13.Küchen-Open für Forumsmitglieder Lünen/NRW 4.Oktober`14

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hallo Küchen-Family, hallo Forums-User, da klapptnix bisher kein Termin für seine Bonzini-Open reingeworfen hat, drängel ich mich einfach mal dazwischen und schreibe die 13.Open - wieder bei mir in Lünen - aus. Wie immer ist für Snacks, Mampf (Currywurst und andere Leckerchen - auch für unsere Vegetarier) und Suff gesorgt.

Gespielt wird an einem neuem KnallDenBall in der "Lettner-Edition" - also mit Lettnergriffen-, Stangen - und den neuen Lettnerfiguren. Als Ball wird der KDB "Deutschland" gespielt, da sich der neue Lettner-Ball "Contus Avant" in dieser Kombination (KDB-Tisch/Lettner-Figuren) nicht als ideal; weil zu rutschig, erwiesen hat. Diesmal wieder als klassisches Monster-DYP, die Teilnehmerzahl ist auf 8 beschränkt - also meldet euch mal schnell an. Übernachtungsplätze sind bei Bedarf vorhanden. Gerne sehen ich auch Open-Neulinge !!


Wann: Samstag 4.Oktober 2014
Einlaufen: ab 17 Uhr Beginn: ab 18 Uhr

Wo: Lünen/NRW
Warum: aus purer Lust

Teilnehmer: max. 8
Variante: Monster-DYP
min. 14 Runden


...und hier noch ne Liste:
1.rechtsreisser
2. petermitoe
3. schnulliwulli
4. Henny
5. steph4n
6.
7. Besetzt
8. Besetzt


Hier noch ein paar Bilder des Tisches:

013.JPG
016.JPG
019.JPG
 

michael74

Mitglied
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich wünsche euch viel Spass und hoffe kommendes mal dabei sein zu können. Der Tisch schaut gut aus.
Michael
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
:cry: meine frau hatte schon bekannte eingeladen fuer den tag. kann also nicht :cry:
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
so, endlich alles geklärt. Wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich gerne mit von der Partie, um wie üblich das Niveau zu senken.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Ja, ist ja ganz einfach - Kubala rein, dafür steph4n raus (wegen Bekannten seiner Frau :-D)

neuste Liste:

1.rechtsreisser
2. petermitoe
3. schnulliwulli
4. Henny
5. Olli/Grobmotoriker
6. Kubala
7.
8. Besetzt
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Sagmal Ralf,
komme ich mit ÖPNV vom Dortmunder HBF auch zu Dir?
Dann käme ich wohl mit dem Zug über Köln ...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
steph4n schrieb:
Rechtsreißer schrieb:
Ja, ist ja ganz einfach - Kubala rein, dafür steph4n raus (wegen Bekannten seiner Frau :-D)

die eingeladenen sind mir durchaus nicht unbekannt :)
viel spass euch!

ändert ja nix daran, dass du hättest kommen können. ;-)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
@ Wolle
Alles klar, bist dabei.

1.rechtsreisser
2. petermitoe
3. schnulliwulli
4. Henny
5. Olli/Grobmotoriker
6. Kubala
7. Wolle
8.

Ein Platz noch frei - also los, wer will nochmal - wer hat noch nicht.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
So, den letzten Platz nimmt der Kalle ein - also ist jetzt erstmal alles voll - sollte unbedingt noch jemand teilnehmen wollen, werden wir uns was einfallen lassen.

1.rechtsreisser
2. petermitoe
3. schnulliwulli
4. Henny
5. Olli/Grobmotoriker
6. Kubala
7. Wolle
8. Kalle
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Irgendwie gehen meine PN´s nicht raus, also noch mal hier: Wenn Du Lünen schreibst, ist dann auch Lünen gemeint oder die Adresse vom letzten Mal in DO-Groppenbruch? Bei Lünen bräuchte ich noch mal die genaue Adresse.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kann ich dich irgendwo auf lesen und wir fahren gemeinsam ich könnte über Düsseldorf fahren. Meine Mobilnummer hast du noch melde dich einfach bei mir.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Live von der Open ... https://www.dropbox.com/s/e1gu4gy8h1cs0sr/20141004_203602.jpg?dl=0
Grüße
Peter
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Currywurst - sau lecker von Ralph, selbstgemachte weltklasse Macarons von Henny, leckeres Bier führen bei mir zu Gewichststeigerung in ungeahnte Höhen. :cry: :-D

Aber es wurde auch gekickert - und das auf einem Niveau dem ich diesmal absolut nicht gewachsen war. :oops: Alle Konzentration und Kampf hilft nichts wenn die "Platzhirschen" Rechtsreißer oder Grobmotoriker heißen. Um da was gegenzuhalten, brauchts für mich einfach mehr Übung, Spielpraxis und viel mehr Erfahrung meinserseits - und genau die habe ich bei dieser KüchenOpen wieder gewonnen. Danke an alle für den netten supergeilen Kickerabend und die vielen hilfreichen Tipps die ich wieder mitnehmen durfte und Dank vor allen Dingen an die Gastfreundschaft von Ralph.

By the way - der KnalldenBall mit den neuen Lettner-Puppen ist ein knackiger Tisch, der sich mit ein klein wenig eingewöhnung sauber spielen lässt und absolut empfehlenswert ist. Die neuen Lettner-Puppen sind recht hart und verzeihen ein zu steifes Handgelenk beim entegennehmen eines Passes eher nihct. Dabei springt einem der Ball schon mal gerne von der Puppe. Aber ansonst finde dich die Figuren spieltechnsich recht gelungen. Optische sind die mir zu martialisch, zu robotermäßig, aber das ist nun mal persönliche Geschmacksache.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Mal wieder ein Weltklasse abend beim schönsten Turnierformat. Currywurst wie immer 1 mit Sternchen, alles andere auch. So nah komme ich so schnell nicht wieder an eine Pokalplazierung. Nächstes Mal, beim Stand von 6 Toren, schicke ich den Peter mal eher nach vorne, dann klappt das auch. War schon ein stämmiges Niveau, mit den ganzen Liga- und Turnierspielern, aber wie immer hat es einfach Sauspaß gemacht. "Henny, du hascht da grad falsch gschtanne". "..?" "Na wensch richtig gschtanne häscht, wär der Ball ´neigange". "...!" :)

Der KnalldenBall ist ein wirklich ein guter Tisch. Spielt sich wirklich "knackig", fast wie ein Multiplextisch, auf jeden Fall was für Bandenfreunde. Stabiles Spielfeld, präzise Lager, solider Aufbau, und für einen guten Preis. Den zierlichen Griffen kann man am besten mit Überziehern beikommen. Die Lettner-Aliens werden wohl noch für Kontroversen sorgen. Die Optik war bei mir nach ein paar Spielen vergessen, da gewöhnt man sich schnell dran. Im Spielverhalten selber merkt man, was eigentlich der Zweck dieser Konstruktion ist: Die rotierende Masse zu verringern bzw näher an die Stange zu bringen, damit das Drehen erleichtert wird. Was das angeht, würde ich sagen, Projekt erfolgreich. Etwas anders sieht es mit der Ballbehandlung aus. Dass uns die Pässe oft weggeflitscht sind, ist wohl kein Zufall. Bei den relativ dünnen Füßen muss man präziser spielen, auch beim pinnen sollte man wirklich oben anlegen und nicht "mal eben" den Ball aus einer schmutzigschrägen Haltung rüberziehen. Aber vielleicht ist das auch mehr eine Gewöhnungssache.

Also, danke schön an Ralf, Glückwunsch an Ralf und auf baldiges Wiedersehen an alle.
 

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen .
Danke an alle Mitstreiter ,ihr wart SPITZE .
Danke an den Koch / Gaststreber ,äh geber ?
LG Olli
 

Henny

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Bleibt für mich nicht mehr viel zu sagen... Es war (wie immer!) toll! Der Tisch ließ sich gut spielen, die Leute waren nett, das Essen lecker: was will man mehr!? Ralf, danke für die Einladung! :)
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich kann auch nur Gutes berichten.

1a Gastgeber und gekickert hat er auch noch gut :LOL:

Das xwar mal wieder schön (y)
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Ja, danke für das viele Lob - das geht mal runter wie Öl, da ich am frühen Freitagmorgen schon überlegt hatte meine "Kickerkarriere" zu beenden, nachdem ich auf der Mönchengladbacher Kickernight so grottenschlecht gespielt habe das meine jeweiligen DYP-Partner denken mussten ich spiele zum ersten Mal (echt wahr).

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, das diese Open mal wieder sehr chick war. Von der Currywurst (warum ich diese diesmal so gut hinbekommen habe ist mir ein Rätsel) - über dem tollen Tisch (der KDB in dieser Lettner-Version ist echt klasse) bis hin zu den netten Gästen - alles perfekt - also gerne einmal wieder. Aber erst ist Klappnix mit seiner Bonzini-Open dran. :LOL:
 
Oben