18.Küchen-Open für Forumsmitglieder in Dortmund

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
So, wie angekündigt folgt nach der 17.Senioren Küchen-Open eine weitere Küchen-Open für alle interessierten Spieler. Der angepeilte Spieltag ist der 25.Februar - das ist zwar Karnevalssamstag aber vielleicht gibt es unter euch ein paar Karnevalsverweigerer, die lieber Kickern gehen.

Diesmal spielen wir eine Multi-Figuren-Küchen-Open - mir drei Sätzen verschiedener Kickerfiguren (1x Fireball European Soccer, 1x Hurricane ähnlich den Tornadofiguren und 1x Heiku Soccerfiguren), als Tisch fungiert ein Hurricane Soccer (Baugleich mit dem Fireball) - ansonsten alles wie immer - Snacks, Currywurst, Kaltgetränke, Mucke und natürlich Kickern bis zum abwinken. Alternativ stehen in den Pausen Billard und Dart zur Verfügung um die Wartezeiten zu überbrücken.

18. Küchen-Open (Multi-Figuren)

Wann: Samstag 25.Februar 2017

Wo: Dortmund / Praxis von Rechtsreisser

Beginn: einlaufen ab 16.30 Uhr - Spielbeginn 17.30 Uhr

Modus: Monster-DYP
- nach 5 Runden werden jeweils die Figurensätze gewechselt - sollte dank Wechsellager flott gehen.

Teilnehmerzahl: min.8 - max.12 (also schnell anmelden)

Küchen-Open Neulinge sind gern gesehen - es stehen bis zu drei Übernachtungsplätze zur Verfügung.

1. Rechtsreisser
2. Kubala
3. Daniel K.
4. Henny
5. Kicker69
6. petermitoe
7.
8.
9.
10.
11.
12.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hier mal der Tisch und die Figuren die gespielt werden.

Der Hurricane hat sich schon auf einer Open bewährt - siehe dazu 11.Küchen-Open !!
 

Anhänge

  • champ_elite_blau_09.jpg
    champ_elite_blau_09.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 4.146
  • DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 4.147
  • Figur_Front.jpg
    Figur_Front.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 4.149
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 4.150

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Rechtssteher ,
Interessant wäre noch welch Bälle zum Einsatz kommen ?
Ich finde diese Idee ausgesprochen Top , Multitable an einem Tisch (y)
LG Grobmotoriker
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi Olli, da die meisten lieber es etwas griffiger haben möchten, dachte ich an folgende Kombinationen
1. Fireball European Soccer + Leonard DTFB Ball
2. Hurricane Figuren + Lettner Ball
3. Heiku Soccerfigur + Roberto Sport ITSF Ball

@ Kubala
Dabei - trage dich ein

@ Olli
War das ne Anmeldung?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo RR,
ich hätte auch Lust und melde mich an
Mit Übernachtungsplatz bitte :-D
Grüße
Peter
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Der Grobmotoriker stößt noch dazu - hier die aktuelle Liste:

1. Rechtsreisser
2. Kubala
3. Daniel K.
4. Henny
5. Kicker69
6. petermitoe
7. Grobmotoriker
8.
9.
10.
11.
12.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
@Rechtsreißer
Ich könnte auch nen doppelten Satz Leo-Puppen oder Ullrich-Puppen mitbringen...damit wir wenigstens mit EINER vernünftigen Puppe spielen ;-)
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
@ Kicker 69
Diese Figuren haben dann eine andere Höhe und sind dadurch doch nicht besser, oder ?
LG Olli
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Rechtsreißer schrieb:
Hi Olli, da die meisten lieber es etwas griffiger haben möchten, dachte ich an folgende Kombinationen
1. Fireball European Soccer + Leonard DTFB Ball

Moin!

Ich bewundere schon seit längerem deinen Aktivismus. Ziemlich cool, dass du mittlerweile bei Turnier #18 angekommen bist :anbet: Aber auf nem Fireball darf man keine Soccerbälle spielen... darf man einfach nicht... isso^^ Wenn das die Kickerpolizei mitkriegt... dann is zappenduster^^ ... Spaß beiseite - Fireball geht viel geiler ab mit Urethanbällen. Ob nun Tornado oder Original Fireball-Ball *gg* ist dabei eigentlich egal. Man kriegt damit viel mehr Geschwindigkeit ins Spiel, was den Tisch imo ausmacht. Natürlich kannst du das machen, wie du willst - ich finde es nur immer total schade, wenn Leute mit Fireball und Soccerball spielen. ;)

Beste Grüße und viel Spaß! (y)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi Thomas, bei den normalen oder den ITSF-Fireball-Figuren gebe ich dir recht und sehe das auch so wie du - die European Soccerfiguren sind aber, wie der Name schon sagt für Soccerbälle ausgelegt - daher geht das schon.

Gruß Ralf
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Rechtsreißer schrieb:

Moin Ralf - warum nennst du mich Thomas?! :-D

fireball_2010_16.jpg


... jetzt ahne ich auch, was mit "European Soccer Figur" gemeint ist :eek: Der Unterschied ist mir auf deinem Foto entgangen.

Beste Grüße!
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Sorry TommyZero - Shit T9 - keine Korrektur gelesen.

Ja, genau die Figur meine ich - diese ist eher für einen Soccerball konzipiert, da aber z.B. der Ullrichball viel zu klebrig dafür ist, habe ich den Leoball gewählt.

Im übrigen finde ich das diese Fireball-Figur die beste auf dem Kickermarkt ist, da geht wirklich alles dran - schade das sie sich nicht durchgesetzt hat.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Da unser Küchen-Neuling Micky die 17.Küchen-Open so geil fand, hat er sich für die 18. gleich direkt mal wieder angemeldet.

..aktuelle Liste:

1. Rechtsreisser
2. Kubala
3. Daniel K.
4. Henny
5. Kicker69
6. petermitoe
7. Grobmotoriker
8. "die" Anne
9. Micky - the Jet-Queen
10.
11.
12.

Drei Startplätze sind noch frei!!
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
...und noch ein Küchen-Open-Neuling stößt dazu. Der Peg aus Bochum hat sich angemeldet.

aktuelle Liste:

1. Rechtsreisser
2. Kubala
3. Daniel K.
4. Henny
5. Kicker69
6. petermitoe
7. Grobmotoriker
8. "die" Anne
9. Micky - the Jet-Queen
10. Peg - the Bochum-Madador
11.
12.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Und noch zwei weitere Küchen-Neulinge hier aus dem Forum haben zugesagt Manuel/mapeg und Frank/Nooby Kick - damit steht das Teilnehmerfeld ersteinmal.

aktuelle Liste:

1. Rechtsreisser
2. Kubala
3. Daniel K.
4. Henny
5. Kicker69
6. petermitoe
7. Grobmotoriker
8. "die" Anne
9. Micky - the Jet-Queen
10. Peg - the Bochum-Madador
11. mapeg/Manuel
12. Nooby Kick/Frank
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Entgegen der Planung die 18. Küchen-Open auf dem Hurrican auszutragen ist diese Idee jetzt zwangsläufig vom Tisch - dieser ist nämlich verkauft.
Aber keine Angst - am Turniertag wird ein nagelneuer Tisch mit der Möglichkeit eines schnellen Stangenwechsels zur Verfügung stehen - um die Multi-Puppet-Open zu spielen. Allerdings ändern sich durch den Verkauf des Hurrican auch die Puppen die wir spielen werden >>
1. Fireball European Soccer Figur
2. Deutscher Meister Figur
3. Ullrich Soccer Pro (neue Ullrich Figur)

Bewusst wurde auf die üblichen Standard Soccerfiguren ( Leonhard, Ullrich, Lettner usw.) verzichtet.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Mit deutscher Meister - das wird ja wirklich eine Herausforderung. Sind dann auch die Holzgriffe dabei? Das wäre dann eine Runde, in der ich freiwillig nach hinten gehe :)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Der neue Tisch für die 18.Open ist da - bekanntlich habe ich ja den Hurrican, der eigentlich für die Küchen-Open geplant war, verkauft - nun ist es ein nagelneuer U4P - der aktuellste Tisch aus dem Hause Ullrich geworden.

Gerade zum testen mit den Fireball European Soccer Figuren bestückt - funzt fantastisch.
 

Anhänge

  • _20170217_151615.JPG
    _20170217_151615.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.791
  • DSC_0534.JPG
    DSC_0534.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 2.793

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Jetzt weiß ich auch warum du keine Figuren mit Gewichten benötigst. Du hast schon welche. Aber das kannst du mir nicht antun. Da tüftele ich so lange an einer neuen Figur und du bestückt den Tisch mit FIREBALL Figuren. Schade das unsere Tisch nicht wie ein Gaul, die Stangen inkl. Figuren abwerfen kann. Vielleicht fällt mir was in der Zukunft dafür ein :)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi Helmut, nicht schmollen. Die 18. Küchen - Open ist doch ne Multi-Figuren Open. Es werden verschiedene Figurensätze gespielt, und mit den Fireballpuppen fangen wir an, das ist der Grund warum die jetzt aufgezogen sind :) , danach folgen die Deutschen Meister Figuren und zum Schluss dann deine neue Ullrich Pro Figur - und natürlich bleiben die dann nach dem Turnier (am 25.Februar) auch drauf - ist doch wohl klar bei der Puppe (y)
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin Ralf ,

Ich dachte noch schöner kann es bei Dir nicht werden da holst Du die beste Figuresammlung für die Küchenopen aus der Kiste . :anbet:

Jetzt freue ich mich noch mehr auf dieses Top Event (y)

LG Olli
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Offen für Figuren aus aller Welt. Fireball Soccer wellcome :) Originelles Arrangement, lieber Ralf, ich freue mich richtig drauf.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hallöle liebe Kickerfreunde, am Samstag ist es soweit und die 18.Küchen-Open startet und zwar als Multi-Figuren Open, beginnend mit den Fireball Figuren ( auch wenn Helmut das nicht so gerne sieht ;) ).

Ich hoffe alle die zugesagt haben kommen. Falls doch jemand noch absagen muss, dann bitte zeitnah, damit noch Ersatz besorgt werden kann, da das Turnier für 12 Spieler ausgelegt ist.

Braucht noch jemand die Adresse? Dann bitte kurze Nachricht hier im Thread - ich sende die Adresse + Anfahrtsbeschreibung dann per PM.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Soll ich immer noch nicht den Leo-Puppen Satz mitbringen ;-)

Jetzt haste ja nen vernünftigen Tisch :)

Freu mich!!!
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Jep ,

Leo wären auch cool . Falls der Rechtsrutscher möchte bringe ich noch einen Satz Bigbang mit Stangen mit .

Bis Samstag ;-)
Olli
 
Oben