3er-Reihe Schuss gesucht

Blacky

Neues Mitglied
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu in dem Sport und suche einen passenden 3er-Reihen Schuss für mich.
Ich bin in etwa durchschnittlich talentiert und will 6-7 Abende pro Woche spielen.
Irgendwann will ich in der Liga spielen und nicht zu früh in der Spielstärke stagnieren.

Der Abroller in Zugrichtung funktioniert ganz gut, jedoch ist die Schubbewegung absolut ungewohnt und ich ernte einfach keine Früchte beim Training. Ist der Abroller rechts lang ( bei dem ich keinen Schubschuss schießen können muss) ein solider Schuss oder eher als gefuschte Ersatzlösung anzusehen?

Ich überlegte mir auch Jets zu schießen, jedoch ist auch hier die Bewegung absolut ungewohnt und mir wurde gesagt, dass dieser Schuss "nicht so angesehen" sei. Was auch immer das heißt...

Also welche Schüsse werden von starken Spielern geschossen und wären für mich geeignet?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Wenn Du Bock hast, kannst Du Dir ja mal ein paar Videos von Turnieren reinziehen, da bekommst Du schon ein guten Eindruck, was erfolgreich geschossen (und natürlich auch gepasst) wird.

Rechts-lang ist unter den Top-Spielern durchaus verbreitet, wenn nicht sogar das am häufigsten verwendete System. Auf Anhieb fallen mir Szüle, Perrin, Stoepel und natürlich Oktay (der auch hier verkehrt) ein. Tatsächlich gibt es Elite-Spieler, die in Punktespielen kaum je nach links ziehen (oder schieben, wenn Du so möchtest). Trotzdem können die das natürlich! Aber Du kannst sicherlich am Anfang nur nach rechts ziehen und den Linken langsam aufbauen. So mach ich das auch (was aber nix heißt).

Ein vernünftiger Rechts-lang will aber auch erst mal gelernt sein! Ich finde den nicht so einfach...
 

SteveT5R

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ein vernünftiger Rechts-lang will aber auch erst mal gelernt sein! Ich finde den nicht so einfach...

oh wie wahr :)

http://forum.tischfussball-online.com/ftopic3312.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Blacky schrieb:
Hallo,
...Ich überlegte mir auch Jets zu schießen, jedoch ist auch hier die Bewegung absolut ungewohnt und mir wurde gesagt, dass dieser Schuss "nicht so angesehen" sei. Was auch immer das heißt...

Vor allem solltest Du Ruhe bewahren, die Trainingserfolge lassen mitunter auf sich warten was jedoch nicht heißt, das Du Dich nicht verbesserst. Irgendwann (und nicht erst ion 10 jahren ;) ) wirst Du den Punkt erreichen, wo der Schuss (z.B. der rechts lang) nicht mehr auf Reaktion gehalten werden kann (ausser vielleicht von sehr guten Spielern). Dann hast Du Deinen ernstzunhehmenden Schuss.
Ausserdem denke ich, Du solltest Dich zunächst für eine Technik entscheiden. Der Jet wird allgemein als einfacher zu lernen erachtet (weis nicht, ich trainiere Abroller) das geht aber auch nicht in ein paar Tagen (angesagt oder beliebt ist mir eigentlich egal). Wenn Du den Abroller gerade trainierst bleib ruhig dabei, es dauert halt eben einige Zeit und irgendwann ist die Links-Bewegung auch kein komisches Gefühl mehr..
gruß, philipp
 

FallenAngel

Neues Mitglied
Registriert
27 Jul 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
blackspinna schrieb:
Wenn Du den Abroller gerade trainierst bleib ruhig dabei, es dauert halt eben einige Zeit und irgendwann ist die Links-Bewegung auch kein komisches Gefühl mehr..
gruß, philipp

ich bin nun schon seit einiger zeit beim pinshot schießen. ich kann sowohl aus der mitte links schießen, n split schießen, als auch nen akzeptablen linkslang schießen, dennoch ist diese bewegung find ich immer noch etwas komisch.
ok anfangs konnt ich wirklich überhaupt keinen abroller nach links, dazu gehört schon viel wille den zu lernen ;)
 
Oben