Abhlung bei Ullrich vom Beast

Dominik

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
76676 Graben-Neudorf
Hallo,
also jetzt habe auch ich mal Zeit um mich dem Thema Beast anzunehmen.
Fangen wir mal mit der Bestellung an:
Dies geht natürlich auf der HP sehr einfach. Die HP ist mittlerweile auch schön geworden. (y)
Nach Bestellung telefonisch einen Termin für die Abholung ausgemacht. (y)
Bei der Abholung leider sehr enttäuscht gewesen. Wir als Verein hätten uns vorstellen können, den Beast auf der Buli zu spielen, aber leider ist man hier überhaupt nicht drauf eingegangen. Sondern es wurde nur angemerkt, dass sich der Tisch auch so verkaufen würde.
Dennoch wollte ich weitere Bälle, Shirt und die geschraubten Griffe mitnehmen, worauf auch nie wirklich drauf eingegangen wurde. Da der Beast mittlerweile bezahlt war, wurde ich "freundlich" gebeten diesen doch jetzt im Lager zu holen und mir wurden viel Spaß damit gewünscht. Das kann ich leider nicht als guten Kundenservice bewerten. Wir haben daraus unsere Lehren gezogen und den Beast nicht als Buli-Tisch gewählt. Ist zwar sehr schade, da der Tisch um einiges besser ist, als der Service vor Ort.

P.S. Die Leute im der Logistik waren alle sehr nett und haben gerne geholfen mir den Tisch ins Auto einzuladen usw.!!!
 

Klaus G.

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
5
Hallo Dominik,

als jemand, der in die Bundesliga-Tischpartnerschaften involviert ist und die Geschichte und Hintergründe dazu recht gut kennt, muss ich eine Anmerkung machen.

Vor nicht allzu langer Zeit war es noch so, dass alle Teams ihren Tisch selbst mitbringen und aufbauen mussten. Das war für die Vereine organisatorisch und finanziell ein nicht unerheblicher Aufwand.
Mittlerweile ist es so, dass die Teams ihren Tisch aus allen verfügbaren DTFB-Partnertischen wählen können und das Material kostenfrei für die Vereine von den Tischpartnern angeliefert und von unseren Helfern aufgebaut wird. In meinen Augen ist das eine perfekte Lösung für unsere Vereine und weltweit nach meinem Kenntnisstand einmalig. Und natürlich ist das für die Hersteller auch ein Kostenfaktor.

Meiner Einschätzung nach wäre es daher eine schöne Geste, wenn die Vereine "ihrem" Tischpartner für die kostenfreie Zurverfügungstellung des Bundesligatisches danken würden. Zumindest würde ich das eher für angebracht halten als zusätzliche Forderungen zu "erbitten".

Dass Ihr Euch aus diesem Grund selbst "bestraft" und anstatt dem Beast einen anderen Tisch spielt, ist natürlich Eure Sache.

Viele Grüße,
Klaus
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Dominik schrieb:
Bei der Abholung leider sehr enttäuscht gewesen. Wir als Verein hätten uns vorstellen können, den Beast auf der Buli zu spielen, aber leider ist man hier überhaupt nicht drauf eingegangen. Sondern es wurde nur angemerkt, dass sich der Tisch auch so verkaufen würde.
Dennoch wollte ich weitere Bälle, Shirt und die geschraubten Griffe mitnehmen, worauf auch nie wirklich drauf eingegangen wurde.

Was heißt denn "ich wollte weitere Bälle, Shirt und geschraubten Griffe mitnehmen"? Wolltest du die so zu deinem Tisch dazu haben, oder wolltest du die kaufen? Also meine Erfahrungen sind da ganz andere.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@Dominik. Schade das du bei uns so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Denn genau der Punkt Kundenservice ist uns sehr wichtig.
Leider bin ich nicht immer persönlich vor Ort was in deinem Fall Schade war, denn dann wäre es anders gelaufen. Was das Thema Vereine angeht bin ich die Person, die damit am stärksten involviert ist. Meine Mitarbeiter kennen sich prima in unserer Pruduktpalette aus aber die Srukturen vom DTFB sind ihnen nicht bekannt. Deshalb in Zukunft direkt mit mir einen Termin vereinbaren dann können alle Fragen und Wünsche geklärt werden.
 

Dominik

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
76676 Graben-Neudorf
Klaus G. schrieb:
Hallo Dominik,

als jemand, der in die Bundesliga-Tischpartnerschaften involviert ist und die Geschichte und Hintergründe dazu recht gut kennt, muss ich eine Anmerkung machen.

Vor nicht allzu langer Zeit war es noch so, dass alle Teams ihren Tisch selbst mitbringen und aufbauen mussten. Das war für die Vereine organisatorisch und finanziell ein nicht unerheblicher Aufwand.
Mittlerweile ist es so, dass die Teams ihren Tisch aus allen verfügbaren DTFB-Partnertischen wählen können und das Material kostenfrei für die Vereine von den Tischpartnern angeliefert und von unseren Helfern aufgebaut wird. In meinen Augen ist das eine perfekte Lösung für unsere Vereine und weltweit nach meinem Kenntnisstand einmalig. Und natürlich ist das für die Hersteller auch ein Kostenfaktor.

Meiner Einschätzung nach wäre es daher eine schöne Geste, wenn die Vereine "ihrem" Tischpartner für die kostenfreie Zurverfügungstellung des Bundesligatisches danken würden. Zumindest würde ich das eher für angebracht halten als zusätzliche Forderungen zu "erbitten".

Dass Ihr Euch aus diesem Grund selbst "bestraft" und anstatt dem Beast einen anderen Tisch spielt, ist natürlich Eure Sache.

Viele Grüße,
Klaus

Wir sind natürlich auch froh, dass die Tischpartner die Tische kostenlos zur Verfügung stellen. Glaube mir Klaus, da sind wir den Partner auch sehr dankbar dafür. Wir spielen auch den Ullrich dieses Jahr, aber eben leider nicht den Beast sondern den P4P. Denke das wir hier mit Ullrich einen sehr guten Partner haben und ich eben einen schlechten Tag erwischt habe. Da der bisherige Kontakt sehr gut war. Dies sollte ich natürlich auch erwähnen. ;-)
 

Dominik

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
76676 Graben-Neudorf
Pierre schrieb:
Dominik schrieb:
Bei der Abholung leider sehr enttäuscht gewesen. Wir als Verein hätten uns vorstellen können, den Beast auf der Buli zu spielen, aber leider ist man hier überhaupt nicht drauf eingegangen. Sondern es wurde nur angemerkt, dass sich der Tisch auch so verkaufen würde.
Dennoch wollte ich weitere Bälle, Shirt und die geschraubten Griffe mitnehmen, worauf auch nie wirklich drauf eingegangen wurde.

Was heißt denn "ich wollte weitere Bälle, Shirt und geschraubten Griffe mitnehmen"? Wolltest du die so zu deinem Tisch dazu haben, oder wolltest du die kaufen? Also meine Erfahrungen sind da ganz andere.

Ja, die wollte ich auch mit dazu "kaufen". Aber der Mitarbeiter ging auf meine mehrmalige Frage danach überhaupt nicht drauf ein. Wollte aus meiner Sicht, mich einfach schnell wieder vom Hof haben. Aber wie im anderen Post schon erwähnt, vielleicht einfach einen schlechten Tag erwischt.
 

Dominik

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
76676 Graben-Neudorf
Ulle schrieb:
@Dominik. Schade das du bei uns so eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Denn genau der Punkt Kundenservice ist uns sehr wichtig.
Leider bin ich nicht immer persönlich vor Ort was in deinem Fall Schade war, denn dann wäre es anders gelaufen. Was das Thema Vereine angeht bin ich die Person, die damit am stärksten involviert ist. Meine Mitarbeiter kennen sich prima in unserer Pruduktpalette aus aber die Srukturen vom DTFB sind ihnen nicht bekannt. Deshalb in Zukunft direkt mit mir einen Termin vereinbaren dann können alle Fragen und Wünsche geklärt werden.

@ulle: Ja, das hat mir der Alex leider auch danach gesagt... :) Aber leider zu spät, sonst hätte ich von dieses Angebot natürlich gerne in Anspruch genommen. Das nächste weiß ich hier Bescheid und werde mich direkt mit Dir in Verbindung setzen. Wird nicht der letzte Tisch sein, den wir bei Euch kaufen werden. :-D Aktuell sind schon weitere geplant für mitte des Jahres, wir lassen uns hier nicht abschrecken. ;-)
 
Oben