8.Küchen-Open für Forumsmitglieder

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen :)
Habe den Thread gerade entdeckt und finde eure Aktion super! Ich wollte mal ganz unverbindlich anfragen was man denn mitbringen muss um bei euch vielleicht mal eine Runde mitzukickern falls das möglich ist!?

Grüße aus Stuttgart,
Steffen
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo Steffen,
mitbringen eigentlich nichts.

Aber ein Platz ist wichtig bei den Küchen Open ist wichtig, da die Startplätze begrenzt sind, wird ja auch in der Küche/Esszimmer gespielt. Und die 8. open am samstag ist leider voll und eine Nachrückliste gibts im Prinzip leider auch schon ...

Sorry, aber das ist bestimmt nicht die letzte KüchenOpen ;-)

Grüße
Peter
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi Peter,

danke für die schnelle Antwort. Es ging mir auch eher generell um die KüchenOpen, nicht speziell um diese. Wobei es vom Standort natürlich perfekt gewesen wäre :)!
Mit mitbringen meinte ich, welches Niveau man den so ungefähr haben sollte...ich weiß, es geht in erster Linie um den Spaß, allerdings möchte man ja auch kein Klotz am Bein der Anderen sein ;-D!


Grüße aus Stuttgart
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
stffn schrieb:
Hi Peter,

danke für die schnelle Antwort. Es ging mir auch eher generell um die KüchenOpen, nicht speziell um diese. Wobei es vom Standort natürlich perfekt gewesen wäre :)!
Mit mitbringen meinte ich, welches Niveau man den so ungefähr haben sollte...ich weiß, es geht in erster Linie um den Spaß, allerdings möchte man ja auch kein Klotz am Bein der Anderen sein ;-D!


Grüße aus Stuttgart

Hi Steffen, das Niveau ist tatsächlich unerheblich - es waren schon die totalen Anfänger dabei (die max. 2 mal pro Jahr kicken) aber auch schon Nationalspielerinnen und Masterspieler - insgesamt bewegt sich der gemeine Open-Spieler im Bereich des guten Kneipenspielers. Lies einfach mal die Küchen Open-Geschichte (von der 1. Küchen-Open an) dann weißte ungefähr was so auf einen zukommt und vielleicht (hoffentlich) sieht man dich mal auf einer der nächsten Open. Die Ballungsräume der Küchen-Open befinden sich im Ruhrgebiet Raum Dortmund/Lünen und im Stuttgarter Bereich bis nach Pforzheim/Karlsruhe. Denke aber das demnächst auch mal der Osten (e.t.chen) mit aufgenommen wird.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, ich würde mal grob Februar/März in die Runde werfen für nen Besuch im Osten! :-D
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Na das klingt doch als ob ich da gut reinpassen würde (y)

Finde die Idee wirklich super und hoffe dann bei der nächsten am Start zu sein! :LOL:

Würde in meine Küche/Essbereich ein Kicker passen hätte ich meine Lokalität gerne zur Verfügung gestellt.




Grüße aus Stuttgart und viel Spaß am 04.01!!
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Hallöchen,
Maindriver kommt aus Stuttgart und ich aus Ditzingen.
Man könnte sich ja mal treffen.

Gutes neues Jahr euch allen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Rechtsreißer schrieb:
stffn schrieb:
Würde in meine Küche/Essbereich ein Kicker passen hätte ich meine Lokalität gerne zur Verfügung gestellt.

Och, wir sind schon großzügig mit dem was wir als Küche anerkennen ;)

Wichtig ist eigentlich nur, dass der Weg vom Kickertisch zum Kühlschrank (respektive zum Bier), nicht all zu weit ist.
Als Maßstab für "nicht all zu weit" gilt die normale Entfernung einer gängigen Kneipentheke bis zur nächsten Toilette. ;)
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
skotty schrieb:
Hallöchen,
Maindriver kommt aus Stuttgart und ich aus Ditzingen.
Man könnte sich ja mal treffen.

Gutes neues Jahr euch allen.

Gerne :) wollte heut Abend eventuell im sutsche oder seven vorbei!

schnulliwulli schrieb:
Rechtsreißer schrieb:
stffn schrieb:
Würde in meine Küche/Essbereich ein Kicker passen hätte ich meine Lokalität gerne zur Verfügung gestellt.

Och, wir sind schon großzügig mit dem was wir als Küche anerkennen ;)

Wichtig ist eigentlich nur, dass der Weg vom Kickertisch zum Kühlschrank (respektive zum Bier), nicht all zu weit ist.
Als Maßstab für "nicht all zu weit" gilt die normale Entfernung einer gängigen Kneipentheke bis zur nächsten Toilette. ;)

Ja damit kann ich dienen! (y)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Kann es kaum noch erwarten das die 8.Ausgabe der Küchen-Open am Samstag startet. Morgen gegen Mittag fahre ich schon mal los und sammle unterwegs noch den kicker69 und den schnulliwulli ein.

Kommen denn alle oder gibt es doch noch die eine oder andere Absage für Samstag?
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
sollte es irgendwelche Engpässe geben, trage ich mich mal auf die 'die Hoffnung stirbt zuletzt' Liste ein...mich und ein Kasten Flensburger der im Keller steht :LOL: :anbet:
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Bisher keine Absage.
Steffen auf Standby ist auch gut ;-)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
:LOL: So,
den Kicker habe ich noch gepimpt,Spielfeld mit Streben unterfüttert. Es schien mir etwas labil, hoffentlöich ist es jetzt besser... :eek:

Dann noch ein paar Pokälchen angefertigt und jetzt warte ich auf die erste Ladung Kitchen Opener :LOL:

Und jetzt geh ich noch los, Sonderpreise machen ... 8)
 

Anhänge

  • Kickerturnier_01.JPG
    Kickerturnier_01.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 1.693
  • Kickerturnier.JPG
    Kickerturnier.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 1.697
  • Kickerturnier_05.JPG
    Kickerturnier_05.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 1.694
  • Kickerturnier_06.JPG
    Kickerturnier_06.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 1.698

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
(y)
Ich hoffe das sind Pokale für die Platzierung Eins bis Zwölf!
Dann komm ich nicht mit leeren Händen nach Hause :)

Freu mich auf Morgen :-D
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Jep,
von 1 bis 12 ...
Bis morgen :)
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Bin zuhause und ausgeschlafen 8)

Schön wars! Herzlichen Dank an Peter und seine Frau UND seinen Hund, der uns geduldig ertragen hat.

Lecker Currywurst, lauter nette Leute und packende Spiele. (y)
War spitze :-D :-D :-D

Gruß skotty
 

hekbi

Mitglied
Registriert
23 Okt 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Danke für alles, war wieder mal echt super (y)

Nette Gastgeberfamilie, wiedersehen von Freunden, gutes, gesundes Essen und Trinken (selbst die Tofu-Wurst hat geschmeckt), packende Spiele, Pokale für alle, Tischfussballerherz was willst du mehr :-D
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Da die anderen wohl noch unterwegs sind melde ich mich mal zurück.

Vor allem und zuallererst: Sehr nette Gäste (y)

Schöne und spannende Spiele von 15:30 bis 1Uhr und auch wenn der allerallerallerletzte Ball nicht hätte sein müssen ;) verdiente Sieger.

Für die, die es interessiert:
"Die Mother of Kitchenopen" hat ihre erste Kitchenopen gewonnen

1.Ralf und Oli :anbet:
2. Andi und Peter
3. Imke und Skotty
Alle anderen auch gut, aber eben nicht ganz sooo gut :LOL:
Verdiente Erste nach der Vorrunde war Imke (y)

Schöne Sachen die Küchen Open, tolle "Turnierserie", schön dass ich daran teilhaben darf. Danke!!!!

Der MilliondollarGame-Kicker ist übrigens gut zu spielen, die Tore sind tatsächlich klein und die Torrückwände sind spätestens jetzt renovierungsbedürftig.
Und die vegetarische Currywurstvariante war auch okay 8)

Grüße
Peter

PS: Falls jemand unbedingt einen MillionDollarGame will:
Bitte melden, ich gebe ihn jetzt nämlich ab und mein nächster Lebensabschnittskicker wird ein Leo Turniersieger werden 8)
 

Maindriver

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Diese Küchenopen war wieder eine sehr schöne. Wie sagte Rechtsreisser? "Man geht zu Freunden".

Man muss sich vorstellen, da fahren Leute quer durch Deutschland um teilzunehmen. Es werden Pokale in Handarbeit erstellt, ein OneMillionDollar Tisch über Wochen neu aufgebaut und gepimpt und alle fiebern regelrecht auf die Open hin. Genau das macht die Küchenopen aus... Einfach genial!

Vielen Dank an Petermitoe und seine Familie. Ihr habt uns mit einem wunderbaren Tag beschenkt.

Viele Grüße Dirk
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
petermitoe schrieb:
Für die, die es interessiert:"Die Mother of Kitchenopen" hat ihre erste Kitchenopen gewonnen

So, bevor ich jetzt meinen Senf dazu gebe, muß ich erst ein mal was richtig stellen. Es war nicht die erste Open die ich gewonnen habe - war schon zweimal auf anderen Open erfolgreich - aber es war die erste die ich (auf Grund des schönen Pokals) unbedingt gewinnen wollte. Obwohl, ich gehörte zwar zum Siegerteam, gewonnen hat aber das Finale irgendwie der Olli - aber dazu später.

Jetzt erst mal Lobhudelei - super Location, beste Gastgeber, Snacks und Suff in rauen Mengen. Vier (in Zahlen : 4) Übernachtungsgäste - wer macht so was schon. Da bin ich mal lieber ins Gästehaus Brigitte - eigenes Zimmer und eigenes WC, sowie weniger Herbergsgäste wie bei petermitoe hihi :-D .

Wir sind am Freitag schon angereist und sofort zum DYP nach Pfulligen - da sind wir erstmal böse vernascht worden. Am Samstag dann gegen 16 Uhr Start der 8. Open bei Peter - an einem One MillionDollar-Tisch ( der Vorgänger der Löwen-Tische und der erste Soccer der in Deutschland so auf dem Markt war) - schickes (Retro)-Design und 17,5 cm - Tore, da war dann mal der Stürmer gefragt - und der Stürmer kann euch sagen, das Eckes Edelkirsch :oops: das Tor nach einigen Pinnchen deutlich kleiner macht...teilweise sah es für mich so aus als ob Torwart und eine Verteidigerfigur ausreichen würden, das ganze Tor und noch darüber hinaus alles abzudecken. Hier nochmal ein hoch auf Olli, der den richtigen Bandenpunkt fand und uns damit den Sieg bescherte.

Die Open selbst war super besetzt, neben Imke (Mitglied der Damen-Nationalmannschaft) und Olli (Ligaspieler) noch die eine oder andere lokale Kickergröße (Andy - mit bösen Stupser-Schüssen) und 2 Bundesligaspielerinnen usw.

Die Stimmung war gut bis sehr gut - muß wohl an der Gegend liegen, das es dann zum Abend hin, jedesmal Obst gibt. Bei Skotty waren es viele Orangen und als Beilage Tequila (Gold) und diesmal Kirsch - sogar Edelkirsch (macht den Kopf schwer und das Tor klein) ;)

Gespielt wurde 14 Runden Monster-DYP und danach noch Doppel-KO (1 mit 7, 2 mit 8, 3 mit 9 usw.).

Ansonsten war es so, wie Dirk im vorherigen posting schrieb - ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten und auch neuen Gesichtern - freue mich jetzt schon auf die 9.Open - diesmal in Gelsenkirchen (oder war das Herne 2?).
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
...und hier nochmal ein paar Impressionen (wer sich Unvorteilhaft abgelichtet fühlt, bitte per PM bei mir melden, ich nehme das Bild dann raus):

Entschuldigt, die unscharfen und verwackelten Bilder - schuld war die Kirsche - aber es gibt bestimmt noch den einen oder anderen der schärfere Bilder geschossen hat. Die Rotfärbung hat allerdings nix mit der Kirsche zu tun.

DSC_0023.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0031.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0039.JPG
 

stffn

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
petermitoe schrieb:
PS: Falls jemand unbedingt einen MillionDollarGame will:
Bitte melden, ich gebe ihn jetzt nämlich ab und mein nächster Lebensabschnittskicker wird ein Leo Turniersieger werden 8)

kann man denn den mal probe spielen? das wäre ja mal eine coole alternative (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Von einem der (wieder mal) losfuhr das Kickern zu lernen. :LOL:

Am Anfang stand die Schnapsidee eines kickerverrückten eine Kickerserie ins Leben zu rufen bei der man die Tische der Forenmitglieder testen kann.
Dank an Rechtsreißer, das er die Idee von Patrick (wiidderdoh) und Guido (klapptnix) einfach in die Tat umgesetzt hat. Die mittlerweile 8. KüchenOpen fand nun am Wochenende bei Petermitoe in Gomaringen statt - und ich durfte dabei sein. :anbet:

Die Kurzfassung: Ich habe wieder ordentlich auf die Mütze bekommen, aber auch wieder ne Menge am Kickertisch gelernt. Und das entscheidende: es hat einfach irre Spass gemacht.

Die Langversion: Anreise schon am Freitag. dann Freitags Abends in Pfullingen zum DYP. Erste Lehrstunde durch die dort ansässigen local Heroes: Christian und Joachim beispielsweise haben mir mal richtig gezeigt wie man einen Hobbydaddler wie mich permanent in die falsche Ecke schickt. Aber ich habe auch einige wertvolle Tipps bekommen, die ich nur leider nicht so richtig umgesetzt bekomme. :oops:

Samstags morgens Frühstück im Kreise der Familie - Kickern mit Familienanschluss, so nett bin ich selten aufgenommen worden. Mit allem Piff und Paff, "Weckle" und frisch gelegte Eier von eigenen Hühnern. 5 - nein mindestens 7 Sterne.
Nach dem Frühstück stand dann nur noch Kickern auf dem Programm, Aufbau des Kickertisches zusammen mit Kicker69 und dem Junior des Hauses - und die ersten Bälle auf dem "One Million Dollar Tisch" konnten gespielt werden. Schicker Old-School-Tisch, etwas wackelig, aber mit den Lehmacherfiguren und neuen Lagern durchaus gut zu spielender Tisch. Am Nachmittag ging es dann los.
Erst mal ne DYP-Vorrunde. Gut, dass ich am Vorabend schon mal ne Trainingseinheit bekomme habe. ;) Das, in Kombination mit den kleinen Toren (17,5 cm) ließen mich nicht ganz so alt aussehen. Wobei ich auch hier noch ausreichend Lehrgeld bezahlen durfte. ;-) Aber das ist für mich ja auch das erklärte Ziel einer solchen Reise. Es bleibt für mich immer schön zu sehen, bisher allerdings leider immer nur bei anderen :cry: , dass regelmäßiges Training wohl zu erhöhter Ball- und Treffsicherheit führt.
Es wurde bis in die Tiefe Nacht gekickert, das letzte Spielchen, lief so gegen 2:30 am Morgen und Bier und Kirschlikör halfen nicht gerade meine Treffsicherheit zu erhöhen.

Aber - es war wieder ein absolut lohnenswerter Ausflug - 1000 KM Auto gefahren für gefühlte 3 Tage non stop Kickern. Ich bin mit jeder Menge Input nach Hause gefahren. Sei es Input im wahrsten Sinne des Wortes am Kickertisch - ich weiß nicht wie viele Tore ich an diesem Wochenende kassiert habe? Und Input durch viele ganz liebe nette Menschen, deren Witz und Humor mich an diesem Kickerwochenende - zwar müde aber jetzt noch mit Freude erfüllt diesen Text schreiben lassen. (y)

Besonderen Dank noch mal an Bille, die als nichtkickernde Gattin, uns "bekloppten" ihr Heim samt Herd und allem was dazu gehört bereitwillig überlassen hat. Natürlich auch dir Peter - aber du bist ja selber irgendwie "bekloppt"! ;-)
 

Henny

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich kann mich den positiven Rückmeldungen nur anschließen. Es war wirklich sehr schön bei dir, lieber Peter! Alex und ich haben uns sehr gut bei dir und deiner Familie aufgenommen gefühlt und mit einer Einzelzimmer-Übernachtung habt ihr das ganze noch getoppt. :) Sag deiner Frau noch einmal einen lieben Gruß und ein dickes Dankeschön! Dank deines Sohnes weiß ich jetzt auch, dass das Playmobil-Rennauto für meinen Neffen noch nicht in Frage kommt - dafür isser leider noch zu klein (die Henny selbst aber nicht :-D).

Was will man mehr als kickern und viel lachen? Nix - beides war en masse vorhanden! Imke hat die Vorrunde gewonnen und das vollkommen zu recht. Ich würd auch gern mal so kickern können, dafür muss ich allerdings noch einiges trainieren. Die Stimmung war durchgehend ausgelassen (auch ohne Edelkirsch!), auch wenn Sonntag morgen alle "etwas" fertig waren. Bis kurz vor drei kickern ist genial, die Meldungen vom Papa (Rechtsreisser) auf'm Rückweg ebenfalls...

Bin nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei! :)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
stffn schrieb:
petermitoe schrieb:
PS: Falls jemand unbedingt einen MillionDollarGame will:
Bitte melden, ich gebe ihn jetzt nämlich ab und mein nächster Lebensabschnittskicker wird ein Leo Turniersieger werden 8)

kann man denn den mal probe spielen? das wäre ja mal eine coole alternative (y)

Klar. Schickst Du PN ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
@ Rechtsreißer - die rotfärbung deiner Bilder bzw. des Raumes hängt mit dem im Kickerzimmer verwendeten "Lampenschirm" zusammen. Ein Farbeimer in sattem Orange. Aber du hast ja immer auf's spielfeld geguckt. :LOL:
 

Anhänge

  • IMG_3243 Kopie.jpg
    IMG_3243 Kopie.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.463
Oben