09. August - Classic Double Turnier in Ulm

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Zuletzt bearbeitet:

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Hättest Du auch ein Schlafplatz oder zwei?😉
leider nein - aber Interesse aus der Hannover Gegend - WOW.

Götteldorf wäre da ganz gut dabei .... ein KO Teilnehmer hat schon Interesse bekundet. Was ist mit dem Rest?

Wegen einer Anfrage:

zum Turniermodus: Man braucht einen festen Partner - es ist wie ein offenes Doppel . Jet ist verboten - kurbeln aus dem Pin auch. Das Anspiel hat der Torwart - das bedeutet die Stärke der 5er Reihe ist nicht "ganz" so wichtig. Eher das Rausspiel vom Torwart .... Pass ... Schuss ....Schuss der abprallt und gefangen wird.

Das bedeutet viele Jet Schützen sind von dem Modus eher abgeschreckt. Spieler mit einer überlegenen 5 sind dann auch auf Pässe und Ball fangen angewiesen. Der Modus ändert alles. Ein Classic ist ein Fest für alte Hasen.
Zierher...Schieber ....starkes Pinsystem (ohne Kurbler). Es trauen sich auch viel weniger Spieler als sonst bei so einem Turnier anzutreten (OK - bei unserem 1. Classic Turnier war am selben Tag ein Turnier in Augsburg - wo dann die ganzen Jet Schützen waren) Schau mer mal ob Jetter sich trauen ... oder - jeder wie er mag 🤪

Zuletzt bearbeitet:

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Könnte tatsächlich mal klappen.

Mal die Parner abklappern ob jemand Muse hat mit mir zu spielen.

Uwe zu welchen unchristlichen Zeiten bist du denn immer online ... :ROFLMAO:

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Uwe zu welchen unchristlichen Zeiten bist du denn immer online ... :ROFLMAO:
Ich arbeite bis 22.30 - Auto ist aber derzeit kaputt, also fahre ich mit nem Kollegen aus ner Fahrgemeinschaft. Der hat Überzeit bis 23 Uhr. Von dem aus fahre ich noch so über 0,5 h mit dem Fahrrad nach Hause, damit er keinen Umweg fahren muss (juckt mich nicht - bin froh dass ich die Fahrgelegenheit habe)
So 0.10 Uhr bin ich dann im Feierabend - Noch fragen? Frühschicht ist noch viel schlimmer.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
REMINDER: Noch ne grobe Woche bis zum 9 August.

Das Turnier ist nicht bei Tifu gelistet. Voranmeldung gerne per email an: anmeldung@jet-sparrows.de. Ich schätze es werden so um die 30 Teams auftauchen +/-.
Anmeldung vor Ort - ab 11 Uhr ist Einspielen um 12 geht es los - also irgendwann dazwischen.

Ich spiele mit Guitarjoe69 (1. Besuch in Ulm). Inxession kommt wohl mit Kaiman (2 x 1. Besuch in Ulm)

Jeder der sich so ein Turnier mal anschauen möchte um mitzuspielen trifft hier auf ein Rudel guter bis extrem guter Spieler. Es wird in eine Profirunde und ein Spaßfeld aufgeteilt.
Es sind also auf jeden Fall genug Spiele für jeden.

Da eigentlich alle die Tischfussball spielen immer sehr gut und lustig drauf sind - wird es auf jeden Fall ein riesen Spass.

Zuletzt bearbeitet:

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
Ich fands lustig.

Viele aus der KO Truppe waren vor Ort.
Endlich hat man sich mal wieder gesehen.

Klaus und Ich sind "blöderweise" im Profi Feld gelandet und hatten dort aber keinen Auftritt.

Bis auf das erste Spiel, bei welchem wir die Bundeligisten aus Friedrichshafen etwas geärgert haben.

Organisation, Stimmung, Location. Alles Top.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Bundeligisten aus Friedrichshafen etwas geärgert haben
"rausgehauen" trifft es wohl eher. Die waren auch ein wenig angesäuert. Aber wenn Leute aufeinandertreffen die es können ist halt alles möglich. Wie in einem Pokalspiel wenn der "kleine" mit voller Motivation nix zu verlieren hat.
In die Profi Runde zu komen ist nicht einfach, und dann erstmal zu gewinnen ist schon Mega.

Es waren nur so 20 Teams - wegen der großen Hitze? und wegen dem Classic Modus, der wahrscheinlich einige Jet Schützen abschreckt.

Ich hatte mit Guitarjoe viel Spass. Er und 2 Vereinskollegen waren wohl die einzigen nicht Liga Spieler. Aber die kennen das Niveau von unserem Training.
Weil mein 5 auf 3 scheisse ist, musste er meist Sturm spielen, und ist immer hartnäckig und penetrant dran geblieben .... wenns nicht klappt - den Ball zurück erobern und weiter. Ohne nervös zu werden .... einfach nur dran beleiben.

Wenn einer von uns der Meinung war Positionen tauschen ist das gelaufen .... diskussionslos, und es hat funktioniert. Wir waren eher so ein Spass Team, aber konnten einige ärgern, und sogar ein paar Spiele gewinnen. Sogar gegen Bockstarke Gegner.

= Extrem starke Performance von Guitarjoe.

auf beiden Positionen war er fast den ganzen Tag der bessere Spieler. Schau Dir mal das DYP in Augsburg an, ist ja nebenan.

Zuletzt bearbeitet:

Inxession

Aktives Mitglied
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
angesäuert waren die aber weil ich 2 Tore mitm Torwart geschossen hab :ROFLMAO:

Den Rest hat Klaus mit seinem Tiki Taka geregelt.

Den ersten Satz im zweiten Spiel haben wir ja auch noch gewonnen. Aber die Jungs haben uns dann komplett verdient vernichtet.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Aber die Jungs haben uns dann komplett verdient vernichtet.
Oh ich habe bei eurem Triumpfzug zugeschaut. Dachte das war der entscheidende Satz. Schade.

Die haben uns auch komplett vernichtet, aber als wir dann getauscht haben hat Joe den Stürmer super unter Kontrolle gehabt. Hat nicht gereicht.

Ihr seid 1x drauf wir 2x. Der Videotisch ist Lotto. Mal biste drauf - mal gar nicht - so wie Kiki und Petermitoe - Schade.

Wir haben gegen die gleichen Gegner auf Video gespielt. Im Vergleich waren wir da auch nicht schlecht.

BigBlock

Mitglied
Kickertisch
Leonhart, Lettner, Ullrich
Status
Ligaspieler
OBS Studio wird für das Streaming verwendet, damit werden auch die Namen eingeblendet. Ist vollkommen umsonst und bei den meisten bisher erste Wahl. Ist aber ein bisschen was an Arbeit das einzurichten. Außerdem gibt es jede Menge plugins für alle möglichen Besonderheiten.

Es gibt aber seit einiger Zeit auch eine andere Software "Meldstudio", ebenfalls kostenlos und soll wohl gerade Einsteigern ein bisschen Arbeit abnehmen. Das kenne ich nicht, ist aber sicher einen Blick wert.

8ball

Aktives Mitglied
Kickertisch
P4P
Status
-
Welche Software verwendet ihr für den Stream und fürs Einblenden der Namen und der Ergebnisse??
Wie schon von @BigBlock erwähnt nutzen die Meisten OBS oder auf OBS basierende Tools (streamlabs,ect).
Nur beim itsf und foosballTV wird/wurde vMix eingesetzt.

Zum Overlay :
Das kann man mit Bordmitteln in der Streamingsoftware erledigen.

Dann gibt es natürlich auch AddOns die einem das Leben einfacher machen:
https://overlays.uno/home, https://keepthescore.com, https://www.obscoreboard.com, ect.

Komfortabler sind da natürlich Lösungen mit automatischer Übernahme der Turnierdaten :
a) TischkickTV bietet Vereinen hier eine Plattform incl angepasstem Overlay und Import aus TiFu und Kickertool Alpha.
b) Coral hat ebenfalls Overlay Funktionen , die vom ITSF genutzt werden. Ob das für den normalen Coral User für eigene Turniere nutzbar ist weis ich nicht.
c) Das Tool das von dtfbtv, STFVtv und TFBÖ eigesetzt wurde (wird ?!?) . Hier gibt es ebenfalls einen Import der Livedaten aus FAST,Sportsmanager,dtfb,TiFu,Kickertool,Kickerscript.
d) Dann gibt es noch Spezial Lösungen von ModernFoosball, dem Schweizer Verband, den Leuten aus München, dem Kixx, den Hannoveranern und wahrscheinlich noch eine Hand voll "Selbstgetricktes".

Oben