100% Holzkicker DXF

E

eumelzock

Guest
Kann man ja anpassen, ich denke Figuren und Lager wird man eher kaufen.
genau das ist der Punkt, ich habe einen CNC Schreiner an der Hand, der will nahezu alles aus Holz haben. Deswegen suche ich nach Ideen.
Nebenbei hab ich jetzt den Beitrag uber den Fusion360 P4P gefunden. Mal kucken ob man den Plan so ohne weiters in andere Formate konvertieren kann ;)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich finde die Idee, einen Kicker ohne Schrauben oder andere genormte Verbindungselemente zu konstruieren, aus Sicht eines Heimwerkers echt interessant. Für mich steht allerdings in jedem Fall das Endergebnis, sprich: die Spielbarkeit, über allem. Wenn das Teil nur als Demonstration meiner CNC-Programmierfähigkeiten dienen soll: gerne aber spielen möchte ich da nicht drauf. Dann fahr ich doch lieber in den Baumarkt, kauf mir schnöde Holzschrauben und dengel mir einen gut spielbaren Tisch mit einfachsten Mitteln zusammen.

Wenn sich mein Eigenbau schice spielen ließe, hätt ich ihn nicht lieb 😝

Ich finde es auch ehrlich gesagt schade, wenn nach fremder Bauanleitung gebaut wird. Da geht doch komplett die Kreativität flöten. Mir hat die Planung (nix Papier oder Festplatte, eigentlich nur im hohlen Kopp) mindestens genauso viel Spaß bereitet wie der Bau selbst. Nee, eigentlich sogar noch mehr, denn Denken staubt nicht und stinkt nicht nach Kontaktkleber 😊
 
E

eumelzock

Guest
@Coccyx Der Plan soll nur als Stuetze dienen, wie ein Turnierkasten aufgebaut ist.
Allein Spielfeld bedingt hat mein Freund eigene Vorstellungen (aus einem Block gefraest, Linien als Intarsien ...)
 
Oben