Youtube ist die mit Abstand größte Plattform für Online-Videos. So gibt es dort viele Tischfussball Videos von nationalen und internationalen Spitzenspielen zu bestaunen. Es gibt aber auch zahlreiche Tutorials, die richtig gut sind und bei denen man eine Menge lernen kann. Doch welche Tischfussball Videos wurden bisher auf Youtube eigentlich am häufigsten aufgerufen?

Bei Eingabe von populären und relevanten Suchbegriffen wie z.B. "Tischfussball", "foosball", "table soccer", "Kickern", etc, entsteht die folgende Top 5 Liste der am häufigsten aufgerufenen Videos:

Platz 1
Mit ca. 4.847.000 Aufrufen: Natalie Jacob ist zu Gast bei Stefan Raab in TVTotal.



Platz 2
Mit ca. 4.100.000 Aufrufen: Das Doppel-Finale von F. Collignon gemeinsam mit V.D. Cauter gegen R. Atha und Hamilton bei den Tischfussball Weltmeisterschaften 2012 in Nantes.

Platz 3
Mit 2.200.000 Aufrufen: In diesem Video erklärt ein Amerikaner am Tornado-Tisch, mit welcher Technik der Heber funktioniert.



Platz 4
Mit 1.700.000 Aufrufen: In diesem Einzel aus einem Viertelfinale der Weltmeisterschaften 2009 spielen Paul Nunes und Tom Yore gegeneinander.



Platz 5
Mit knapp 1.000.000 Aufrufen: Der Heber scheint wohl ein sehr populärer Schuss zu sein, denn auch in diesem Video wird in deutscher Sprache der sog. "Aerial Shot" näher erklärt.

 

Übrigens: Bei den am häufigsten aufgerufenen Videos befinden sich einige Werbe-Videos sehr weit vorne. Diese sind hier jedoch nicht aufgeführt. So befindet sich mit unglaublichen 24 Millionen Aufrufen ein kommerzieller 3D Animationsfilm unangefochten auf Platz 1. Dieses Video ist jedoch sowas von schlecht, dass wir von einer Verlinkung absehen möchten.