27. Küchen Open

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gibt's noch irgendwas, was wir mitbringen können? Essen, Trinken usw?
...Vielleicht irgendwas, was nicht so groß ist wie ein Kicker 😉

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich glaube, bis auf Preise für Platz 2 und 3, hab ich alles.

Kann sein das ich nur Platz 1 mit einem Preis versehen kann.

Es sei denn Euch, oder mir fällt bis dahin noch was ein ...

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

Da wir demnächst umziehen und viel ausmisten, könnten wir evtl Schrottwichtel mäßig irgendwelchen Kram mitbringen, den dann Platz zwei und drei "gewinnen" könnten 😁

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler

Finde ich voll okay, hauptsache das passende Lied dazu, läuft nicht :p

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Logo. Nimm was Du kriegen kannst. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Kampf ist muss. Rest egal.

Wenn man beim Spielen reden darf, dann hab ich schon gewonnen. Still sein müssen ist voll die Spass Bremse.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Für die Neuen…..„Lieber 1 schönes Übersteigertor, als 5 Jet links lang" 🥳

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
TN update:
1. Schmitt
2. Kiki
3. Petermitoe
4. Guitarjoe69
5. Apple
6. e.t.chen
7. Burni1964
8. Jürgen
9. Inxession
10. Perry
11. Edwin
12. Kaiman
13. Berserk
14. Ben
15.
16.

Somit aktuell eine gerade Zahl und alles ist safe.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Halte ich auf die schnelle für unwahrscheinlich, aber ich frage Klaus gleich mal. Der hat ja YouTube Erfahrung 😉

Edit: Klaus filmt auf jeden Fall einiges und es wird im Anschluss was online geben. Livestream haben wir jetzt nicht hinbekommen. Endrunde startet gerade. 👍

Zuletzt bearbeitet:

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
Gibt es nen Livestream aus Götterdorf?

Auch wenn einige wie Götter gespielt haben (@Kiki ) ... heißt es GötteLdorf :ROFLMAO:

Ist das ohne großen Aufwand machbar? Kennt sich da jemand aus?

Für die nächste Open in Götteldorf mach ich mich mal schlau. Das Thema interessiert mich persönlich auch sehr. Kommt natürlich ein wenig auf den Kostenfaktor an. Rentieren tut sich das Ganze eher .. Nie.

Guten Morgen....wie lief die Endrunde und wer hat gewonnen?
PXL_20230930_222230666.jpg
PXL_20230930_222016010.jpg
PXL_20230930_200232527.jpg

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Kickerfreunde seid mir gegrüßt, ich bin einer der Küchen Open Mitspieler im Herzen von Europa in einem wunderbaren kleinen Göttel-Dörfchen, an einem fantastischen Tag. Ganz genau so ist es. Ich habe euch einen schönen kleinen Bericht mitgebracht.

Die Anreise war bei mir als Südländer kurz. Urlaub am Freitag davor war duch Zufall bereits geplant. Ein Grund mir das Open mal anzuschauen. Lauter aktive hier aus dem Forum, Selbstbaufreaks und Schnäppchenjäger aus ganz Deutschland.

Eine schöne ländliche Gegend, mit ganz eigenem Baustiel. Götteldorf ist auf jeden Fall ein schnuckeliges kleines altes Bauerndorf. Mit lustigen sehr engen Straßen, die ich auf der Suche nach nem genehmigten Parkplatz erkundet habe.

Inxession - unser supernetter freundlicher und gut gelaunter Gastgeber hat mich dann abgepasst und mir den Weg geleitet. Ein riesiges altes Bauernhaus / Exstall - teilweise ausgebaut, oder erst im Umbau.

Viele Open Teilnehmer waren schon da, gute Laune auch. Tonnenweise sehr gute Snacks aller Art, Salate, Kaffee, Getränke alles da. Hervorragend organisiert, Danke auch an die perfekte Mithilfe der Gastgebereltern (besonders Mama), die auch immer gute Laune versprüht haben.

Vor dem Start wurde noch gegrillt, es waren alle da, und auf jeden Fall satt. Als ich nur noch was gesundes und Snacks hinterher holen wollte lagen wieder lecker Steaks da. Was hätte ich tun sollen. Aber "überfressen" kickern war nicht hilfreich. Ging aber nicht anders - war alles zu gut.

Die Location der Kickerfreunde Götteldorf ist sehr cool, und alles mit viel Liebe individuell gestaltet. Der Klorollenhalter ist Mega :)
2 Top gepflegte Leos mit Selbstbau/druck Licht. Passend zu den Ganzen 3D Druck Minickickern, die hier auch ausgestellt sind. Der Lettner ist meine NR1, danach kommt auch der Tornado.

So, die Spieler waren alle so mein Alter, hätte gedacht dass das älter ausfällt, wegen den Selbstbauern und so was viel Zeit benötigt dachte ich eher an rüstige Rentner.

Das Spielniveau war hoch. Alle konnten sehr gut Kickern - grob ausgeglichen. Keiner konnte alle abschiessen oder war dem Untergang geweiht. Das Kickern selbst war wie es sein sollte. Lustig, nicht Bierenst, mit doofen Sprüchen, kein Stress - immer Fair - aber immer ambitioniert. Verlieren will ja niemand.
Die Spiele waren bei mir oft mehr durch komische Eier dominiert, als durch klare Aktionen. Das Glück hat beim Spielen auf jeden Fall auch echt Gas gegeben. Individuell stärkere Teams waren schlagbar, und eigentlich schwächere haben es gerissen. Das ist beim Kickern ja der unglaubliche Normalzustand. Man weiss nie was passiert. Bleibe sie Ruhig - gewinnt. Nervosität hilft nicht. Es passieren Dinge - und es ist lustig.

Die Tabelle der Vorrunde hat die Spielerstärke auf gar keinen Fall wieder gespiegelt. Das haben die Endspiele gezeigt.

Die Regel dass nach jedem Tor gewechselt werden muss, ist auf jeden Fall echt super. Ich bin derzeit noch ein Sturmkneifer, weil ich die Mittelreihe nicht kann. Trotzdem durfte oder musste ich mit der 3 Scoren. Und es war nicht mal so schlecht. Hätte ich mal die Zieher die in die Hose gehen weg gelassen, und den hochprozentigen Schieber durchgezogen. Aber ich war ja auch zum üben da.

Glückwunsch an alle Teilnehmer, und auch an Die Sieger die sich im Gewinner und Im Looserfeld bis ins Endspiel gerockt haben. Mit den verdienten Siegern.

Bevor unsere Moderatoren den Sieg gefeiert haben konnte ich mit meinem Endrunden-Partner Inxession (ja der Gastgeber - M.) noch kurz gegen die Turniersieger spielen. Als 2 - facher Turniersieger-besieger ist dann doch echt alles taco.

Dann noch so ein bisschen mit der "Resterampe" Daddeln, da doch viele nach Hause gegfahren sind. Darauf hatte ich keine Lust. Danke für die Möglichkeit zur Übernachtung. Es war dann spät und lustig. So hat sich aber das Event richtig gelohnt.

Morgens ein wenig Frühstück (es war alles da - bin kein Frühstücker) Kaba!!! und Kaffee, ein wenig klar schiff machen, vorn den restlichen Anwesenden verabschieden, und Sonntags ohne Stau heim chillen.

Es war schön, gerne wieder - auch anderswo, wenn ich das mit Zeit, Anfahrt und Urlaub oder so hin bekomme.

MFG - Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kaiman

Mitglied
Kickertisch
Ullrich
Status
Kneipenspieler
Nachtrag zum 27. Küchen Open.
Ich war ja das erste mal dabei und muss sagen: Organisatorisch wieder mal nicht zu toppen von Michi und seinen Helfern (Amelie, Joe, Martin und die Eltern von Michael). Das Feld war allererste Sahne...Hanover, Rostock, Coburg, Tübingen, Esslingen, Stuttgart, Götteldofr, Külbingen, Dinkelsbühl....Wahnsinn. Bei allem Siegeswillen kam auch der Spaß nie zu kurz und man lernte sich schnell kennen, Die Chemie aller stimmte 100%.
Ich war begeistert und würde gerne wieder dabei sein.
Vielen Dank für den tollen Abend und die neuen Erfahrungen.
Sogar die Presse war vor Ort.

Gruss: Klaus (Kaiman) 2023 Küchen Open Götteldorf0009.jpg

Kaiman

Mitglied
Kickertisch
Ullrich
Status
Kneipenspieler
Halte ich auf die schnelle für unwahrscheinlich, aber ich frage Klaus gleich mal. Der hat ja YouTube Erfahrung 😉

Edit: Klaus filmt auf jeden Fall einiges und es wird im Anschluss was online geben. Livestream haben wir jetzt nicht hinbekommen. Endrunde startet gerade. 👍
Videos liefere ich noch nach natürlich....war nicht so einfach im Tumult des Spielbetriebs.

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
Ich war, zugegeben, am Samstag schon etwas "hibbelig".
Das lag nicht daran das ich die KO unbedingt gewinnen wollte, sondern ob ich bei der Orga nicht irgendetwas vergessen habe.

Die Nervosität wurde schrittweise weniger als die ersten Gäste bei mir eingetroffen sind.

Joe und Ich haben noch die letzten Vorbereitungen getroffen.
Räumlichkeiten und Buffet (hat jemand ein Bild davon?) sortiert.
Kickertool gestartet. Stangen prontoniert und neue Bälle aufgelegt.

Dezente Musik im Hintergrund. Stimmungsvolles Licht.

Auf gehts ...

Nicht wenige nutzten die Möglichkeit sich etwas auf den Tischen warm zu spielen.
Obwohl die Tische als Baugleich gelten, lassen Sie sich doch unterschiedlich spielen.

Nach dem Essen folgte ein kurzes Briefing und die Monster DYP Vorrunde wurde gestartet.
Alle vorher ausgewiesenen Mitspieler waren vorhanden, also wurde mit 14 Personen gespielt.

Die Vorrunde (1 Spiel bis 6) mit Wechsel nach jedem erzielten Tor war bis 21:45 Uhr am laufen.
Nach 9 Runden haben wir die Vorrunde beendet und sind ins Doppel KO gewechselt.

Es ging jederzeit Fair zu. Mit viel Humor ist dieser Event auch ein gesellschaftliches Highlight.

Ich persönlich habe die Vorrunde als Dritter beendet und wurde mit Uwe (@Berserk ) zusammen gelost.
Leider konnten wir unsere Performance nur in der ersten Verliererrunde auf "den Platz" bringen.
Ansonsten haben wir schnell die Segel streichen müssen und wurden letztendlich zusammen mit @petermitoe und @Apple geteilter Fünfter.
Nur Jürgen und Edwin mussten die KO Runde schon vorher verlassen.

Kiki und Etienne sind in der KO Phase durch das Siegerbracket gesaust und haben sich im Endspiel gegen @Perry und @Burni1964 durchgesetzt.

Von meiner Seite aus ... herzlichen Glückwunsch!
Danke das ihr den (weiten) Weg zu mir aufgenommen habt.

Ich freue mich auf die nächste Ausgabe und hoffe das es sich terminlich einrichten lässt.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin!

Ich möchte mich auch nochmal für einen absolut genialen Abend bedanken!
Es war praktisch alles perfekt!
Lecker Essen, geile Location, super Leute. Es fehlte an nichts!

Bei unserem ersten Spiel wurde ich (absolut verdient) so abgeschossen, dass ich mich schon mit einem hinteren Platz abgefunden hatte. Am Ende dann nun schon zum dritten Mal über die zweite Tabellenhälfte einen starken Partner geangelt und die Endrunde im Rausch durch gerockt. Ist ja langsam peinlich... 😁

Daraufhin mussten @Kiki , @Guitarjoe69 und ich natürlich noch den Abend ausklingen lassen und den Gastgeber von dem Teufelszeug mit dem Geweih auf der Flasche befreien, das da auf dem Tisch stand. 🥴

Freue mich sehr über den Pokal! Bin gespannt wo er in unserem neuen Domizil (ab Jahresende) ein Plätzchen findet... vielleicht nach Forums Vorbild kopfüber an der Decke montiert als Lampe umgebaut 🙃😬

Auch mega cool, dass es so viele Videos gibt. Bin auch auf den Zeitungsartikel gespannt. Auch wenn die Fragen und gestellten Fotos etwas strange wirkten. 😁
Aber das ist bei den Printmedien ja oft so. 😊

Ansonsten wurde hier schon alles gesagt!

Es war einfach Mega!

Alles in allem ein perfekter Abend!

Pierre

Sehr aktives Mitglied
Freut mich, dass ihr so einen schönen Abend hattet! Warum da allerdings eine Zeitungsreporterin war, irritiert mich ehrlich gesagt etwas😅

Oben