Kickerfreunde seid mir gegrüßt, ich bin einer der Küchen Open Mitspieler im Herzen von Europa in einem wunderbaren kleinen Göttel-Dörfchen, an einem fantastischen Tag. Ganz genau so ist es. Ich habe euch einen schönen kleinen Bericht mitgebracht.
Die Anreise war bei mir als Südländer kurz. Urlaub am Freitag davor war duch Zufall bereits geplant. Ein Grund mir das Open mal anzuschauen. Lauter aktive hier aus dem Forum, Selbstbaufreaks und Schnäppchenjäger aus ganz Deutschland.
Eine schöne ländliche Gegend, mit ganz eigenem Baustiel. Götteldorf ist auf jeden Fall ein schnuckeliges kleines altes Bauerndorf. Mit lustigen sehr engen Straßen, die ich auf der Suche nach nem genehmigten Parkplatz erkundet habe.
Inxession - unser supernetter freundlicher und gut gelaunter Gastgeber hat mich dann abgepasst und mir den Weg geleitet. Ein riesiges altes Bauernhaus / Exstall - teilweise ausgebaut, oder erst im Umbau.
Viele Open Teilnehmer waren schon da, gute Laune auch. Tonnenweise sehr gute Snacks aller Art, Salate, Kaffee, Getränke alles da. Hervorragend organisiert, Danke auch an die perfekte Mithilfe der Gastgebereltern (besonders Mama), die auch immer gute Laune versprüht haben.
Vor dem Start wurde noch gegrillt, es waren alle da, und auf jeden Fall satt. Als ich nur noch was gesundes und Snacks hinterher holen wollte lagen wieder lecker Steaks da. Was hätte ich tun sollen. Aber "überfressen" kickern war nicht hilfreich. Ging aber nicht anders - war alles zu gut.
Die Location der Kickerfreunde Götteldorf ist sehr cool, und alles mit viel Liebe individuell gestaltet. Der Klorollenhalter ist Mega
2 Top gepflegte Leos mit Selbstbau/druck Licht. Passend zu den Ganzen 3D Druck Minickickern, die hier auch ausgestellt sind. Der Lettner ist meine NR1, danach kommt auch der Tornado.
So, die Spieler waren alle so mein Alter, hätte gedacht dass das älter ausfällt, wegen den Selbstbauern und so was viel Zeit benötigt dachte ich eher an rüstige Rentner.
Das Spielniveau war hoch. Alle konnten sehr gut Kickern - grob ausgeglichen. Keiner konnte alle abschiessen oder war dem Untergang geweiht. Das Kickern selbst war wie es sein sollte. Lustig, nicht Bierenst, mit doofen Sprüchen, kein Stress - immer Fair - aber immer ambitioniert. Verlieren will ja niemand.
Die Spiele waren bei mir oft mehr durch komische Eier dominiert, als durch klare Aktionen. Das Glück hat beim Spielen auf jeden Fall auch echt Gas gegeben. Individuell stärkere Teams waren schlagbar, und eigentlich schwächere haben es gerissen. Das ist beim Kickern ja der unglaubliche Normalzustand. Man weiss nie was passiert. Bleibe sie Ruhig - gewinnt. Nervosität hilft nicht. Es passieren Dinge - und es ist lustig.
Die Tabelle der Vorrunde hat die Spielerstärke auf gar keinen Fall wieder gespiegelt. Das haben die Endspiele gezeigt.
Die Regel dass nach jedem Tor gewechselt werden muss, ist auf jeden Fall echt super. Ich bin derzeit noch ein Sturmkneifer, weil ich die Mittelreihe nicht kann. Trotzdem durfte oder musste ich mit der 3 Scoren. Und es war nicht mal so schlecht. Hätte ich mal die Zieher die in die Hose gehen weg gelassen, und den hochprozentigen Schieber durchgezogen. Aber ich war ja auch zum üben da.
Glückwunsch an alle Teilnehmer, und auch an Die Sieger die sich im Gewinner und Im Looserfeld bis ins Endspiel gerockt haben. Mit den verdienten Siegern.
Bevor unsere Moderatoren den Sieg gefeiert haben konnte ich mit meinem Endrunden-Partner Inxession (ja der Gastgeber - M.) noch kurz gegen die Turniersieger spielen. Als 2 - facher Turniersieger-besieger ist dann doch echt alles taco.
Dann noch so ein bisschen mit der "Resterampe" Daddeln, da doch viele nach Hause gegfahren sind. Darauf hatte ich keine Lust. Danke für die Möglichkeit zur Übernachtung. Es war dann spät und lustig. So hat sich aber das Event richtig gelohnt.
Morgens ein wenig Frühstück (es war alles da - bin kein Frühstücker) Kaba!!! und Kaffee, ein wenig klar schiff machen, vorn den restlichen Anwesenden verabschieden, und Sonntags ohne Stau heim chillen.
Es war schön, gerne wieder - auch anderswo, wenn ich das mit Zeit, Anfahrt und Urlaub oder so hin bekomme.
MFG - Danke