Abend aus dem Oberbergischen

Günn1

Neues Mitglied
Kickertisch
Leonhart, Ullrich
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Völliger Hobbykickernder bisher, hoffe auf mehr.(Haha, Reim)
Ich bin der Fred aus Nümbrecht, und habe bisher nur einsame Kickertische gefunden.
Ich möchte weniger dieser mutterseelenalleinen Tische vor mir haben, sondern welche mit einem oder drei anderen Spielern an ihnen.

Auf den Sport bin ich gestoßen, nachdem ich das Tischkicker WM-Finale aus dem Jahre 2022, Kevin Hundstorfer gegen Ruben Heinrich, vorgeschlagen bekommen und angeschaut habe. Der erste Tisch auf dem ich wirklich gespielt habe, war ein Leonhart in einem kleinen Café bei mir im Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Hallo. Wenn dein Nümbrecht das bei Bonn und Köln ist geht doch richtig was.

Ein Kumpel wohnt in Bonn, und mit dem war ich mal auf Kneipentour in der Innenstadt / Altstadt ... keine Ahnung wo ... doch in der Nähe da wo die Krischblüten im Sommer so gefeiert werden.

In vielen Kneipen stehen Kicker und sind sogar um sonst zu bespielen. Es waren auch überall Spieler da. In einer Kneipe die wohl auch regelmäßig Turniere veranstaltet, war auch ein sehr starkes Niveau anzutreffen.

Und die Rheinländer sind ja so weltoffen, dass man da auch problemlos alleine antreten kann. Leute lernt man da schon kennen. Oder geh mal zun den Pros von der Kickercrew Bonn, oder die in Köln. Die haben regelmäßige DYP Turniere (du wirst immer einem Mitspieler zugelost ... musst niemanden kennen) und da kannst Du dir mal sämtliche Techniken und Spielstärken anschauen.

Vorsicht ... macht süchtig.

Hallo Berserk, danke für den Beitrag.
Problem: Köln und Bonn sind für mich abends nicht erreichbar, und die Kneipen, von denen ich in der Kölner Kickergruppe mitkriege, dass sie bespielt werden, sind leider hauptsächlich Abends besiedelt.

Das was ich suche, ist etwas ländlicher, etwas, bei dem ich am selben Tag noch nach Hause kommen kann.

Nett, dass du mir trotzdem von den Angeboten erzählt hast, aber sie sind leider nicht flächendeckend mit meinen Wünschen

Mein Plan war es, an dem künftigen Kicker Hobbyturnier am 22.08.2026 in der Halle am Rhein teilzunehmen, um dort meine ersten Kickerkontakte zu knüpfen und starke Gegner vor mir zu haben.

Vielleicht sehen wir uns an diesem Event, vielleicht auch nicht.

Zurück
Oben