33785 wird wiederbelebt! FERTIG!!!

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gestern ist er angekommen, mein Leonhart TS mit der Nummer 33785.
Hab ihn bei Ebay für sage und schreibe 199€ gekriegt.
Jetzt gehts ans restaurieren, ich werde Euch also demnächst immer mal wieder mit Fragen bombardieren.
Die erste Frage wäre: Wie krieg ich raus wie alt das Teil ist?
Gibts da Infos oder geht das über Leonhart?
 

KrisKross

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mrz 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großensee
Moinsen,

einfach mal Leonhart anfragen und du weißt es dann auf den Tag genau, wie alt dein Tisch ist. Oder du guckst hier bei den Beiträgen, ob du Leo Nummern findest und schätzt dann das Alter.

Meiner z.B hat die Nr. 66.749 und wurde am 23. November 1993 gefertigt.

Gruß
Chris
 

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
So hätte dann jetzt mal ne Frage:

Kann ich die Stangen irgendwie polieren?
Die haben nämlich reichlich Rost zwischen den Figuren angesetzt, ansonsten sind die originalen Stangen völlig in Ordnung und vor allem gerade, daher möchte ich eigentlich nicht unbedingt neue kaufen.
Hat jemand ne Idee wie ich die wieder hin kriege?
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Im Fahrradhandel gibt es Chrompolitur. Hab ich auch genommen, funktioniert ganz gut
 

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab das mit der Politur mal versucht, ging so einigermaßen, allerdings bleiben noch immer leichte Roststellen übrig.
Möchte da auch nicht unbedingt mit ner Metallbürste oder ähnlichem drüber.
Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?

Oder muß ich wohl oder übel neue Stangen holen?
Hatte gehofft diese doch nicht ganz geringe Ausgabe bliebe mir erspart.
 

Frosch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Na den hast du ja wieder schick gemacht.
Und die Farbkombi finde ich auch mal echt gut!

Top.
 

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke!

So hab jetzt auch endlich mal Infos von Leonhart bekommen, das gute Stück ist vom

29. März 1971

Heißt mein TS ist sogar älter als ich :)
 

vortexsurfer

Mitglied
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zu dem Kickermodell, das man oben auf den Bildern sehen kann, hab ich mal eine Frage.

Ich habe vor kurzem dasselbe Modell "geerbt".
Die Ecken- und Bandenteile haben mir einige Probleme bereitet, da
- die Bälle andauernd aus dem Kicker geflogen sind
- viele Bälle, die lasch auf die Ecker rollten, unhaltbar ins Tor gingen
- sich unter den Banden über die Jahre einiges an Dreck angesammelt hatte.

Daher habe ich die Dinger kurzerhand rausgeworfen. Jetzt ist die Frage,
wie man sie am besten ersetzt- ich überlege auch, ein komplett neues Spielfeld einzubauen,
wäre aber für einfachere Lösungen sehr dankbar ;)

P.s. ich werde später auch noch ein paar Bilder vom "gerupften" Spielfeld posten...
 

MAx1

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
JA muss ich auch sagen hast Top hinbekommen

sieht super gut aus Klasse arbeit

Greetz

Max
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
vortexsurfer schrieb:
(...)

Daher habe ich die Dinger kurzerhand rausgeworfen. Jetzt ist die Frage,
wie man sie am besten ersetzt- ich überlege auch, ein komplett neues Spielfeld einzubauen,
wäre aber für einfachere Lösungen sehr dankbar ;)

P.s. ich werde später auch noch ein paar Bilder vom "gerupften" Spielfeld posten...

Die Antwort ist so trivial, dass sich bisher wahrscheinlich keiner getraut hat, sie zu posten: Es gibt doch Original-Ersatzteile. Oder möchtest du von den aufgesetzten Banden grundsätzlich und auf jeden Fall weg?

Gruß
klaschatx
 

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Daher habe ich die Dinger kurzerhand rausgeworfen. Jetzt ist die Frage,
wie man sie am besten ersetzt- ich überlege auch, ein komplett neues Spielfeld einzubauen,
wäre aber für einfachere Lösungen sehr dankbar Winken

Ich hab meine auch raus geschmissen, und dann bei KK neue Ecken und Banden geordert und die reingenagelt. Das Spielfeld hab ich gelassen.

Als Tip, da es an den Rändern sehr eng zu geht hab ich mir einen Nagler für Holzpaneelkrallen besorgt.

Klappt super und ist wohl deutlich weniger Aufwand als das Spielfeld in den Ecken hoch zu ziehen.

Zumal das ohne Banden an den Seiten mit dem hoch ziehen sehr schwer werden dürfte, aber dazu gibts hier soweit ich mich erinnere auch schon einige Beiträge.

Ansonsten viel Spaß mit dem Tisch, und aus eigener Erfahrung: Die Arbeit lohnt sich.
 

vortexsurfer

Mitglied
Registriert
21 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
crowley15 schrieb:
Ich hab meine auch raus geschmissen, und dann bei KK neue Ecken und Banden geordert und die reingenagelt. Das Spielfeld hab ich gelassen.

Als Tip, da es an den Rändern sehr eng zu geht hab ich mir einen Nagler für Holzpaneelkrallen besorgt.

Klappt super und ist wohl deutlich weniger Aufwand als das Spielfeld in den Ecken hoch zu ziehen.

Zumal das ohne Banden an den Seiten mit dem hoch ziehen sehr schwer werden dürfte, aber dazu gibts hier soweit ich mich erinnere auch schon einige Beiträge.

Ansonsten viel Spaß mit dem Tisch, und aus eigener Erfahrung: Die Arbeit lohnt sich.

Ich denke, ich werde dann auch auf die Ersatz-Ecken und -Banden zurückgreifen. Die Technik wird sich wohl zwischenzeitlich ein bißchen verbessert haben, so daß die Bälle nicht andauernd aus dem Tisch fliegen ;)

Noch eine Frage zu Deinen Stangen- hat das blank-polieren mit Sidol funktioniert oder hast Du doch neue eingesetzt? Würde mich sehr interessieren, da auch meine Stangen sehr rostig waren.
Den Rost habe ich mit Metall-Politur-Vlies entfernt und die Stangen sind jetzt wieder glatt, jedoch durch die Rostfraß-Stellen nicht so glatt wie im original, daher muß ich da auf jeden Fall noch was dran machen.
 

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab Sidol (o.Ä.) genommen und diese Edelstahlspiralen zum Topfreinigen.
Hat super funktioniert.
 

crowley15

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich überlege im Moment meine Kunststoff-figuren durch Holzfiguren zu ersetzen.
Hat mit den Holzfiguren schon jemand Erfahrung? Taugen die was?
 
Oben