2x Dybior Champion in OVP

Publikumsliebling

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wir vermitteln hier im Auftrag zwei Dybior Champion (OP 400€) die jeweils noch originalverpackt und unbespielt sind.

Preis: 360€/Stk.

Weitere Infos:

http://www.kickerkult.de/epages/61190833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61190833/Products/0024

Gruß oke
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Würde ich nicht empfehlen, wenn man ernsthaft Tischfussball spielen möchte !
Aber das wissen hier auch die meißten...
Viel Glück bei der Suche eines Käufers (y)

lg manni69
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moinsen!

Sind das Tische für Linkshänder (??) oder ist das Bild gespiegelt?

Beste Grüße!
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
TommyZero schrieb:
Moinsen!

Sind das Tische für Linkshänder (??) oder ist das Bild gespiegelt?

Beste Grüße!



hahahahaha..Wie Geil ist das denn ? :)
Das wertet die Tische ja direkt um 100% auf (y)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
ist dybior nicht der altaramaeische ausdruck fuer linkshaender?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
steph4n schrieb:
ist dybior nicht der altaramaeische ausdruck fuer linkshaender?

nene!! Ist griechisch

dy steht für doppelt
und bior ist aus dem altgrieschischem biorlokus abgeleitet, was so viel wie Kacke heißt. :-D
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ey Leute, jetzt hackt mal nich so auf den Tischen rum... einfach die Stangen richtig einbauen, spielbare Griffe, dazu´n neuen Korpus, ein neues Spielfeld, anständige Tore, neue Figuren, neue Lager und neue Bälle und ihr habt nen Ullrich. (y) :LOL: :LOL:
 

Kentaro

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
TommyZero schrieb:
Ey Leute, jetzt hackt mal nich so auf den Tischen rum... einfach die Stangen richtig einbauen, spielbare Griffe, dazu´n neuen Korpus, ein neues Spielfeld, anständige Tore, neue Figuren, neue Lager und neue Bälle und ihr habt nen Ullrich. (y) :LOL: :LOL:

mit schei* stangen
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Boah, so langsam nervt es mich, wie hier auf einigen Tischen rumgehackt wird. Ich kenne den Tisch ziemlich gut, hab ja auch mal in den News was drüber geschrieben, den gibt´s auch von Automaten Hoffmann. Und ich hab grade so einen im Keller und bau den um auf Soccertisch.

Ganz ehrlich, wenn jemand echt nur was zum Daddeln im Keller will, ist der Tisch okay. Vielleicht keine 300,- € wert, aber immer noch besser als die meisten Chinatische von ebay. Multiplexkorpus, Massivholzbeine, recht stabil und gut Gewicht. Spielbares Feld, hängt nicht durch. Im Vergleich zu einem Schmidt Sportsworld z.B. zigmal besser.

Vielleicht sind aufgesetzte Ecken nicht mehr zeitgemäß, aber wenn man bedenkt, dass Garlando exakt dieses Modell für den US-Markt im Programm hatte...ist natürlich kein UllrichLettnerLeonhartFireballWasWeißIch, Lager und Figuren sind nicht der Hit, aber der hält wenigstens was aus. Die Soccerfiguern vom Tuniro müssten auch passen.

Der Tisch hält einem direkten Vergleich mit Markentischen zwar nicht stand, ist aber deutlich haltbarer als 90% des MDF- / Sperrholzkrams aus Fernost. Und wenn einem Soccerstil egal ist und ich nur mal beim Bier ein bißchen Draufdreschen und keine 500 € für einen Ullrich ausgeben will, so what, dafür reicht der.
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Und? Hast du den Tisch als Linkshänderversion? ;) Wieviel Geld wirst du reinstecken um diesen Tisch für "unsere Verhältnisse" spielbar zu machen? (ist mir eigentlich völlig egal, nur um Missverständnisse auszuschließen)

Wer einfach was zum daddeln haben will liest sich nicht durch Foren, der geht einfach zu XY und zahlt. Hier hingegen geht es um Informationen die weder auf der Kickerkult Seite zu ersehen sind, noch durch Antwort des Anbieters geklärt wurden. Das der Thread dann zerfleischt wird mag vielleicht verwerflich sein, ist aber nicht falsch im konkreten Vergleich hier - wohlwollend gesagt - "Daddeltische" anzubieten.

Nichts für ungut ;)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Na ja, die Tische werden für einen Stückpreis von 360 Euro angeboten. Ein Ulle Home kostet 399. Insofern finde ich ein paar sarkastische Kommentare durchaus legitim.

.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Multiplex? Sicher nicht. Aber maerchenopa hat insgesamt glaube ich schon Recht, dass diese Tische besser als die üblichen China-Kracher sind, auch wenn sie nichts für ambitionierte Spieler taugen. Ich meine mich zu erinnern, dass es solche Tische früher (das heißt vor ca. 15 Jahren) bei uns im Jugendzentrum gab.
Mal sehen, ob der Preis nochmal runter geht ;)
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Sarkastisch,okay. Fäkalausdrücke, hmmm... Beim Multiplex bin ich mir sicher. Wie gesagt,ich baue gerade exakt so einen Tisch um.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
TommyZero schrieb:
Und? Hast du den Tisch als Linkshänderversion? ;) Wieviel Geld wirst du reinstecken um diesen Tisch für "unsere Verhältnisse" spielbar zu machen? (ist mir eigentlich völlig egal, nur um Missverständnisse auszuschließen)
Nee,ich bau alle Griffe auf eine Seite, Teamsport ist das Stichwort. Alles in allem,mit gebrauchten Teilen, etwa 30,-€ plus Stangen. Und er spielt sich echt gut.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
maerchenopa schrieb:
Sarkastisch,okay. Fäkalausdrücke, hmmm... Beim Multiplex bin ich mir sicher. Wie gesagt,ich baue gerade exakt so einen Tisch um.

Oooch komm, das muss doch gestattet sein. :-? So schlimm? :???:

Aber jetzt mal ehrlich, wenn einer aus deinem Freundeskreis, oder Familie, na sagen mal wir dein Schwager kommt und dich fragen würde, ob es ok ist diesen Kicker-Tisch für 300 Euro zu kaufen? Plus Versandkosten? Was würdest du ihm sagen?? Kaufen?
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Ich zitiere am Liebsten mich selbst: ;)
maerchenopa schrieb:
Vielleicht keine 300,- € wert, aber immer noch besser als die meisten Chinatische von ebay.
Natürlich würde ich, als regelmäßiger Spieler, das Ding nicht bedenkenlos empfehlen. Vielleicht als Schnäppchen für´n Hunnie für die Kids zum Daddeln. Oder als Bastelgrundlage, dafür eignet er sich nämlich echt gut:
Link

Auch interssant: Aus dem Blog
Ein bißchen was über den Tisch.

Natürlich ist das kein hierzulande gängiger Markentisch. Aber den gibt es seit über 20 Jahren, vor allem in den USA, und hat durch seine lange Geschichte sicherlich seine Daseinsberechtigung (auch wenn mir bis heute nicht klar ist, wer das Teil eigentlich baut). Selbstverständlich ist er zu teuer. Das bezweifle ich auch gar nicht. Trotzdem ist es hier so, dass über den Tisch ein Pauschalurteil gefällt wird, obwohl er an sich erstmal nix mit einem ebay-69-Euro-Angebot zu tun hat. Und an dem Tisch ist auch nicht alles schlecht, hier wird aber so getan, als ob.

Man kann ihn halt nicht mit einem Ulle vergleichen. Wenn man ihn allerdings, z.B., mit einem "Deutschen Meister", der immer noch gebaut wird und ein mehrfaches kostet, vergleicht, schneidet er gar nicht so schlecht ab, man hätte mit Deutscher-Meister-Figuren quasi so eine Art "Deutscher Meister Home". Und wer so etwas will, dem würde ich den o.g. Tisch empfehlen, wenn er etwas günstiger wäre.
 
Oben