegt. :)

Ansonsten hab ich den Eindruck das "links" zu langsam ist - erschwerend kommt hinzu das du da noch eine kurze Pause machst als Du nach rechts angetäuscht hast. Wenn man das ein paar mal gesehen hat bei Dir dann werden Leute die öftern im Tor stehen dich wohl recht gut halten können.

PS: Wie siehts mit der Mitte aus? :p
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Soweit denk ich ist das ganz ok wie du das machst. Grundsätzlich als Tipp zum trainiern möchte ich noch sagen, dass wenn du aufs Eck schießt zB rechtes Eck, dass du den linken Verteidiger zum blocken her nimmst und mit der Zeit versuchst den Abstand zwischen Puffer und Bande (Verteidigerstange) immer kleiner werden zu lassen, also die Lücke die du treffen musst immer kleiner wird. Beim Fireball trifft man mit geraden Schüssen auf nen halben Puffer Abstand. Vielleicht am Anfang jetzt noch mit 1-1,5 Puffer Abstand üben und dann immer kleiner machen. Fürs linke Eck genau umgekehrt. Dann hast du ein bissl Anhaltspunkt und stellst die Verteidiger nicht irgendwie hin, gleichzeitig siehst du auch ob deine Schüsse immer präziser werden. Macht auch nichts wenn man am Anfang dann erst mal wieder weniger trifft.


Hoffe das war verständlich :) wenn nicht frag einfach nochmal dann probier ichs nochmal zu erklaeren *g

so mein ich die Verteidigerstellung: http://de.youtube.com/watch?v=k0_0aishZw4" onclick="window.open(this.href);return false;
bzw: http://de.youtube.com/watch?v=7TH62J0FMKE" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg Nik
 

bashizzle

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan 2008
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuffen / BW
nbk schrieb:
Ich spiele jetzt seit ungefähr zwei Monaten kicker. Habe mir einen fireball gekauft und jetzt spiel ich fast jeden tag ein bisschen 15 minuten oder so. Bin einen abroller am üben jetzt wollte ich mal fragen wie das bis jetzt aussieht habe mal zwei videos gemacht. Wenn fehler drinnen sind bitte melden damit ich nicht von anfang an was falsch mache.

Abroller Rechts:
http://de.youtube.com/watch?v=07tz42uMa5Q" onclick="window.open(this.href);return false;

Abroller Links:
http://de.youtube.com/watch?v=EMqttgVRiZY" onclick="window.open(this.href);return false;

Sieht soweit ganz gut aus. Allerdings solltest du deutlich weniger ausholen und versuchen dich etwas schneller seitwärts zu bewegen - ansonsten Hut ab für 2 Monate. Wenn du diesen Schuss konstant aus jeder Position in jedes Loch (mir selbst fällt linkslang auchetwas schwer, darum spiel ichs net) des Tors schiessen kannst ist es gut.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Knochenkotzer schrieb:
... schaut gut aus, wie haltet ihr die Griffe?!

mit der offenen Handfläche aus dem Handgelenk oder ich habs auch schon mit dem Unterarm gesehen


Habs jetzt erst gelesen sonst hät ich schon eher was gesagt :). Mit der offenen Hand(fläche) hält niemand den Griff. Beim Abroller hat man den Griff umschlossen in der Hand blos dass alle Finger auf der gleich Seite sind. Beim Jet setzt du am Unterarm an. Mehr Infos dazu sollte die Suchmaschine liefern oder Youtube. Achso ja und aus dem Handgelenk wird hier in Deutschland eher selten geschossen.. da schießt man meistens nur Zieher.


mfg Nik
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
kann mich nur anschließen, schaut für die kurze Trainingszeit schon echt gut aus.

Allerdings schießt du beides mal nicht wirklich aus der Mitte. Bei deinem Schuss rechts wackelst du zuerst, dann gehst du sehr weit links auf den Ball und schießt dann erst. Beim Schuss nach links bewegst du den Ball sogar ein gutes Stück nach rechts bevor du links schießt. Das kann zwar ein super Antäuscher sein, aber wie schon geschrieben wurde: Wenn du nur so ins linke bzw rechte Eck kommst, wird ein guter Torwart auf deinen Zucker warten und dann das richtige Eck zu machen.

Daher würd ich den Ball im Training ruhig in die Mitte legen, gar nicht bewegen und dann links und rechts schießen. Ist Anfangs sau schwer, muss aber sein :)

Viel Erfolg
 

nbk

Mitglied
Registriert
28 Apr 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Zu
Tropper: Da haste voll recht im spiel funktioniert das ganze schon viel schlechter als beim training da verliere ich manchmal sogar gegen welche die einfach nur sinlos drauf schießen.

Niklas: Das mit den Puffern ist eine super idee werde ich gleich direkt mal ausporbieren

bashizzle: Ja die schnelligkeit und das konstante fehlt noch aber das wird hoffe ich nach der zeit und was training sich selber einpendeln

jonnyyy: ich habe das mal probiert aus der mitte zu schießen owei schon was schwieriger nach rechts geht es ein bisschen aber nach links oh gott da muss ich noch was üben
 

SteveT5R

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
sers,

mann mann mann 2 Monate, das macht mich fertig. Ich habe meinen Kicker jetzt 1 Jahr oder so und übe auch viel aber so geschmeidig sieht das bei mir nicht aus....Mist.

Witzigerweise hatte ich ja auch ein Video eingestellt um hier Hilfe zu bekommen....mir haben die Tipps viel gebracht, kann Dir nur empfehlen sie Dir zu Herzen zu nehmen (z.B. den Ball beim Training ruhig halten usw.)

Grüße,

Steffen
 

nbk

Mitglied
Registriert
28 Apr 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
huhu ja ich kenne deinen beitrag sieht doch aber dann zum schluss ganz gut aus dein rechtslang.
Ich habe gerade wieder gegen meinen Vater gespielt und verloren. Irgendwie bin ich der bessere auf dem Spielfeld aber der schießt fast nur immer von hinten die tore das ist zum kotzen.
 

tsubasa ozora

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
falls er keine banden von hinten schiesst dann versuch mal den torwart in die von dir entfernte torecke
zu stellen und den verteidiger in die dir nahe torecke zu stellen(=> mitte des tores ist offen).
desweiteren muss die mittelreihe exakt die mitt abdecken--du bewegst also nur die 3er...

schau dir am besten das stellungsspiel an , wie es in dem guide von" kickern in hamburg " beschrieben wird....
 
Oben