8-Eckige Griffe immer gleich montiert?

Wenn die Puppe aufrecht steht, sind die Griffe ...

  • mit der Fläche nach oben

    Stimmen: 0 0,0%
  • mit der Spitze nach oben

    Stimmen: 0 0,0%
  • mal so, mal so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hallo Leute, aus aktuellem Anlaß interessiert es mich ob auf eurem Tisch die eckigen Griffe immer gleich drauf sind.
Ob es eine Tendenz gibt, oder sie "Kreuz und quer" montiert wurden?

Vielleicht schreibt ihr noch kurz bei welchem Tisch das so ist.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
sind zwar noch die achteckigen,

aber:

immer gleich, Fläche nach oben aufm P4P Home
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
bei mir auch alle gleich mit der fläche. find ich toll, damit kann man auch "blind" fangen ;-). anfangs wars schwer wenn dann an einem anderen tisch die griffe anders drauf waren. mittlerweile gehts.
 

Geronimo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dettingen/Erms
Hi,

ich habe meinen P4P-Home mit den "High-Tec-Hohlstangen" von Lehmacher umgerüstet. Aber auch die neuen 10-eckigen Griffe waren alle gleich montiert, so dass immer eine Fläche nach oben zeigt.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Selbstverständlich Fläche mit Logo (Leonhart oder Lehmacher) nach oben - aus den gleichen Gründen wie die Vorschreiber ;-)

Gruß
klaschatx
 

raschane

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan 2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
... naja, auf meinem FB ist zwar immer eine Fläche oben, bei 3 Griffen jedoch, ist die Klebenaht auf der Fläche zu erkennen.

Arne
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
raschane schrieb:
Klebenaht auf der Fläche

Das was du auf den Griffen siehst ist die Stelle an der die beiden Hälften der Form (mit der die Griffe hergestellt werden) aufeinander treffen.
Der Griff ist aus einem Stück. Es sieht durch den "Abdruck" (Grat genannt) nur so aus als wären es 2 Teile.

Also keine Sorge. ;-)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Bei meinem Tornado werden auch die Griffe gesplintet, d.h. die Position ist durch die Bohrungen vorgegeben und die Fläche ist oben.
@Selbermacher: Hast meine pn bezüglich deines Handys bekommen?
 

xlf

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep 2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Oldesloe
Bei mir sind sechs korrekt rechtwinklig (und Logo genau oben oder (seufz) unten).
Zwei sind etwas, vielleicht 10,15 Grad geneigt, bei denen ist das Logo auch nicht auf einer der fast waagerechten Flächen.
Ist ein Löwen 2000.
Warum fragst Du eigentlich?
Gruß, xlf
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich fragte, weil bei uns Hohlstangen nach gerüstet wurden und die Griffe seit dem kreuz und quer drauf sind.
Auf meine Kritik hin, dass es einem ja nun wohl schwerer fallen dürfte einfach nur die Puppe vor den Ball zu schieben um einen Ball zu fangen,
wurde behauptet das es ja wohl egal wäre wie die Griffe befestigt sind.
Und überhaupt wäre es ja so, dass die Griffe ab Werk einfach drauf gemacht werden ohne die Position zu berücksichtigen.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung (und andere offenbar auch), dass es sehr wohl einen unterschied macht, und die 8-Eckige Form ja sonnst auch keinen Sinn machen würde.
Jedenfalls habe ich den Griff immer gleich in der Hand und bisher damit auch immer die Puppen in der Gleichen Position.
Das ist jetzt leider nicht mehr so und es passiert auch mal das ein Ball unter der Puppe durch läuft :eek: :-?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zehneckige Griffe sind natürlich schon "runder" als achteckige Griffe, so dass sich das Griffgefühl ohnehin mehr und mehr verliert. Hat der Tecball nicht sogar ganz runde Griffe?

Davon ab: Auf meinen gebrauchten P4P-Stangen sind die Griffe ab Werk so sorgfältig verklebt worden, dass auch die Löwen-Logos alle gleich zu den Löchern liegen - selbst darauf wurde also geachtet. Wenn man die Umstände der Auslieferung der neuen P4P-Stangen bedenkt, wurde hier vielleicht einfach schludrig gearbeitet?

Gruß
klaschatx
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Griffe wurden von einem unserer Spieler aufgeklebt.

Bei runden Griffen ist es allein schon deshalb egal weil der Griff sich nicht in der Hand positionieren kann.
Ein Eckiger Griff wird sich aber immer an die gleiche stelle "schmiegen".
Das macht das Fangen leichter wenn die Positionen stimmen, aber auch schwerer wenn die Position nicht stimmt und man es womöglich noch gar nicht bemerkt hat.
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
Das kann ich nur bestätigen. Bei meinen gebrauchten P4P-Stangen ist auch alles in Reih und Glied.

Auch wenn das hier nicht hingehört.... der Tecball hat wirklich runde und auch dünnere Griffe. Ich war sehr skeptisch was das betrifft, aber das spielt sich richtig gut mit den Tecball-Griffen.
 

sHc

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Obergiesing
Jepp, bei mir sind die Griffe auch alle mit der Fläche und dem Leonhart-Logo nach oben vormontiert gewesen.
 
Oben