4.Küchen-Open für Forumsmitglieder

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
(y)

Super.

Bis Samstag!
Peter
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Nun ist auch die 4.Küchen-Open gelaufen und endlich haben sie mich auch mal gewinnen lassen - aber mal der Reihe nach. Gespielt haben wir an meinem FIREBALL mit den European-Soccer-Figuren. Insgesamt 10 Teilnehmer - und alle aus dem Forum - das finde ich mal absolut super. Aus Hagen, Essen, Erndtebrück (tiefste Sauerland), Wermelskirchen, Krefeld sowie aus Tübingen (Peter) und Stuttgart (Dirk) sind die Teilnehmer angereist. Da echt nochmal ein großes Lob an Peter und Dirk - ca. 500km einfache Fahrt um an einer Küchen-Open teilzunehmen - also wow - Hut ab.
Ansonsten alles wie immer. In guter geselliger Runde wurde bei lockerer Stimmung gequasselt und geklönt, Mucke gehört, warme Snacks und kalte Getränke verzehrt und natürlich auch gekickert - so ca. bis 1.00 Uhr in der früh. Gegen 1.30 Uhr dann die letzten zur Tür komplimentiert und mit Peter und Dirk als Übernachtungsgäste noch einen Absacker getrunken.

Ich kann echt nur jedem empfehlen mal ne Küchen-Open auszurichten - man lernt wirklich nette Leute kennen - die dann auch noch das gleiche Hobby haben - besser geht es ja kaum.

Sportliches; gibt es dann auch zu berichten. Gespielt wurde ein Monster-Dyp mit insgesamt 16 Runden und jeweils ein Satz bis 7 - wobei jeder bedingt durch die "krumme" Anzahl von 10 Teilnehmer 13 Spiele hatte (und es pro Sieg einen Punkt gab).

Hier mal die Platzierungen:
1. Ralf(Rechtsreisser) 11 Punkte
2. Kalle und Christoph (Jim Knopf) und Matthias (Trommeläffchen) mir jeweils 8 Punkten

Das Niveau war schon recht gut - war ja auch der eine oder andere Ligaspieler hier vertreten - mit dem Spieltisch (FIREBALL) kamen dann auch alle relativ schnell klar - und viele waren überrascht das man mit den European-Figuren auch gut soccern kann (erstaunlicherweise wurde wirklich wenig Jet gespielt).

Ich werfe jetzt also wieder mal den Hut in den Ring - und soweit ich gehört habe - landet er wohl in Pforzheim - zumindest habe ich da was flüstern gehört - das die 5.Open dort geplant wird - Juni heißt es, sei es soweit. Soll aber keinen davon abhalten eine weitere zu planen, auch ich plane im September evtl. eine neue Auflage bei mir (aber nicht zu Hause sondern in meiner Praxis).

Hier noch ein paar Bilder (wer nicht mit Bild zu sehen sein will - kurze PM an mich, ich mache dich dann unkenntlich bzw. lösche das Bild):
P1010274.JPG
P1010275.JPG
P1010278.JPG
P1010283.JPG
P1010285.JPG
P1010290.JPG
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
@Forum, Teilnehmer und vor allem Ralf:

Ich hatte das Glück auch bei dieser Küchen-Open dabei zu sein und muss mal feststellen:
Ralf und seine LG sind die absolut genialsten Gastgeber!!!
Wie immer war für alles gesorgt, Drinks, Snacks für Zwischendurch und ein "Pausen-essen" mit zwei verschiedenen CurryWurst-Rezepten, Salate und und und......
Es wurde allein für das leibliche Wohl mit einem soooo hohen Aufwand gesorgt, dass hier ein eigener Thread darüber geschrieben werden könnte.
Dafür alleine schon mal ein Fettes Danke Schön!!!

Es wurde aber, wie auch bei der letzten Open, auch für das Wohl der "Kickerverrückten" gesorgt!
So gab es für die ersten 3 Plätze so feine Sachen wie das weltweit nur zweimalig vorhanden Kicker-Memory und Kicker-Quartett und eines der im Foto von Ralf gezeigten Blechschilder.....
Außerdem gab es für jeden Teilnehmer ein kleines Andenken in Form eine Überraschungstütchens( bei jedem anders befüllt) mit Inhalten wie: Seltene Bälle, Kickeranhänger, Griffbänder/gummis, kickerjetons, P4P Accessoires, Feuerzeuge mit Aufdruck "Küchenopen" und und und und....ach ja eigens für die K-Open gestaltete Bierdeckel....
Auch darüber könnte ich einen eigenen Thread schreiben und kann Danke sagen für das Engagament das Ralf in diese Veranstaltung gesteckt hat! Respekt! Super! Mir fehlen da die richtigen Worte ..... :anbet:
Ich hoffe also einfach es finden noch ein paar Open bei Ralf statt, kann nur jedem empfehlen hier einmal teilzunehmen und wünsch mir natürlich selbst, dass ich noch bei einigen dabei bin :LOL:

Zum Sportlichen (aus meiner Sicht):
Im Gegensatz zur letzten Open hab ich diesmal für meine Verhältnisse richtig was gerissen...und hätte allein dafür schon nen Überraschungspreis verdient :LOL:
Zur Halbzeit lag ich nur einen Punkt hinter Ralf auf Platz zwei, nach der Pause forderten das gute Essen und die kleinen Astra's ihren Trbut ;)
Mit den European style der Figuren kam ich richtig gut zurecht und konnte schön eine Bande nach der anderen hinten raus hauen...Toll....es hat einfach Super Spass gemacht....auch wenn die Strähne dann am Ende Abriss....
Allgemein war das Teilnehmerfeld recht eng beinander, und ich konnte mir wieder viel abschauen und bekam eine Menge Tips!

Dabei hab ich außerdem eine Menge Leute kennengelernt, die ich bisher nurvom Hören-Sägen schon kannte, und ....es hatsich mal wieder bestätigt: Alle! Super! Nett! ....die Kickerverrückten!!!

Von daher:
Nochmal Danke für's dabei sein dürfen und Speis und Trank!
Bis zur nächsten Open....oder dem nächsten Meeting!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: @ ralf, danke!!!

ich werd mit dem fireball einfach nicht warm :???:

ansonsten, geiler abend, wie gewohnt!!
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
@ Ulf
Danke... :oops: :oops: aber echt zuviel des Lobes...macht mich verlegen und schreckt auch nur die anderen potenziellen Küchen-Open-Ausrichter ab - also es geht auch ohne das ganze Brimborium. Wichtig ist nen Kicker und ein paar Kickerverrückte und evtl. noch nen Kaltgetränk - alles andere kommt von selbst (y)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
steph4n schrieb:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: @ ralf, danke!!!

ich werd mit dem fireball einfach nicht warm :???:

ansonsten, geiler abend, wie gewohnt!!
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Ja - ich weiß - man(n) muss halt kickertechnisch schon etwas versierter sein um an dem FIREBALL spielen zu können ;) dabei waren alle der Meinung du hättest nen Bomben RL - gezogen
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Rechtsreißer schrieb:
@ Ulf
Danke... :oops: :oops: aber echt zuviel des Lobes...macht mich verlegen und schreckt auch nur die anderen potenziellen Küchen-Open-Ausrichter ab - also es geht auch ohne das ganze Brimborium. Wichtig ist nen Kicker und ein paar Kickerverrückte und evtl. noch nen Kaltgetränk - alles andere kommt von selbst (y)

Hy Ralf,

Das -wie Du es bezeichnest- Brimborium bzw. Dein Engagement musste aber mal lobend erwähnt werden!!! (y)

Und ich glaub alle Kickerverrückten wissen auch, dass es ohne sowas geht und dass die netten Leute und Kaltgetränke das allerwichtigste für ne Open sind....

Ich lass mich ja auch nicht abschrecken und werd irgendwann eine veranstalten... (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kann mich den Worten von Ulf nur anschließen. War ein exrem geiler Kicker-Abend - sicher auch weil ich das ultimative Tor des Abends gegen Rechtsreißer geschossen habe. (Wenn auch nicht absichtlich) ;-)
Nein, im Ernst - ich kann allen nur raten sich mal eine solche Küchen-Open zu geben. Wenn nicht als Ausrichter dann zumindest als Teilnehmer.

Ich für meinen Teil, nehme immer ne Menge an Kickerinput mit und weiß gar nicht wie und wann ich das alles verarbeiten soll. Zum Glück hab ich diesmal etwas mehr Schussglück an den Tag legen können um nicht wieder als Schlusslicht nach Hause zu fahren, wie beim letzten mal.
Danke Jungs!

Danke Ralph!

PS. Der Fireball ist gewöhnungsbedürftig, aber auch für Hobby-Daddler wie mich, nach einer eingewöhnungszeit gut spielbar. (y)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Rechtsreißer schrieb:
steph4n schrieb:
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: @ ralf, danke!!!

ich werd mit dem fireball einfach nicht warm :???:

ansonsten, geiler abend, wie gewohnt!!
:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Ja - ich weiß - man(n) muss halt kickertechnisch schon etwas versierter sein um an dem FIREBALL spielen zu können ;) dabei waren alle der Meinung du hättest nen Bomben RL - gezogen

stimmt schon, kalle hat ihn jedenfalls nur gehoert sagt er :)
den ziehe ich eigentlich des oefteren ;),
ich denke das ist nur gefuehl und timing was
sich nicht rasch genug umgestellt hat :LOL:
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Ralf ist ein toller Gastgeber, wahrscheinlich bundesweit der Beste. Da sind 470km nicht zu weit.

Auch wenn ich spielerisch noch mehr abgekackt habe als sonst, kann ich nur bestes vom Turnier berichten. Macht einfach Spaß gegen euch zu verlieren und eure Selbstvertrauen aufzubauen ;-)


Neue Open neues Glück sage ich da.

Freitag vor der 5. K.O. ist übrigens gebongt. Meine Reg(ul)ierung hat Ihr okay gegeben (y)

Grüße
Peter
 

Maindriver

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Ihr liebenswerten Kickerverrückte,

das war ja mal richtig klasse. Ihr seit alle cool drauf und es war ja mal so untypisch für einen Schwaben sofort Kontakt zu finden...
Da kommen die Leute von mehr oder weniger weit weg, haben nette Aufkleber dabei, bringen sich gegenseitig kleine Geschenke mit, geben sich Tipps und loben sich...
In den Firmen wird teuer für ein solchen Teambuilding bezahlt, was hier ganz normal scheint...

Appropos lernen, 10 Leute am Start und von 9en etwas gelernt. Das ist es, was die Küchenopen ausmacht. In ungezwungener Atmosphäre an seinem Kickerniveau arbeiten, Spaß haben und gut zu Essen ;-)

Ralph und Heike sind die super Gastgeber! Ich liebe diese unkomplizierte Art und Weise von euch beiden! Und die Currywurst, und die Mettwurstbrötchen, euer tolles Heim, und und und... Weiter so.

Für Anfang nächstes Jahr, könnt ihr dann mal sicher sein, dass wieder eine Open in Stuttgart stattfinden wird, nämlich bei mir.

Danke Ralph für deine tolle Organisation und der genialen Umsetzung.

Grüße aus Stuttgart Dirk

@ übrigens Ralph, die Strecke schafft man tatsächlich in 3 Stunden 30 ....
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Maindriver schrieb:
@ übrigens Ralph, die Strecke schafft man tatsächlich in 3 Stunden 30 ....


Dirk "The Vettel" Maindriver
fahr24.gif
 

Maindriver

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Rechtsreißer schrieb:
Maindriver schrieb:
@ übrigens Ralph, die Strecke schafft man tatsächlich in 3 Stunden 30 ....


Dirk "The Vettel" Maindriver
fahr24.gif


Ne ne du, ersten hat Bastis Karre keine 4 Ringe auf der Haube was mal garnicht geht und zweitens geht das gemütlich mit 160 km/h am Tempomat mit guter Mucke im Wechsler. Pipipause verboten...
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Maindriver schrieb:
Ihr liebenswerten Kickerverrückte,

Für Anfang nächstes Jahr, könnt ihr dann mal sicher sein, dass wieder eine Open in Stuttgart stattfinden wird, nämlich bei mir.

Hallo Dirk,

Das ist ja mal ne Ansage (y)
Wenns sich einrichten lässt....bin ich dann auch gern dabei!

War total nett mit euch Schwaben! (Wenigstens da Rauchen noch welche ;) )
Und bis zur Stuttgart Open hab ich dann vorne auch ein paar mehr Variationen drauf!
Dann rocken wir alle weg :LOL:

Grüße
Ulf
 

Maindriver

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi Ulf,

hat großen Spaß gemacht mit dir. Bist ne echte Kampfsau ;-)

Freu mich schon auf`s rocken ;-) Ich bin sicher, es wird klappen!

Grüße Dirk
 

skotty

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ditzingen
Maindriver schrieb:
Für Anfang nächstes Jahr, könnt ihr dann mal sicher sein, dass wieder eine Open in Stuttgart stattfinden wird, nämlich bei mir.

Sag mir aber bitte rechtzeitig bescheid. Will auch mal wieder an einer Küchen-Open teilnehmen.
Hab nur halb soviel Wochenenden im Jahr...
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
skotty schrieb:
Maindriver schrieb:
Für Anfang nächstes Jahr, könnt ihr dann mal sicher sein, dass wieder eine Open in Stuttgart stattfinden wird, nämlich bei mir.

Sag mir aber bitte rechtzeitig bescheid. Will auch mal wieder an einer Küchen-Open teilnehmen.
Hab nur halb soviel Wochenenden im Jahr...

Auch in Dortmund wird es im September/Oktober (je nachdem wann Ulf in Mühlheim/Essen eine starten wird) noch ne Open geben - bist natürlich herzlichst eingeladen. Übernachtungsplätze sind dann genug (min.5) vorhanden.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Rechtsreißer schrieb:
Hi Ulli, danke nochmal :anbet: :anbet: sieht auch auf dem schwarzen Fireballkorpus gut aus - freu mich


(y)
Kann dir gerne aber auch die Kombination weiß/rot liefern. Vllt. beim nachsten Besuch?
 
Oben