3/4 Abroller nach rechts

gus

Mitglied
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich habe Probleme mit diesem Schuss. Kann mir vielleicht jemand Tipps/Ratschläge geben diesen Schuss zu erlernen?

Ich habe keine Probleme den Abroller zu machen wenn der Ball in der Mitte liegt. Den kann ich sogar richtig gut und schnell. Aber wenn ich den langen 3/4 Abroller ins lange Eck schiessen will, treffe ich den Ball nie richtig. Meist knallt der Ball schräg gegen die Torbande.

Wo sollte sich der Ball befinden wenn man schießt... direkt unter der Stange, etwas weiter vor oder hinter der Stange?

Gibts vielleicht ein gutes Video im Netz zu dieser Schusstechnik?

MFG Gus
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Gute Frage, viele sagen man sollte den Ball parallel zur Stange laufen lassen, andere sagen man soll ihn unter die Stange ziehen. Ich persönlich lass ihn parallel laufen. Ich denke das musst du selber für dich rausfinden... Wenn der Ball Schräg gegen die Bande geht solltest du mal versuchen ne Gegenbewegung zu machen beim schießen. Vielleicht triffst du auch den Ball einfach nicht sauber. Grundsätzlich im Training gilt: die Bewegung immer langsam üben(kann ruhig in Zeitlupe sein am Anfang), schnell wirst du von allein.

mfg Nik
 
Oben