Älterer Löwenkicker

Schlauf

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und haben kürzlich einen alten Löwenkicker erworben, da ich auf so einem immer in meiner Stammkneipe gespielt habe. Er läuft sehr gut, muss aber noch einmal ein wenig gereinigt werden. Was meint ihr dazu ? Wisst ihr um welches Modell es sich genau handelt? Was hättet ihr maximal bezahlt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160906-180017.png
    Screenshot_20160906-180017.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.420
  • Screenshot_20160906-180010.png
    Screenshot_20160906-180010.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1.419
  • Screenshot_20160906-180035.png
    Screenshot_20160906-180035.png
    970,2 KB · Aufrufe: 1.421

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Schlauf schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und haben kürzlich einen alten Löwenkicker erworben, da ich auf so einem immer in meiner Stammkneipe gespielt habe. Er läuft sehr gut, muss aber noch einmal ein wenig gereinigt werden. Was meint ihr dazu ? Wisst ihr um welches Modell es sich genau handelt? Was hättet ihr maximal bezahlt?

Das ist ein typischer Löwen-Classic. Von den Bildern her in einem sehr ordentlichen Zustand. Figuren sind original, Bandenerhöhungen liegen eng auf, Stangen, Griffe optisch ok. Die kosten i.d.R. ca. 400 - 500 €.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Sehe den Tisch gerade bei Ebay-Kleinanzeigen. Du willst also gar nicht wissen, ob du zu viel bezahlt hast, sondern wieviel du kriegen kannst.
Dann schreib das doch einfach.
 

Schlauf

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nein das stimmt nicht. Habe ihn vorgestern über ebay Kleinanzeigen gekauft und aus Rodenkirchen nach Bochum gebracht. Der Verkäufer hat die Anzeige noch nicht gelöscht. Habe 400 bezahlt und wollte jetzt nochmal nachträglich wissen ob das ein guter Kurs ist. Meine Handy Fotos waren zu groß für das Forum, deswegen habe ich die Screenshots aus der ebay Kleinanzeige, die ich noch auf dem Handy hatte, hochgeladen. Hier noch ein Foto von seinem neuen Standort bei mir im Keller.
Der Tisch läuft super allerdings hört man leichte Schleifgeräusche der Stangen. Was kann man dagegen machen? Neue Lager oder einfach säubern und einfetten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160908-063743.png
    Screenshot_20160908-063743.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.398

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Schlauf schrieb:
Der Tisch läuft super allerdings hört man leichte Schleifgeräusche der Stangen. Was kann man dagegen machen? Neue Lager oder einfach säubern und einfetten?
Bei den alten Tischen ist sehr oft ordentlich Dreck im Lager. Ich würde die Stangen und die Lager ausbauen. Dann die Aufnahmebohrungen für die Lager von Dreck befreien (du wirst staunen, was da rauskommt) und die Lager reinigen. Mit etwas Öl sollten die Stangen dann besser laufen.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Aus der digitalen Ferne betrachtet würde ich sagen, dass 400 € ein guter und angemessener Preis für den Tisch sind. Also nicht überhöht, aber auch kein totales Schnäppchen.
Sieht auf jeden Fall gut in Schuss aus, der Tisch. Sogar die Figuren sind original und keine Billig- Replika. (y)
 

Hub1

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
36381
Ich denke auch der Preis geht in Ordnung.
Wenn die Bilder nicht täuschen ist der Tisch in einem überdurchschnittlich guten zustand (y)
Ich habe auch einen Löwen Classic. Der war zwar etwas billiger, dafür waren aber auch einige Arbeitsstunden und wieder einiges an Material erforderlich.
Meiner Meinung nach ist der Löwen Classic für reine Hobby-Spieler das ideale Preis-Leistungsverhältnis.
Man hat eine Top-Tisch in super Qualität und weil die Profis die alten, aufgesetzten Ecken nicht wollen bekommt man ihn für relativ kleines Geld (y)
Außerdem fühlt man sich an so einem Tisch gleich wieder viel jünger :LOL:
So waren die Tische halt damals und es gab nichts anderes.
Wir hatten doch früher nichts :LOL: :LOL: :LOL:
 

Schlauf

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps,
habe den Tisch einmal komplett auseinander gebaut und gesäubert und auch nochmal geölt. Hat nochmal richtig was gebracht und das Schleifen ist fast weg
 
Oben